Bezzera Mitica Luftblasen bei Bezug

Diskutiere Bezzera Mitica Luftblasen bei Bezug im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich verwende bei meiner Bezzera Mitica das originale Einersieb. Bei Bezug habe ich aber immer relativ große Luftblasen, wodurch sich fast...

  1. #1 samson12, 22.03.2013
    samson12

    samson12 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende bei meiner Bezzera Mitica das originale Einersieb.
    Bei Bezug habe ich aber immer relativ große Luftblasen, wodurch sich fast zu viel Crema auftürmt.
    Was kann ich dagegen tun?
    Kaffee habe ich aktuell den Mokito, Bezug 25 ml in ca 25 sec.
    Ein Ausweichen auf das Zweiersieb kommt nicht in Frage, da ich nur einen Espresso trinke.
    Könnte ein VST Sieb helfen?

    Danke für eure Hilfe.

    LG Christoph
     
  2. #2 black0r, 23.03.2013
    black0r

    black0r Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bezzera Mitica Luftblasen bei Bezug

    bin mir nicht sicher aber ich meine mal gehört zu haben, dass es etwas mit der frische das kaffee's zutun hat. also wenn er zu frisch ist, dann könnte so etwas vorkommen.
     
  3. #3 Melitta, 23.03.2013
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    AW: Bezzera Mitica Luftblasen bei Bezug

    Sicher das die vom Sieb verursacht sind? Könnte es nicht Luft aus dem Kessel sein? Ich entlüfte den Kessel kurz vor dem Bezug über den Heißwasserhahn. So ist sichergestellt, dass weder Luft noch Dampf in die Brühgruppe gelangen.
     
  4. #4 plempel, 23.03.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Bezzera Mitica Luftblasen bei Bezug

    Das hängt vom Kaffee ab, von der Frische, von der Mischung, vom Mahlgrad, vom Auslauf etc., also durchaus normal, wenn Du diese "Cremablubber" meinst.

    Gruß
    Plempel
     
  5. #5 espressionistin, 23.03.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Bezzera Mitica Luftblasen bei Bezug

    Sicher nicht, weil bei der Mitica der Kessel beim Espressobezug überhaupt nicht tangiert ist, Espressowasser kommt aus dem Wärmetauscher (HX).
    Selbst wenn es Dampf aus dem HX wäre, würde dieser eher zu verbranntem Espresso als zu dem von dir beschriebenen Phânomen führen.

    Ich würde mich da eher Plempel bzw. Black0r anschließen.
     
  6. #6 Kurvensau, 23.03.2013
    Kurvensau

    Kurvensau Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bezzera Mitica Luftblasen bei Bezug

    Einfach ein Foto von dem Espressoshot einstellen und die Sache lässt sich am schnellsten klären.
     
Thema:

Bezzera Mitica Luftblasen bei Bezug

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Luftblasen bei Bezug - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  2. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...
  3. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  5. Bezzera Mitica Antivakuumventil

    Bezzera Mitica Antivakuumventil: Hallo an alle Kaffeefreunde. Wegen eines Problems mit meiner Mitica Top habe ich mich gerade neu angemeldet und hoffe das es aus dem Expertenkreis...