Kenwood Kmix tropft beim Aufheizen

Diskutiere Kenwood Kmix tropft beim Aufheizen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat jemand damit Erfahrung .Beim Aufheizen läuft Wasser und auch nachdem der Espresso fertig ist ,tropft sie nach .Bin sonst extrem zufrieden ,wer...

  1. #1 hundemil, 25.05.2013
    hundemil

    hundemil Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand damit Erfahrung .Beim Aufheizen läuft Wasser und auch nachdem der Espresso fertig ist ,tropft sie nach .Bin sonst extrem zufrieden ,wer hat dieses Problem gelöst ?
     
  2. #2 Melitta, 26.05.2013
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    AW: Kenwood Kmix tropft beim Aufheizen

    Wahrscheinlich hat die Maschine kein Magnetventil mit Rückführung in den Tank. Dann kannst Du nur den Dampfhahn während des Aufheizens und nach dem Brühvorgang leicht öffnen.
     
  3. #3 hundemil, 26.05.2013
    hundemil

    hundemil Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kenwood Kmix tropft beim Aufheizen

    Das hat sie aber erst seit 3 Wochen, vorher gab es das überhaupt nicht, deshalb kann ichmir das nicht vorstellen, was sich da jetzt anders verhält.
     
  4. #4 Melitta, 27.05.2013
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    AW: Kenwood Kmix tropft beim Aufheizen

    Ich weiß nicht warum Du erst fragst, wenn Du schon zu faul bist eine ganz einfache Lösung zu überprüfen. Wenn Du lange Weile hast, schalt den Fernseher ein. Vielleicht ist auch einfach das Expansionsventil vergammelt. Musst halt schon selbst mal rangehen.
     
  5. #5 hundemil, 27.05.2013
    hundemil

    hundemil Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kenwood Kmix tropft beim Aufheizen

    Danke sehr nett, zerlege nicht tgl Maschinen, aber werde jemanden zu Rate ziehen, der mir das in angenehmeren Worten erklären kann
     
  6. #6 Melitta, 31.05.2013
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    AW: Kenwood Kmix tropft beim Aufheizen

    Gern! Aber auch dann lässt sich das Problem nicht mit Beamten Dreisatz Beamten-Dreisatz lösen. Um die Dampfdüse zu öffnen, muss man nicht die Maschine zerlegen, sondern nur die Bedienungsanleitung lesen. Aber vielleicht unterstelle ich damit schon wieder Grundqualifikationen, die nicht gegeben sind.
     
  7. #7 hundemil, 31.05.2013
    hundemil

    hundemil Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kenwood Kmix tropft beim Aufheizen

    Es ist für mich keine Lösung, jedesmal die Dampfdüse zu öffnen, weil hier nicht die Grundlage des Problemes liegen kann. Und keine Beleidigungen sind dafür von Nutzen, deshalb habe ich auch geschrieben, ob jemand dieselbe Erfahrung schon gemacht hat, dies scheint bei Dir nicht der Fall zu sein, Danke für Dein Bemühen trotzdem.
     
Thema:

Kenwood Kmix tropft beim Aufheizen

Die Seite wird geladen...

Kenwood Kmix tropft beim Aufheizen - Ähnliche Themen

  1. FI fliegt raus - Kmix Kenwood Siebträger

    FI fliegt raus - Kmix Kenwood Siebträger: Mein Siebträger will mir einfach keine Getränk mehr zubereiten... das würde ich gern schnellstmöglich ändern. Über die Jahre habe ich einiges an...
  2. Kenwood Kmix ES021 lässt nach Reinigung des Siebs an der Maschine kein Wasser mehr durch

    Kenwood Kmix ES021 lässt nach Reinigung des Siebs an der Maschine kein Wasser mehr durch: Guten Morgen, ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. Erst lief bei mir kein Espresso mehr durch, auch nach dem Reinigen kamen nur noch...
  3. [Verkauft] Kenwood Kmix ES024 VERKAUFT!

    Kenwood Kmix ES024 VERKAUFT!: Hallo! Verkaufe meine Kenwood kmix ES024 (pfefferschwarz) wegen Umstieg auf eine La Spaciale! Die Maschine befindet sich in sehr guten Zustand,...
  4. Kenwood kMix ES 020 - Defekt

    Kenwood kMix ES 020 - Defekt: Hallo zusammen, am Wochenende war es leider soweit nach 2 Jahren und 2 Monaten hat meine ES20 den Geist aufgegeben: Das Fehlerbild ist wie folgt:...
  5. knifflige Fragen zur Kenwood KMix Serie

    knifflige Fragen zur Kenwood KMix Serie: Hallo Leute, bin neu hier und hätte ein paar Fragen zur Kenwood ES KMix Siebträger Maschine Bisher hatte ich eine Nespresso, nun hatte ich Lust...