ECM/Rocket - Macap/Mazzer

Diskutiere ECM/Rocket - Macap/Mazzer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine zulegen. Nach langer Suche, unendlichem Lesen in verschiedenen Foren und unter...

  1. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine zulegen. Nach langer Suche, unendlichem Lesen in verschiedenen Foren und unter Berücksichtigung, dass mir diese beiden Maschinen sehr gut gefallen, hätte ich noch einige Fragen die mir evtl. bei dem letzten Schritt als Entscheidungs/Kaufhilfe dienen sollen.
    - ECM Technika IV oder - ECM Technika IV profi
    - Rocket Cellini evoluzione oder - Rocket Giotto evoluzione
    welche Vor-, Nachteile haben SIE???
    sind diese Maschinen qualitativ gleichwertig???
    Milchaufbereitung / Dampfaufbereitung gleichwertig???
    weiter gehts mit einer Mühle..........
    Macap M4D oder Mazzer Mini a auf eine von den beiden soll meine Entscheidung fallen.

    Grüße in die weite schwarze Nacht ;-)
     
  2. #2 espressionistin, 29.11.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: ECM/Rocket - Macap/Mazzer

    Witzbold...:roll:
     
  3. #3 svemarda, 29.11.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: ECM/Rocket - Macap/Mazzer

    Warte noch, Sabinchen, es fehlt noch sein zweites posting aus dem anderen Fred... :mrgreen:
     
  4. #4 espressionistin, 29.11.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: ECM/Rocket - Macap/Mazzer

    Oha. Na macht ja nix, ist ja noch kein Computerprofi vom Himmel gefallen.

    Aber der Menüpunkt "Suchen" ist doch eigentlich selbsterklärend, oder?

    Wie auch immer, du hast ihm die wichtigsten Googleeinträge ja netterweise schon gesammelt.;-)

    Bleibt mir nur noch der Rat: Bei einer Anschaffung dieser Größenordnung am besten ab in's nächste Fachgeschäft und die Geräte live anfassen. Das erspart auch komplizierte Internetrecherche und man kann gleich mal ausprobieren, ob man mit den Geräten klar kommt.
     
  5. #5 Coffeedelic, 29.11.2011
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: ECM/Rocket - Macap/Mazzer

    Hi Ivo,

    schau mal im Marktplatz; habe gerade gestern meine Giotto Evo reingestellt. Nachteile? Aus meiner Sicht keine, quasi ein Traum in Chrom. Auch die Mazzer Mini e ist tadellos, egal in welcher Variante. Gute Zusammenfassungen für beides gibts im Kaffee-Wiki. Bitte PN, falls Du Interesse hast - vielleicht können wir einen Set Preis aushandeln ;-)

    Gruss,

    Coffeedelic
     
Thema:

ECM/Rocket - Macap/Mazzer

Die Seite wird geladen...

ECM/Rocket - Macap/Mazzer - Ähnliche Themen

  1. ECM/Rocket - Macap/Mazzer

    ECM/Rocket - Macap/Mazzer: Hallo zusammen, ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine zulegen. Nach langer Suche, unendlichem Lesen in verschiedenen Foren und unter...
  2. Suche E-61 Dualboiler (ECM/Rocket/Profitec)

    Suche E-61 Dualboiler (ECM/Rocket/Profitec): Hallo, suche einen guterhaltenen E61-Dualboiler: ECM Synchronika Rocket Cinquantotto Profitec Pro700 Nur gegen Abholung und Barzahlung. MFG
  3. [Zubehör] Verrohrung ECM / Rocket 2-Kreiser, evtl. auch ECM/Rocket Teileträger

    Verrohrung ECM / Rocket 2-Kreiser, evtl. auch ECM/Rocket Teileträger: Hab mir eine alte Giotto angelacht und leider fehlt so einiges der Innereien. Bevor ich nun alles neu kaufe, vielleicht hat jemand folgende Teile...
  4. Upgrade von Gaggia Classic auf Dual Boiler/Zweikreiser (ECM/Rocket?)

    Upgrade von Gaggia Classic auf Dual Boiler/Zweikreiser (ECM/Rocket?): Hallo Leute, nach einem Barista Seminar, in dem ich einen Dual Boiler/Zweikreiser nutzen durfte geht mir dieser nicht mehr aus dem Kopf und mich...
  5. [Maschinen] Maschine ECM/Rocket/BFC/SAB

    Maschine ECM/Rocket/BFC/SAB: Hallo Zusammen, Wie im Titel steht bin ich auf der Suche nach einer Maschine für Bekannte, sind gleich mehrere Leute auf der Suche und recht...