Lohnt ein Umstieg von einer Saeco Aroma auf eine Isomac Giada?

Diskutiere Lohnt ein Umstieg von einer Saeco Aroma auf eine Isomac Giada? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zurzeit habe ich hier eine Saeco Aroma mit einem Isomac Siebträger stehen und bin davon nicht wirklich angetan. Jetzt könnte ich eine...

  1. Ral.le

    Ral.le Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Zurzeit habe ich hier eine Saeco Aroma mit einem Isomac Siebträger stehen und bin davon nicht wirklich angetan. Jetzt könnte ich eine Isomac Giada für knappe 200€ bekommen und ich frage mich, ob sich das lohnt. Wäre die Giada eine Verbesserung oder tuen sich die beiden Maschinen nicht viel?

    Besten Gruß
    Ralle
     
  2. #2 Gemeinagent, 26.04.2013
    Gemeinagent

    Gemeinagent Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lohnt ein Umstieg von einer Saeco Aroma auf eine Isomac Giada?

    Es gibt hier im Forum eine Menge Beiträge zu der Maschine, ich würde allerdings eher eine Gaggia Classic mit Magnetventil empfehlen, die dürfte (neu) bei 240,- liegen, gebraucht ibt es sie - je nach Zustand - deutlich drunter.
    Ob nun 53mm oder 58mm Sieb ist wohl nicht so wichtig, aber das Magnetventil ist eine deutliche Verbesserung.

    Edit: Entschuldige, ich habe Deine Frage nicht beantwortet: Nein, ich glaube ein großer Fortschritt ist es nicht, von der Saeco zur Isomac zu wechseln. Die Beiden sind sich sehr ähnlich.
     
  3. #3 LaCrematore, 26.04.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Lohnt ein Umstieg von einer Saeco Aroma auf eine Isomac Giada?

    Ich würde mich da dem gemeinen Agenten anschließen. Ich kenne beide Maschinen und auch wenn die Isomac auf den ersten Blick mehr hermachen mag,
    Ergebnis und Bedienbarkeit der CC finde ich weit besser. aber sich ein eigenes Bild mittels Kaffee-Netz-Suche zu machen ist sicher auch nicht verkehrt.
     
  4. Ral.le

    Ral.le Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lohnt ein Umstieg von einer Saeco Aroma auf eine Isomac Giada?

    Vielen Dank für den Tip mit der Gaggia Classic. Ich habe mal bei eBay geschaut und habe eine Classic, Baujahr 2006, für 150€ gefunden. Angeblich wurde sie regelmäßig gereinigt und entkalkt. Kann jemand etwas zur generellen Haltbarkeit der Maschine sagen? Sind 7 Jahre ok bei vernünftiger Pflege oder sollte ich mich lieber nach einer etwas jüngeren Maschine umschauen?
     
  5. #5 Gemeinagent, 26.04.2013
    Gemeinagent

    Gemeinagent Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lohnt ein Umstieg von einer Saeco Aroma auf eine Isomac Giada?

    2006 ist schon nach der Modellpflege, die sollte eigentlich nicht kaputtzukriegen sein. Rosten wird sie nicht mehr, da Edelstahlgehäuse. Brühgruppendichtung muss evtl. neu. Das wars dann auch schon. Hat sie schon eine Silvia-Dampflanze?
     
  6. #6 Largomops, 26.04.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.703
    AW: Lohnt ein Umstieg von einer Saeco Aroma auf eine Isomac Giada?

    Es stellt sich auch die Frage mit was der Alubroiler entkalkt wurde. Da Kann man Fehler machen.
     
Thema:

Lohnt ein Umstieg von einer Saeco Aroma auf eine Isomac Giada?

Die Seite wird geladen...

Lohnt ein Umstieg von einer Saeco Aroma auf eine Isomac Giada? - Ähnliche Themen

  1. Filterkaffe: Mühle Cloer 7520 - lohnt Umstieg auf Baratza Encore oder Graef CM800?

    Filterkaffe: Mühle Cloer 7520 - lohnt Umstieg auf Baratza Encore oder Graef CM800?: Ich benutze für unsere Moccamaster aktuell für Filterkaffee die Kaffeemühle Cloer 7520. Wir trinken nur Filterkaffee und keinen Espresso! Frage,...
  2. ECM Technika III vs. Bezzera Mitica TOP lohnt der Umstieg?

    ECM Technika III vs. Bezzera Mitica TOP lohnt der Umstieg?: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Als großer Kaffee- und Technikliebhaber habe ich mir im Frühjar 2008 eine ECM Technika III und eine feine...
  3. Lohnt sich der Umstieg? ECM Casa Speciale auf MK Vario II

    Lohnt sich der Umstieg? ECM Casa Speciale auf MK Vario II: Hallo zusammen, erstmal vorab, da dies mein erster Beitrag ist möchte ich mich für die vielen hilfreichen Tips bei meiner Entscheidungsfindung zum...
  4. Lohnt Umstieg

    Lohnt Umstieg: Hallo Leute, kann mir einer sagen, ob der Umstieg von der Rocket Cellini Premium Plus auf die Cellini Evo 2 lohnt? Bestimmt hat der einen oder...
  5. Lohnt sich Umstieg von poccino linea uno auf poccino stretta?

    Lohnt sich Umstieg von poccino linea uno auf poccino stretta?: Hallo, ich habe eine poccino linea uno - mit Giada Siebträger. Eigentlich bin damit sehr zufrieden. Die Bohnen mahle ich mit einer getunten Nivona...