QuickMill Dampfrohr

Diskutiere QuickMill Dampfrohr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wollte heute bei diesem kalten verschneiten Wetter mal wieder unsere QM 03035 entkalken und reinigen. Dabei schraube ich vom Dampfrohr die...

  1. #1 djapple2, 24.02.2013
    djapple2

    djapple2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte heute bei diesem kalten verschneiten Wetter mal wieder unsere QM 03035 entkalken und reinigen. Dabei schraube ich vom Dampfrohr die Dampfdüse immer ab, von Hand. Nur heute habe ich das Gewinde mit abgerissen, es steckt in der Dampfdüse drin, ich brauche also ein komplett neues Dampfrohr mit den zwei Gummidichtungen, dem Messingüberwurf und eine Dampfdüse, um diese am Wasserverteiler bzw. Umschaltventil zu tauschen.
    Kann mir jemand sagen, wo ich diese Teile bekomme?
    Vielen Dank und schöne Grüße, Patrick
     
  2. #2 djapple2, 24.02.2013
    djapple2

    djapple2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Monstafant, 24.02.2013
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    217
    AW: QuickMill Dampfrohr

    Ist mir auch schonmal passiert bei meiner QM 0835. Seitdem schraube ich die Düse nicht mehr ab - denn der Fachmann in der Fachwerkstatt sagte, die Düse sei gar nicht fürs regelmäßige Abschrauben gedacht.
    Ich habs in der Werkstatt reparieren lassen (und damit zurück zu deiner Frage, ob man die Lanze auch einzeln bekommt. K.A.) :oops:
     
  4. #4 djapple2, 24.02.2013
    djapple2

    djapple2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: QuickMill Dampfrohr

    ok, ich probiere jetzt erstmal das abgebrochene Teil in der Dampfdüse raus zu bekommen, dann schneide ich ein neues Gewinde in das Dampdrohr. Falls das nicht klappt, werde ich mal bei meinem Fachhändler anfragen, ob es die Teile auch einzeln gibt.
     
Thema:

QuickMill Dampfrohr

Die Seite wird geladen...

QuickMill Dampfrohr - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Siebträger mit Dampfrohr (Quickmill 0650/Poccino)

    Suche Siebträger mit Dampfrohr (Quickmill 0650/Poccino): Hallo, ich suche besagten Siebträger mit Dampfrohr für eine Quickmill 0650/Poccino 0625. Falls jemand so ein Teil noch rumliegen hat, würde ich...
  2. Wasseraustritt am Dampfrohr - Quickmill La Certa

    Wasseraustritt am Dampfrohr - Quickmill La Certa: An meiner Maschine dringt Wasser aus dem Rohr für den Heißwasser- bzw. Dampfbezug, wenn ich einen Espresso mache und sich der Druck ein paar...
  3. [Suche] Quickmill 0810

    Quickmill 0810: Liebe Kaffeefreunde, ich suche eine Quickmill 0810. Für Angebote anderer vergleichbarer ESE-Maschinen bin ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank und...
  4. QuickMill Service

    QuickMill Service: Ich habe vor einem Jahr eine Espressomaschine von QuickMill gekauft. Genau gesagt die QuickMill Sunny für 1.700 Euro. Nach einem Jahr ist sie...
  5. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...