Hallo,
also ich möchte die Firma Franke nicht unterstellen aber Ich habe irgendwie das gefühl gehabt, bei denen, das sie sich für die kleine Kunden -die keine Wartungs und Kaffee Abonnement mit abschlißen wollen - nicht interesieren. Bei meiner Anfrage direkt bei La Spaziale hat mir die Marketting Cheffin der Firma Franke eine e-mail geschrieben und nach meine Adresse und Tel. nummer gefragt. Ich dachte, dass sie mich telefonisch erreichen wollte. Am nächsten vormittag hat mir einen röster aus Hamburg angerufen und wollte seine Bohnen vorstellen, der war zwar ein sehr netter Herr , aber dass meine Privatnummer ohne meine erlaubnisse an den dritten Person weiter gegeben war hat mir überhaupt nicht gefallen. Und an dem nachmittag war ein Vertretter der Firma Franke an unserer Haustür, erstaunt das die adresse eine Privataddresse war. Er hat nämlich gedacht das ich ein Restaurant betreibe. Ja, ohne anzurufen war er halt da

. Meine Frau hat mich naturlich schimpfen müssen das sie vom ihrem Mittagschlaf aufgewäckt war.
Danach habe ich die Firma nicht mehr kontaktiert.Ihre agresive 'Marketing' fand ich nicht in ordnung.
In Netz gib es ja immer wieder gerüchte von einer Neuen version.
Es dürfte mehrere monaten daueren, und könnte speziell für ChrisCoffee sein aber:
- es wird abwasseranschluß haben
- einen Doppelmanometer besitzen
- der Brühkessel wird zu 1F ( 0,5 Grad) einstellbar sein , hier bin ich skeptisch , ohne den Bruhkopf zu ändern wird so eine feine Temp. einstellung wohl schwierig sein
Akin
P.S: ich bin top zufrieden bei der Maschine. Macht echt viel Spaß. Allerding es gibt ein paar sachen das ich modden müßte.
Der neueu Dampfarm vom ChrisCoffe ist sehr gut gelungen. Ich habe den Brühkessel mit einem Druckwächter bestückt und den druck hoch gedreht. Der Dampfkessel mit 2,5 Lt. valumen ist an der grenze. Kein vergliech zu Bezzera aber der Carimali mit ~4Lt Kessel mach eienen Dampft der einfach zu einer anderen Liga gehört. Der Keseldruck war bei mir 1,0-1,3 eingestellt jetz habe ich ihn auf 1,2-1,4 erhöht , so mit bin ich mit dem Dampf sehr zufrieden.
Der erste Espresso ist immer kalt. Ein paar kleine Lehrbezüge und mit dem Blindsieb rückspülen, damit die Ventile die and dem Kopf sitz gewärmt ist, rettet den Ersten espresso.