Kaffeetrinken in Nürnberg

Diskutiere Kaffeetrinken in Nürnberg im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, in Nürnberg find ich ja die Tasskaff wirklich erste Sahne, aber leider haben die so geschickte Öffnungszeiten, dass ich da kaum...

  1. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,

    in Nürnberg find ich ja die Tasskaff wirklich erste Sahne, aber leider haben die so geschickte Öffnungszeiten, dass ich da kaum hinkomme. Ich suche eine nette Espressobar / Bistro in dem man grade Samstag / Sonntag auch in den frühen Abendstunden noch nicht kurz vor Torschluss ist.

    Die Tasskaff hat ja leider Sonntag geschlossen und Samstag nur bis 16 Uhr auf.

    Ganz gut find ich das Literaturhaus, auch wenn das eher normale Gastro ist. Vom Niveau her aber über dem Schnitt wie ich finde.

    Was gibts noch für Empfehlungen?
     
  2. #2 Ski_Andi, 25.04.2009
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Kaffeetrinken in Nürnberg

    Das Kaffee, Espresso & Barista hat Mo-Fr bis 19Uhr und Sa. bis 18Uhr offen.
    Mittlerweile gibts die selbst gerösteten Mischungen und schöne Latteart
     
  3. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    AW: Kaffeetrinken in Nürnberg

    Und wo genau ist das.
     
  4. #4 ergojuer, 26.04.2009
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
  5. #5 nobbi-4711, 26.04.2009
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
  6. a72

    a72 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeetrinken in Nürnberg

    hallo ...

    ... komme zwar nicht aus nürnberg, eine freundin wohnt dort und wann immer ich zu besuch in nü bin, dann trinken wir auch immer bei "di simo" einen espresso / cappuccino! liegt am trödelmarkt sehr schön am fluß ...

    ... man kann auch abends lecker wein trinken.

    grüße
    //gunnar
     
  7. #7 jan.gagel, 02.05.2009
    jan.gagel

    jan.gagel Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    51
    AW: Kaffeetrinken in Nürnberg

    Hallo,

    also ich bin auch manchmal in Nürnberg und trinke immer in der "Espressowelt" am Trödelmarkt. Dort steht eine Elektra und New York Café wird damit zubereitet. Dort ist am Samstag auch bis 18.00 Uhr geöffnet. Es gibt drinnen wie draußen Sitzmöglichkeiten.

    Ciao Jan
     
  8. #8 Ski_Andi, 02.05.2009
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Kaffeetrinken in Nürnberg

    Die haben die Marke Hausbrand.
    War vergangenes Jahr mal dort. Espresso geht, hängt aber wohl stark von dem Mädel ab dies macht. Nach einer kurzen Unterhaltung hatte ich eher den Verdacht die Sachkenntnis liegt auf Lavazza Autobahnraststellen Niveau. Kann aber eine Aushilfe gewesen sein.
    Aber eine schöne 2-Gruppige E61 Maschine wird eingesetzt
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaffeetrinken in Nürnberg

    der soll nach aussage mehrerer bekannten wirklich den besten espresso in nbg
    haben

    war selber vor jahren öfters dort um schokolade aus ziegenmilch zu kaufen,
    werd aber nun endlich mal den espresso testen

    gruß,galgo
     
  10. #10 bellcaffé, 25.05.2009
    bellcaffé

    bellcaffé Gast

    AW: Kaffeetrinken in Nürnberg

    Ihr solltet vielleicht mal das Little Italy in der Endterstr.7 versuchen, typisch italienische Atmosphäre, kleine hausgemachte frisch zubereitete Gerichte und einen genialen Espresso für nen 1,00€, der aus einer Siebträgermaschine genussvoll und schön langsam läuft. Mann, echt, das ist Espresso wie man ihn aus Italien kennt!!!Und das zu dem Preis...stilvoll eingerichtet aber eben leider in der Südstadt, am Südausgang vom Hauptbahnhof...wäre dieser Laden in der Innenstadt, würde dort kein Platz mehr sein
     
  11. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    AW: Kaffeetrinken in Nürnberg

    Wir wissens jetzt langsam alle. Einmal hätte sicher auch gereicht ;)

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Kaffeetrinken in Nürnberg

Die Seite wird geladen...

Kaffeetrinken in Nürnberg - Ähnliche Themen

  1. Kaffeetrinkende Teetrinker

    Kaffeetrinkende Teetrinker: Vielleicht gibt es ja unter den ganzen Kaffeetrinkern auch Teetrinker. :D [IMG] [IMG] Habe heute mal wieder ein chinesischen Silver Needle...
  2. Kaffeetrinkende Metal-Fans

    Kaffeetrinkende Metal-Fans: Gibt es hier noch mehr Kaffee- und/oder EspressotrinkerInnen, die der harten Musik frönen? Ich für meinen Teil höre querbeet, bevorzugt aber...
  3. Essen und Kaffeetrinken - Geschmack und Aroma Empfindung

    Essen und Kaffeetrinken - Geschmack und Aroma Empfindung: Ich würde gerne Mal eure Meinung zu dem Thema hören. Wenn ich leckeren Brühkaffee genieße dann kann ich die leckeren Aromen und den Geschmack des...
  4. Unterzucker durch Kaffeetrinken

    Unterzucker durch Kaffeetrinken: Seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass ich leicht Beschwerden wie Heißhunger, Schwitzen, Schwindel, Schwäche bekomme, wenn ich Kaffee trinke und...
  5. Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler

    Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler: habe eine schöne Mission entdeckt :) Kaffee wird einfach überall benötigt. UND gut bezahlt. [IMG]