Italien, Sorrent

Diskutiere Italien, Sorrent im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi Leute, ich fahre nächste Woche auf Studienfahrt nach Sorrent und wollte fragen, ob hier jemand brandheiße Tips für mich hat. Selber habe ich...

  1. #1 tschoof, 03.09.2008
    tschoof

    tschoof Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute,

    ich fahre nächste Woche auf Studienfahrt nach Sorrent und wollte fragen, ob hier jemand brandheiße Tips für mich hat.

    Selber habe ich mich noch garnicht informiert, aber das kommt noch, dann stelle ich hier noch Fragen rein ;-) Wollte nur einmal kurz anklopfen, vielleicht ist ja grade jemand ausm Urlaub in der Gegend wieder da oder so.

    Neben Espresso selber bin ich natürlich auch auf der Jagd nach Tassen... so eine süditalienische Röstereitasse macht sich ganz gut auf meiner Maschine glaube ich :cool:

    Vielen Dank schonmal für eure Anregungen, eine geruhsame Nacht wünsche ich.
     
  2. #2 ComKaff, 03.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Italien, Sorrent

    da Sorrento am Golf von Neapel liegt, schau mal hier:

    http://www.kaffee-netz.de/weltweit/7830-neapel.html

    was die Landschaft betrifft, kann ich nur empfehlen, die Küstenstraße von Sorrento nach Positano und Amalfi herunter zu fahren und in den Orten Halt zu machen.

    Röstereien (am Golf) fallen mir spontan folgende ein: Passalacqua und Moreno.

    Grüss´mir den Golf, Vesuv, Capri und Ischia und natürlich Neapel.

    Viel Spass, Stefan

    P/S über die Espressoqualität muss man/frau sich keine Sorgen machen.
     
  3. minne

    minne Gast

    AW: Italien, Sorrent

    Bin gerade von Ischia zurückgekommen und habe während meines Urlaubs auch den Golf von neapel bis Amalfi bereist. Seitdem bin ich Fan von Passalacqua! Der schmeckt sogar in Deutschland gut, ich bereite ihn allerdings auf dem Ofen zu.
    In Neapel gibt es die Passalacqua Bars namens Mexiko, dort kann man teilweise auch geschenkpakete mit Espresso und Tassen kaufen.
    Ich wünsche eine schöne Zeit.
     
  4. #4 tschoof, 09.09.2008
    tschoof

    tschoof Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    AW: Italien, Sorrent

    Ok, den anderen Thread hätte ich auch selber finden können *schäm*

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Tips :-D
    Ich bin mal weg :cool:
     
  5. #5 tschoof, 18.09.2008
    tschoof

    tschoof Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    AW: Italien, Sorrent

    So, meine Erfahrungen poste ich mal in dem anderen Thread :)
     
Thema:

Italien, Sorrent

Die Seite wird geladen...

Italien, Sorrent - Ähnliche Themen

  1. Abgefahrene Handhebel-Maschine aus Italien, wer kennt das Monster

    Abgefahrene Handhebel-Maschine aus Italien, wer kennt das Monster: http://r.ebay.com/ODJoVU Bin mir momentan nicht im Klaren ob solche Hinweise auf Bucht-Auktion hier erwünscht bzw. gestattet sind - dennoch finde...
  2. Du weißt, du bist in Italien, ...

    Du weißt, du bist in Italien, ...: ... wenn im Supermarkt ein komplettes Regal voll mit Caffetières hängt. :shock: [IMG] Aber ich muss auch zugeben, dass ich kaffeemäßig etwas...
  3. Kaffee in Italien, Barista bedient Maschine ganz anders..

    Kaffee in Italien, Barista bedient Maschine ganz anders..: Hallo liebes Forum, mir ist klar, dasses einen ähnlichen Threadtitel erst gegeben hat, ich wil mich allerdings nicht über italienischen caffe...
  4. Ebay Italien, noch echte Schnäppchen möglich :-)

    Ebay Italien, noch echte Schnäppchen möglich :-): Schaut euch mal diese Auktion an und sagt mir, wär da nicht zugeschlagen hätte? Allein für die Mazzer würde in D derselbe Preis gezahlt werden und...
  5. Italien, fonteblanda an der toskana-küste - Kleine, exclusive rösterei, shop vor ort

    Italien, fonteblanda an der toskana-küste - Kleine, exclusive rösterei, shop vor ort: Kollegen, habe mir den Italien Urlaub mit dem Besuch einer kleinen Rösterei versüßt, die ich über das Ausquetschen der Betreiber der Bar in meinem...