Problem mit Dichtungsringwechsel f. Gaggia New Baby Class

Diskutiere Problem mit Dichtungsringwechsel f. Gaggia New Baby Class im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Halllo zusammen, nachdem mir das Kaffeewasser bei jedem Bezug am ST runterläuft und ich festgestellt habe, dass das Dichtungsgummi porös und...

  1. kris

    kris Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Halllo zusammen,

    nachdem mir das Kaffeewasser bei jedem Bezug am ST runterläuft und ich festgestellt habe, dass das Dichtungsgummi porös und brüchig ist, käme für mich als ersten Schritt der Wechsel der Dichtung in Frage. (Ist ja auch schon über 2 Jahre im Einsatz.) Da ich nun diesen fast bergmännisch herausbauen musste, habe icht jetzt das Problem, dass sich der Verteilerhalter nicht herausnehmen lässt, obwohl alle Schrauben weg sind.

    Muss ich den kompletten Brühkopf ausbauen oder muss ich hier wieder Bergmannskraft beweisen?
    Kann es sein, dass die Kaffeeöle und fette den Verteilerhalter "festgebacken" haben?

    Danke für eure Tipps!

    V.G.
    Chris
     
  2. #2 Rudi_R, 05.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
    Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    184
    AW: Problem mit Dichtungsringwechsel f. Gaggia New Baby Class

    Hallo Chris,
    weder das eine noch das andere: einfach eine passende, aber längere Schraube durch das mittlere der 3 Löcher reinschrauben, und wenn die Schraube dann am Brühkopf ansteht, noch ein bischen weiter drehen, dann löst sich (normalerweise) die Duschplatte ganz einfach.
    Rudi.
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Problem mit Dichtungsringwechsel f. Gaggia New Baby Class

    Rudi, das funzt nur mit der in der mitte sitzenden schraube fürs duschSIEB

    gruß, galgo
     
  4. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    184
    AW: Problem mit Dichtungsringwechsel f. Gaggia New Baby Class

    Oh ja, habe es selber schon lange nicht mehr machen müssen und daher auch schon fast vergessen, wie es geht... Natürlich muß man ins mittlere Loch eine längere Schraube reinschrauben! Danke, galgo, für die Korrektur!
    Rudi.
     
  5. kris

    kris Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Dichtungsringwechsel f. Gaggia New Baby Class

    Salve,

    Danke für den Support!
    Hat sehr gut gefunzt.

    Viele Grüsse
    Chris
     
Thema:

Problem mit Dichtungsringwechsel f. Gaggia New Baby Class

Die Seite wird geladen...

Problem mit Dichtungsringwechsel f. Gaggia New Baby Class - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  2. [Verkauft] Fellow Ode Mk1 mit Problemen

    Fellow Ode Mk1 mit Problemen: Trenne mich von meiner Fellow Ode. Hier Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1 habe ich beschrieben, was sie für Probleme macht....
  3. Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1

    Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1: Heute funktionierte auf einmal die Mahlgradverstellung meiner Mühle nicht mehr. Egal, was ich einstellte - der Mahlgrad blieb der gleiche. Also...
  4. Mahlkönig E65S GBW Probleme

    Mahlkönig E65S GBW Probleme: Liebe Forsten, liebe Kaffeeliebhaber, aktuell habe ich mit unserer neuen Mühle von Mahlköing meine Probleme. Vorweg, möchte ich sagen, dass die...
  5. Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen

    Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen: Hallo! Ich habe mir diese Bohnen gekauft: Moretti Caffe Crema Bar 1000g Bohnenkaffee 19,90 € Günstige Ich nutze eine Eureka Mignon und eine...