Mannheimer Kaffeekränzchen

Diskutiere Mannheimer Kaffeekränzchen im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); "Barista" hat den Vorschlag gemacht nächste Woche ein Regionaltreffen in MA durchzuführen. Bei Ihm geht alles ausser Dienstag, bei mir Montag...

  1. #1 mcblubb, 06.12.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    "Barista" hat den Vorschlag gemacht nächste Woche ein Regionaltreffen in MA durchzuführen.

    Bei Ihm geht alles ausser Dienstag, bei mir Montag und Freitag.

    Andere Vorschläge?

    Gruß

    Gerd
     
  2. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Halloechen,

    ich haette Interesse. Soll das wieder bei Helder & Leeuwen steigen, oder andere Oertlichkeiten?

    Ansonsten: Gerne, Freitag waere mir lieber, da muss ich am naechsten Tag nicht frueh raus (wenn man viel Kaffee/Espresso trinken will eine gute Sache;P)

    Gruss
    - Dario
     
  3. #3 Barista, 06.12.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen


    Dann bleiben noch Mittwoch und Donnerstag. Ich würde den Do vorschlagen (finde ich zum weggehen fast den besten Tag der Woche). Freitag geht bei mir nicht.
    Helder & Leuwen als Treffpunkt sollten wir ein anderes mal ausmachen. Dort wird gerade umgebaut und als ich zuletzt da war, konnte man keinen Kaffee trinken.

    Wir könnten uns ja mal in die Höhle des Löwen begeben und einen Feldversuch bei Starbucks starten (jeder ein anderes Getränk). Wenn es dann ganz schlimm wird, könnten wir noch gegenüber bei der "Brotzeit" einen richtigen Cappu trinken (wobei mir der letzte zugegebenermaßen zuviel Milch hatte) oder auf dem Weihnachtsmarkt die Starbucksviren mit einer ordentlichen polnischen Brühwurst bekämpfen.:)


    René
     
  4. MaPfDe

    MaPfDe Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Hiho,

    bei mir ginge der Montag gut, da bin ich sowieso in der Stadt. An den anderen Tagen baue ich Überstunden ab, da würde ich extra kommen. Allerdings bin ich seit Wochen am kränkeln, daher einigt Euch doch einfach auf Ort und Zeit und ich schau dann spontan, ob ich kommen kann.

    Grüße,

    Magnus
     
  5. #5 mcblubb, 07.12.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt:oops:

    Ich kann Montag und Freitag, evtl kann ich mich auch am Mittwoch in die Stadt "quälen"


    Gruß

    Gerd
     
  6. #6 Barista, 07.12.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Wie wäre es dann mit Montag (@Gerd: ich hatte dich tatsächlich falsch verstanden). Wäre ja kein schlechter Wochenanfang.
     
  7. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Montag muesste ich mich wohl etwas ueberwinden, waere aber warscheinlich auch am Start. Eventuell schaff ichs auchnoch einen Freund mit einzupacken....

    Dann waeren wir ja zumindest schonmal 4 oder 5 ...
     
  8. #8 ChristianK, 07.12.2007
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Hi,
    Montags wäre ich auch dabei!
    Gruß
    Christian
     
  9. #9 ChristianK, 08.12.2007
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Hallo,
    ich wollte noch Coffee Fellows am Marktplatz vorschlagen, bei Star Bucks würden wir wohl keinen Platz bekommen. Die haben jede Menge Tische.
    Die Vorgeschlagenen Getränketests können wir dort auch machen.
    Grüße
    Christian
     
  10. #10 mcblubb, 08.12.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Also erstmal Montag festhalten. Coffee Fellows - ist ok. Wenn es ganz übel wird können wir ja zum Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt wechseln:lol:

    Wollen wir 18:00 Uhr festmachen?

    Gruß

    Gerd
     
  11. #11 ChristianK, 09.12.2007
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    hi,
    also morgen am 10.12 um 18 Uhr im C Fellows.

    Gruß
    Christian

    p.s. möchte jemand bei Langen mitbestellen?
     
  12. #12 mcblubb, 10.12.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Ich werde so ab 17:30 etwa da sein.

    Gruß

    Gerd
     
  13. #13 Barista, 10.12.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Hallo,


    ich werde auch mal versuchen, schon um 17.30 da zu sein. Nach Möglichkeit, wollte ich nicht zu spät zuhause ankommen.


    Wo genau ist das Kaffee denn? Ich glaube mich zwar auch zu erinnern, dass ich da letzt ein oder zwei neue Cafes gesehen habe, weiß es aber nicht mehr genau. Was war da vorher für ein Laden drin?


    René


    p.s. Von Christian erwarte ich ein ausführliches Referat zur Casadio (natürlich mit entsprechender Powerpoint-Unterstützung). Da haben wahrscheinlich alle ein Interesse daran. :)
     
  14. #14 mcblubb, 10.12.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Wollte der die Casadio nicht mitbringen :lol:

    Adresse:

    coffee-fellows.de

    Mannheim F1
    Kurpfalzstrasse, F1 in den Quadraten
    68159 Mannheim


    BTW:


    [...]
    Die coffee fellows GmbH wurde 1999 von Kathrin Tewes und Dr. Stefan Tewes gegründet. Nach längerem Aufenthalt in London beschlossen die Inhaber, den ersten Coffee-Shop nach englisch-amerikanischem Vorbild in München an der Leopoldstraße zu eröffnen. Kaffee von hervorragender Qualität in behaglicher Atmosphäre hieß das Credo. Der Erfolg gab der Idee Recht
    [...]

    Wer hats erfunden - die Amis und die Engländer....

    Obwohl: Bezzera hat doch nur diue Erfindung von James Watt ein wenig modifiziert ;-)

    Gruß

    Gerd
     
  15. #15 mcblubb, 12.12.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Coffee Fellows: eindeutig ein Café nach englich-amerikanischem Vorbild: nette Einrichtung; interessante Cafékreationen (Latte mit Wildkirsch...) Und ein Espresso für die Rubrik häßlichster Espresso der Welt.

    Mein Fazit: Wenn Ihr nicht gerade eine warme milch mit Honig trinken wollt - unbedingt meiden....


    Gruß

    Gerd
     
  16. #16 Barista, 12.12.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Mannheimer Kaffeekränzchen

    Für alle Nicht-Anwesenden:

    Es hat sich übrigens niemand getraut, den Kaffee mit Wildkirsch zu probieren!!!
     
Thema:

Mannheimer Kaffeekränzchen

Die Seite wird geladen...

Mannheimer Kaffeekränzchen - Ähnliche Themen

  1. Mannheimer Quijote Sammelbestellung

    Mannheimer Quijote Sammelbestellung: Hallo, gibt es hier im Raum Mannheim Interessenten an einer Sammelbestellung bei Quijote? Meine kleine Mengen sind sehr unwirtschaftlich und das...
  2. Mannheimer gesucht

    Mannheimer gesucht: Hallo zusammen, habe mir vor ca. drei Wochen meinen ersten ST erstanden: Rocket R58 V2 + Mazzer Mini B. Davor hatte ich zwei Jahre lang eine...
  3. Mannheimer Kaffe Nacht

    Mannheimer Kaffe Nacht: Hallo, wir haben Gestern eine Einladung zu einer Kaffee Nacht im Coffee Store in Mannheim bekommen es soll wohl auch Sinatur Drinks zum verkosten...
  4. Mannheimer Maimarkt

    Mannheimer Maimarkt: Hallo! Da ich mich wieder demnächst auf denn Mannheimer Maimarkt traue(mit der ganzen Sippe),möchte ich wissen ob es jemanden gibt.Der letztes...
  5. Kaffeekränzchen Nordhessen

    Kaffeekränzchen Nordhessen: Nur mal so, weil gerade beim cupping in den Sinn gekommen: gäbe es evtl. Interesse an einem nordhessischen Kaffeekränzchen? So zur Verkostung...