Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Ailinel ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    2

    Frage BZ 10 und das Einsetzen des Siebträges

    Hallo,
    wir haben uns gestern eine BZ 10 angesehen und wollten diese eigentlich auch kaufen. Dabei stellte sich allerdings heraus, das der Siebträger sehr schwergängig war. sowohl beim einspannen, als auch beim lösen ging das Ganze so schwer, dass sich sogar dass Gehäuse verwunden hat. Der Verkäufer meinte, dass das der einzige Schwachpunkt der Maschine sei und dass der Siebträger nie so leichtgängig wie bei einer E61 sei.
    Wir finden die BZ10 eigentlich klasse,denken allerdings, dass das Ganze auch ohne vorheriges Krafttraining zu bedienen sein sollte.

    Gibt es dazu Erfahrungen?
    "Schleift" sich das noch ein?

    Wir freuen uns auf eure Beiträge

  2. #2
    Iskanda ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Bötzow (Nähe Berlin)
    Beiträge
    1.223

    Standard AW: BZ 10 und das Einsetzen des Siebträges

    Das ist bei der Maschine so, wird aber etwas leichter wenn die Maschine richtig warm ist (falls sie das nicht war).
    BZ07, BZ10, Andreja Premium, Izzo Alex, K3, K3adv
    Giotto Evo (zum Verkauf)

  3. #3
    espresso-prego ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.374

    Standard AW: BZ 10 und das Einsetzen des Siebträges

    Hallo,

    ja, der Siebträger ist schwieriger einzuspannen als bei einer E-61, jedoch sollte der Fairnesshalber , wie Iskanda schon geschrieben hat, die Maschine warm sein zum testen. Hat Euer Verküufer Euch die Maschine im kalten oder warmen Zustand testen lassen? "Einschleifen" wird sich nichts an der Brühgruppe.
    Espresso-Prego Hamburg
    Firma: La Marzocco La Linea & GS3 AV - Rocket Espresso R58
    mit Compak K10 fresh & K3 Advanced - Quamar M80E - Mazzer mini A
    Home: Rocket Espresso R58 mit Compak K-3 Advanced



  4. #4
    H - P ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    176

    Standard AW: BZ 10 und das Einsetzen des Siebträges

    Zitat Zitat von Ailinel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir haben uns gestern eine BZ 10 angesehen und wollten diese eigentlich auch kaufen. Dabei stellte sich allerdings heraus, das der Siebträger sehr schwergängig war.
    Bei mir fluppt das ohne Probleme, habe allerdings keine E61, sondern nur eine Miss Silvia zum Vergleich.
    Bezzera BZ10 und Macap m2m

  5. #5
    datec ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    459

    Standard AW: BZ 10 und das Einsetzen des Siebträges

    auch ich kann nicht wirklich von Problemen beim einsetzen des Siebträgers berichten, bei funktioniert das bei beiden Maschinen mit jeweils zwei Siebträgern (Bodenlos und 2erauslauf) ohne Probleme.
    Kann es sein das die Maschine erstens kalt war, und zweitens ich mir durchaus vorstellen kann, das eine neue Siebträgerdichtung auch für ein etwas sperriges einsetzen des Siebträgers verantwortlich sein kann.

    Gruß,
    datec
    Quamar M80E + Bezzera BZ10 (@home)
    Bezzera BB005 Timer + Bezzera BZ10 (in der 2. Wohnung)

  6. #6
    Ailinel ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: BZ 10 und das Einsetzen des Siebträges

    Vielen Dank für die Antworten!
    Ich habe so etwas schon vermutet, da das Problem noch nirgends besprochen wurde.
    Ich denke, dass an der ausprobierten Maschine etwas nicht in Ordnung war, denn heiß war sie, oder sie sollte es nach am Ende fast einer Stunde Laufzeit gewesen sein.
    Die Maschine kam direkt aus der Verpackung und war gerade erst angeliefert worden.
    Vielleicht war es nur italienische Fertigungsgenauigkeit.

  7. #7
    swissman ist offline Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Pfronten
    Beiträge
    32

    Standard AW: BZ 10 und das Einsetzen des Siebträges

    also bei mir ging's am Anfang auch etwas schwerer - inzwischen (nach ca. 4 Wochen täglichem Gebrauch) bilde ich mir ein, dass es "leichter" geht.
    Lass Dir doch ne andere Maschine zeigen... Ansonsten ist die Maschine top (soweit ich als Einsteiger das jetzt schon beurteilen kann).
    ******
    Bezzera BZ 10 + BB005 Manuale
    Chemex Kaffeekaraffe
    Aeropress
    Porlex Mini

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37