SAECO Magic de Luxe: Kaffee schmeckt nicht (mehr)

Diskutiere SAECO Magic de Luxe: Kaffee schmeckt nicht (mehr) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hilfe - ich habe nach längerer Zeit meine alte (ca. 7 Jahre alte SAECO) wieder in Betrieb genommen, natürlich nach gründlicher Reinigung uns...

  1. #1 Thomas W. Dörr, 23.04.2013
    Thomas W. Dörr

    Thomas W. Dörr Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe - ich habe nach längerer Zeit meine alte (ca. 7 Jahre alte SAECO) wieder in Betrieb genommen, natürlich nach
    gründlicher Reinigung uns Spülung. Jedoch, der Kaffee schmeckt nach heißem Wasser mit leicht säuerlichem Beige-
    schmack!! Ich benutze frische Kaffebohnen (Schweizer Mischung von TEE Peter Freiburg). Genau wie im Büro, dort
    jedoch mit einer JURA zubereitet, schmeckt einwandfrei.

    Hat jemand einen Tip?

    Viele Grüße aus Freiburg

    Thomas W. Dörr
     
  2. #2 betateilchen, 23.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: SAECO Magic de Luxe: Kaffee schmeckt nicht (mehr)

    Mahlwerk sauber? Mahlgrad und Mahlmenge richtig eingestellt? Mahlsteine in Ordnung (nicht abgenutzt)?
     
  3. #3 mavideniz, 11.07.2013
    mavideniz

    mavideniz Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: SAECO Magic de Luxe: Kaffee schmeckt nicht (mehr)

    Ich möchte mich hier gerne anschließen und erweitere:

    - die Kaffee-Pads sind, egal bei welcher Einstellung, immer Nass
    - nach dem Mahlgang, "klopft" die Maschine nicht wie gewohnt
    - der Kaffee schmeckt säuerlich, wässrig oder wie Spül-wasser
    - man braucht einen Löffel um die Milch umzurühren - zuvor war das nie von nöten
    - gießt man zuerst die Milch in die Tasse, "schwimmt" oben der Kaffee und unten die Milch

    Kann dass das Mahlwerk bzw. die Mahlsteine sein?

    Danke für jeden brauchbaren Tipp.
     
Thema:

SAECO Magic de Luxe: Kaffee schmeckt nicht (mehr)

Die Seite wird geladen...

SAECO Magic de Luxe: Kaffee schmeckt nicht (mehr) - Ähnliche Themen

  1. Saeco magic brüht keinen Kaffee

    Saeco magic brüht keinen Kaffee: Vorschau Das Gerät heizt normal auf, das Mahlwerk beginnt nach Tastendruck zu laufen, aber es kommt nur klares Wasser. Wenn ich die Brühgruppe...
  2. SAECO Magic DeLuxe, unübliche Betriebsgeräusche.....

    SAECO Magic DeLuxe, unübliche Betriebsgeräusche.....: Hallo, Grüß euch miteinander ! Ich wollte mich zu Beginn eigentlich vorstellen, habe aber diesen Bereich nicht gefunden. Ich komme aus Linz in...
  3. Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht

    Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht: Hallo, ich suche die aktuelle Firmware für die oben genannte Diagnosebox. Sie wurde von ESTRO auch für andere Anwendungen gebaut, hat eine...
  4. Guter Nachfolger für SAECO Magic Comfort +

    Guter Nachfolger für SAECO Magic Comfort +: Ich habe meine SAECO Magic Comfort + seit dem Jahre 2006 und hatte sie damals neu gekauft. Mittlerweile hat sie tolle 48000 Bezüge geleistet und...
  5. Ventilspindel für Saeco Magic de Luxe (alt)

    Ventilspindel für Saeco Magic de Luxe (alt): Guten Tag zusammen, die Dampfdüse meiner Saeco Magic der Luxe (1998) tropft . Gibt es Ventilspindel für solch alte Maschinen und wie kann i h sie...