Abteilungs-KVA gesucht

Diskutiere Abteilungs-KVA gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem KVA fürs Büro mit folgenden Eckdaten: max. 10 Benutzer Kaffee, Espresso, Latte Macchiato,...

  1. toom

    toom Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    419
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem KVA fürs Büro mit folgenden Eckdaten:

    • max. 10 Benutzer
    • Kaffee, Espresso, Latte Macchiato, Cappucino sollte alles auf Knopfdruck zubereitet werden können
    • reinigungsfreundlich (sehr wichtig, da sich bei Abteilungsmaschinen wieder keiner zuständig fühlt)
    • Budget: max. 2000 € (gerne auch weniger)
    • Lautstärke, Festwasseranschluss, Optik nicht relevant

    Gibt es da was Empfehlenswertes?
     
  2. #2 Tschörgen, 02.11.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    AW: Abteilungs-KVA gesucht

    Habt ihr nix zu tun in euerem Baumarkt?! :mrgreen:

    Ich kann dir keine direkte Empfehlung aussprechen.
    Aber an Punkt drei könnte es scheitern.

    Ich weiß aus Erfahrung, dass jede Kaffeemaschine, egal ob KVA, Siebträger
    oder Tröpfelmaschine einen gewissen minimalen Reinigungsaufwand benötigen.
    Denn, den Schuh zieht sich keiner gerne an. Und wenn kein Waschbecken in unmittelbarer Nähe ist, sowieso nicht.

    Viel Erfolg.

    Gruss Tschörgen
     
  3. #3 sumac, 02.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2013
    sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  4. #4 Tschörgen, 02.11.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    AW: Abteilungs-KVA gesucht

    Hi Rolf,

    bei mir scheitert es schon an deinem Link!

    [​IMG]

    Gruss Tschörgen
     
  5. toom

    toom Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    419
    AW: Abteilungs-KVA gesucht

    Der KVA würde in einer Küche stehen, von daher ist auch ein Waschbecken nicht weit. Aber je einfacher die Reinigung ist, desto wahrscheinlicher ist es, das diese auch gemacht wird. Ich hatte mal bei einer Maschine gesehen, dass die den Milchschlauch automatisch reinigen konnte (in die Tropfschale). Das fand ich eine gute Idee. Mir geht es v.a. darum, dass die Teile, die mit Milch in Berührung kommen, einfach gereinigt werden können (ggf. Spülmaschine).

    Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
    Die meisten Beiträge habe ich gelesen, da stimmten aber die Voraussetzungen nicht überein.

    EDIT: Jura GIGA 5 finde ich chic, aber die ist ja WEIT außerhalb des Budgets. Interessant, sowas noch unter Produkte Haushalt einzugruppieren.
     
  6. #6 betateilchen, 02.11.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Abteilungs-KVA gesucht

    Jura F oder J Serie. Such Dir die Maschine nach der Optik aus :)

    Und was die Suchanfragen angeht: Viele (auch alteingesessene) Forummitglieder haben immer noch nicht verstanden, dass Suchergebnisse im Forum immer benutzerbezogen sind und es keinen Sinn macht, die URL einer Ergebnisliste weiterzugeben.

    Alternativ gibt es bei WMF im Onlineshop im Moment eine Sonderangebotsaktion, da wird die WMF 1000S für 1999 anstatt 2300 Euro verkauft - das ist mein ultimativer Tipp.
     
  7. toom

    toom Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    419
    AW: Abteilungs-KVA gesucht

    OK, danke. Die WMF sieht wirklich vielversprechend aus.
     
Thema:

Abteilungs-KVA gesucht

Die Seite wird geladen...

Abteilungs-KVA gesucht - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  2. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  3. 18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht

    18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht: Hallo zusammen, kann ich bei einer Quickmill E61 (Aquila) das 14g Sieb im Siebträger mit Doppelauslauf einfach durch ein 18g Sieb ersetzen? Ich...
  4. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  5. (leise) Espressomühle gesucht

    (leise) Espressomühle gesucht: Hallo zusammen, wir sind mittlerweile richtig heiß auf Espresso geworden und werden uns bald eine neue Siebträgermaschine zulegen (Rocket...