QuickMill Omre 1965 - kennt die jemand?

Diskutiere QuickMill Omre 1965 - kennt die jemand? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ein Bekannter in Italien hat eine alte Quickmill Maschine. [IMG] Die scheint bei uns ja wenig verbreitet zu sein. Kennt die jemand bzw....

  1. #1 Worker13, 19.04.2013
    Worker13

    Worker13 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ein Bekannter in Italien hat eine alte Quickmill Maschine.

    [​IMG]

    Die scheint bei uns ja wenig verbreitet zu sein.

    Kennt die jemand bzw. welche Technik hat die verbaut??

    Im Netz hab ich nur die Fotos darüber gesehen:

    OMRE



    VG
     
  2. #2 S.Bresseau, 19.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: QuickMill Omre 1965 - kennt die jemand?

    Hallo

    ich kenne die als Quickmill Automatica, dazu gibt es einige wenige Infos hier im Forum. Wobei es wohl veschiedene Ausführungen gibt, die von Dir ist eher breiter (3 statt 2 rote Deckelchen, deren Funktion ich übrigens nicht kenne)

    Es handelt sich um eine Thermoblockmaschine, bei der man den Dampf über einen eigenen ST mit Dampfrüssel erzeugen kann. (ed: stimmt so wohl nicht, Korrektur ist hier nachzulesen) Der obere zweite ST-Griff ist fest montiert, er dient zum Festhalten der Maschine beim Einspannen des ST.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie sogar eine Rota-Pumpe, die allerdings schwierig zu reparieren ist.
     
  3. #3 Worker13, 27.04.2013
    Worker13

    Worker13 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema:

QuickMill Omre 1965 - kennt die jemand?

Die Seite wird geladen...

QuickMill Omre 1965 - kennt die jemand? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Omre Quickmill Bj1965 Siebträger Topzustand mit neuen Dichtungen und viel Zubehör 400Euro

    Omre Quickmill Bj1965 Siebträger Topzustand mit neuen Dichtungen und viel Zubehör 400Euro: Hallo liebe Espressionisten.. Löse nun langsam meine Sammlung auf, da kommen nun ein paar Schätze unter die Menschen Biete hier eine Omre...
  2. vorläufige Identifikation: Quickmill Omre (Automatica?) 1965

    vorläufige Identifikation: Quickmill Omre (Automatica?) 1965: Hallo, ich kann zu dem Gerät hier nichts finden, geschweige den Namen aus den Aufklebern lesen. Zugelaufen ist es mir trotzdem. Es gibt gewisse...
  3. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  4. [Abgelaufen] Poccino Omre Monza / Quickmill 0825

    Poccino Omre Monza / Quickmill 0825: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe hier noch eine alte Poccino Omre Monza rumstehen. Laut Aufdruck ist sie aus 1984. Dieses Model ist baugleich...
  5. Omre Monza 023 B (Quickmill 031?) - Motor brüllend laut

    Omre Monza 023 B (Quickmill 031?) - Motor brüllend laut: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe über Kleinanzeigen recht günstig eine (prinzipiell funktionstüchtige) Omre Monza 023 B mit zweitem Satz...