Board-Trichter 58 Plus mit der Quick Mill 3004 verwenden

Diskutiere Board-Trichter 58 Plus mit der Quick Mill 3004 verwenden im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mir für meine Quick Mill 3004 die La Marzocco VST-Siebe und die Board-Trichter LM1 und 58-Plus gekauft. [IMG] Die LM-Siebe habe...

  1. #1 heiko_2, 06.01.2013
    heiko_2

    heiko_2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, ich habe mir für meine Quick Mill 3004 die La Marzocco VST-Siebe und die Board-Trichter LM1 und 58-Plus gekauft.

    [​IMG]

    Die LM-Siebe habe ich passend gemacht (siehe auch LM-Sieb und Quickmill).

    Der LM1 Trichter passt auch nach der Anpassung noch perfekt auf das Sieb, da seine Auflageflächen eben sind.

    Doch der Board-Trichter 58 Plus passt jetzt nicht mehr richtig, da er normalerweise auf dem runden Rand des Siebs aufsitzt.
    Daher habe ich den Trichter etwas bearbeitet, dass er zum Quick Mill Siebträger passt.

    Der Quick Mill Siebträger hat ja 3 Halterungen, die Ganz oben bündig mit dem Rand abschließen.

    [​IMG]

    Damit der Trichter nicht herunter fällt, muss also ein Teil des äußeren Randes stehen bleiben, also habe ich nur die 3 Aussparungen bis nach außen flach gefräst.
    Für den nun flachen Sieb-Rand wurde noch ich die Rundung flach gefräst, bis nur noch ein kleiner Rand mit 3 Aussparungen stehen bleibt.
    Damit sitzt der Trichter jetzt perfekt auf dem Quick Mill Siebträger.
    Hier noch ein paar Bilder des bearbeiteten Trichters:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Board-Trichter 58 Plus mit der Quick Mill 3004 verwenden

Die Seite wird geladen...

Board-Trichter 58 Plus mit der Quick Mill 3004 verwenden - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tidaka Board-Trichter 58 PLUS S poliert

    Tidaka Board-Trichter 58 PLUS S poliert: Hallo zusammen, da ich ja durch den Verkauf meiner La Pavoni Pub von 58mm weggehe, verkaufe ich all mein Zubehör für diese 'Plattform'. Ich...
  2. [Verkauft] Board-Trichter 58Plus und LM1

    Board-Trichter 58Plus und LM1: Hallo, verkaufe 2 Trichter von Tidaka: Board-Trichter 58 Plus (für 2er-Siebe 58,5 mm), Größe M, matt (t034) Board-Trichter LM1, Größe M, matt...
  3. [Verkauft] Tidaka Board-Trichter LM1 Größe L, poliert

    Tidaka Board-Trichter LM1 Größe L, poliert: Hallo, Trichter für das LM1er-Sieb mit 41mm Durchmesser. Trichterhöhe 30mm, Größe L. Neupreis in dieser Ausführung: 40 €. Preisvorstellung: 20 € +...
  4. Welcher Tidaka Board-Trichter für Eureka MCI

    Welcher Tidaka Board-Trichter für Eureka MCI: Hallo zusammen, da es uns langsam nervt oft Kaffeemehl zusammen zu fegen wollte ich uns den passenden Board Trichter für unsere Eureka MCI von...
  5. [Verkauft] ERLEDIGT Board-Trichter LM1

    ERLEDIGT Board-Trichter LM1: Verkaufe wegen Nichtbenutzung den Board-Trichter LM1 Größe M "poliert" von Tidaka. Passend für alle LM- und VST-1er-Siebe sowie alle Tamper mit...