Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

Diskutiere Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, ich benötige eure Hilfe, da ich von Espressomaschinentechnik gar keine Ahnung hab. Mein Problem ist folgendes: 1. Schalte die...

  1. #1 loppokaffeeexpress, 21.12.2009
    loppokaffeeexpress

    loppokaffeeexpress Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    88
    Guten Abend,

    ich benötige eure Hilfe, da ich von Espressomaschinentechnik gar keine Ahnung hab. Mein Problem ist folgendes:

    1. Schalte die Maschine im kalt Zustand an
    2. Betätige die Bezugstaste
    3. Sofort steigt der Kesseldruck auf ca. 0,5-1,0 bar
    4. Obwohl ich den Bezug beenden, steigt der Kesseldruck sogar auf 2,0 bar an.(Laut Manometer)
    5. Beim Aufdrehen des Dampfhahns kommt nur ein bisschen Wasser raus.
    6.Außerdem steigt der Brühdruck beim Rückspülen zwischen 3-6 bar an. Die BZ07 erreicht nicht mal ihre 9,5bar.

    Ich hoffe, dass ihr mit meiner Beschreibung etwas anfangen könnt.

    Vielen Dank im Voraus

    Viele Grüße

    Axel
     
  2. #2 willcrema, 21.12.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
  3. #3 loppokaffeeexpress, 21.12.2009
    loppokaffeeexpress

    loppokaffeeexpress Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    88
    AW: Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

    Danke für die schnelle Antwort!
    Meine Maschine ist 7 Monate alt und bis jetzt gab es keinerlei Probleme. Hast du im Nachhinein noch erfahren woran es lag? Kesselfüllventil? Kann man vermutlich dann auch nicht selber reparieren, oder?

    Grüße,
    Axel auf Koffein-Entzug ;)
     
  4. #4 willcrema, 21.12.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

    Nachdem es noch inehalb der Garantiezeit ist, würd ich das über deinen Händler abwickeln.
     
  5. #5 espresso-prego, 22.12.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

    Das hört sich nach einem kaputten Wäremtauscher an ... und das würde evt. bedeuten dass die Maschine mit Wasser im Wäremtauscher eingefroren ist. Kann das sein?
     
  6. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

    Oder wie bereits beschrieben "nur" nach nem offenen Kesselventil - die Wirkung ist die gleiche ;-), der Schaden ungleich kleiner.

    Rainer
     
  7. #7 espresso-prego, 22.12.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

    Ja. Wir hatten nur kürzlich einen Kunden der einen Kälteschaden hatte und deswegen dacht ich spotan daran. Wird sicher die von dir genannte Ursache sein.
     
  8. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

    Oder deine ;-):-D
     
Thema:

Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ07(Doppelmanometer), wo Kesseldruck einstellen?

    Bezzera BZ07(Doppelmanometer), wo Kesseldruck einstellen?: Hallo allerseits Habe nun seit gut einer Woche die Bezzera BZ 07 mit Doppelmanometer. IMHO eine sehr schöne und sehr gut verarbeitete Maschine...
  2. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...
  3. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  4. Bezzera Bz07 zu wenig Dampf

    Bezzera Bz07 zu wenig Dampf: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, Leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meiner Maschine. Das Aufschäumen der Milch will nicht mehr klappen....
  5. Bezzera BZ07 manchmal nur noch Dampf aus Brühgruppe

    Bezzera BZ07 manchmal nur noch Dampf aus Brühgruppe: Unsere Berezzera BZ 07 gibt hin und wieder beim Kaffeebezug kein Wasser aus der Brühgruppe ab, sondern nur etwas Dampf. Meist wenn die Maschine...