2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

Diskutiere 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ihr Irren, Hallo Ihr eventuell noch normal gebliebenen, ich orientiere mich grad neu, oder sagen wir mal: Ich würd mich gern orientieren...

  1. #1 Bauhaus, 26.09.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    Hallo Ihr Irren, Hallo Ihr eventuell noch normal gebliebenen,

    ich orientiere mich grad neu, oder sagen wir mal: Ich würd mich gern orientieren lassen, weil ich so wenig Zeit zum Suchen habe.

    Meine BZ07 soll bei mir ins Büro und ich suche was Neues für zu Hause:cool::lol::cool:. Ich denke an ein Gerät mit 2-Brühgruppen, Dualboiler und PID, und ich denke nicht an eine GS3, weil ich sie einfach für zu teuer halte.

    Am liebsten würd ich diesen Fred hier nach und nach durchgehen und mir Eure Vorschläge als Foto ansehen. Wer meint, ich wolle mich hier bedienen lassen, möge bitte draußen bleiben, so ist es nicht gemeint. Also bitte nur die, die Freude am Bilder einstellen und an der Teilnahme an meiner ach so debilen Vorstellung haben, mich bedienen zu lassen.

    LG, Bauhaus
     
  2. #2 latteparty, 26.09.2010
    latteparty

    latteparty Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
  3. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    also die aufgabe die du da stellst, ist nicht gerade einfach.

    mW gibts jetzt nicht so viele Hersteller die 2 oder mehrgruppige Dualboiler bauen. bei allen würde ich schätzen, dass sie den Preis der GS3 deutlich übersteigen.

    die Hersteller die mir spontan einfallen, wären

    La Marzocco
    Synesso
    DallaCorte
    Slayer
    Kees van der Westen

    die dürften sich aber alle in Preisregionen deutlich über der gs3 bewegen
     
  4. #4 cappufan, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    PID-Multiboiler gibt es auch von Vibiemme (Replica, Chimaera), mit E61 BGs...



    ...oder die WBC Aurelia von Simonelli :cool: ? (Ist das eigentlich ein Multiboiler?) *** Edit: Scheint ein HX zu sein! ***

    Was ist denn mit LaSpaziale? Die haben doch vielleicht größere Modelle als die S1?

    Ich bin, was zweigruppige Gastrogeräte angeht, leider nicht auf dem Laufenden...




    Bauhaus, Du hast ja was vor! :mrgreen:
     
  5. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    stimmt die Vibiemme hatte ich ganz vergessen

    LaSpaz hat im Gastosektor mW nur Wärmetauscher.
     
  6. #6 Bauhaus, 26.09.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    Goldig, dass sich gleich jemand meldet, und das auch noch mit Bildmaterial.

    Also zur Aussage, die GS3 sei zu teuer: Wenn ich mich recht entsinne, kostet eine GS3 mit einer Gruppe so ca. 4.500,-€. Das ist zwar 'ne Menge Asche für eine Kaffeemaschine, aber natürlich relativ. Ein GT3 ist teurer:cool:, ein vernünftiger Bagger noch teurer.

    Mich stört, dass sie irgendwie nicht mehr kann, als ein Vibiemme Dualboiler und hier relativ häufig Problemchen geschildert werden, so mein Eindruck. Ich find sie auch optisch jetzt nicht unbedingt soooo toll. Von mir aus soll das Ding ruhig teuer sein, wenns denn sein muss, allerdings hab ich auch nix gegen eine gebrauchte Gastrokiste, wenn mir jemand tragen hilft:shock:.

    Für mich ist die Optik leider sehr wichtig, was nicht funkelnagelneu und Mackenlos bedeutet, sondern mehr das Design betrifft. Hier allerdings nicht allzu schnörkelig und Fiffties-Lastig, sondern mehr in Richtung meines Nicknames, Bauhaus eben(t).

    Ich hoffe einfach auf ein Foto von etwas, was ich noch nicht gesehen habe und wenns der absolute Hammer ist, verzichte ich gern auf Dualboiler und PID.
     
  7. #7 cappufan, 26.09.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    Die VBM Replica PID sieht in natura wirklich sehr toll und schlicht aus, die könnte Dir gefallen. Aber wie sie sich technisch in der Praxis schlägt, kann ich nicht beurteilen...

    Wie wäre es denn mit einer klassischen La Marzocco Linea? Sieht in natura auch viel besser als auf den Bildern aus...und technisch ist sie bewährt!

    Multiboiler können natürlich mehr als HX-Maschinen - wenn es Dir beim Upgrade nicht nur ums Volumen geht, möglichst viele Gäste möglichst schnell bewirten zu können, dann bietet Dir ein PID-Multiboiler m.M.m. eine bessere Espressoqualität bei bester Reproduzierbarkeit.
    Kein cooling flush, fixe Brühtemperatur.

    Ups, immer mehr Boardies eröffnen ihr eigenes Café! :shock::cool:
     
  8. #8 Bubikopf, 26.09.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    Wenns denn auch teuer sein darf,
    DC Evolution 20.03 2gruppig:
    [​IMG]
    Gruss Roger
     
  9. #9 Bauhaus, 26.09.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    Genau das mein ich, Bubikopf, ein FOTO, gggggggg....großartig, wundervoll, öh.... Wie bring ichs meiner Arbeitsplatte bei?

    [​IMG]
     
  10. #10 Bubikopf, 26.09.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    Oder eine Mazzocco Linea 2gruppig:
    [​IMG]
    Gruss Roger
     
  11. #11 cappufan, 26.09.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    @Bohnenschorsch
    ...ist bei der Rancilio Classe 10 auch so, aber das ist eben kein Multiboilergerät.
     
  12. #12 Bauhaus, 26.09.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    @cappufan: Das mit dem Cafe eröffnen passt aber nicht so zu mir, ich steh so garnicht auf Krampfadern und Gäste betüddeln, wenns nicht zu Hause mittels Cappuccini geschieht.
     
  13. #13 Bauhaus, 26.09.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    Die DC gefällt mir sehr gut, aber wozu brauch ich die ganzen Knöpfkes da oben?
     
  14. #14 cappufan, 26.09.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    @Bauhaus
    Dann geht es Dir also um die Espressoqualität?

    Dann würde ich nach LM, DC oder der +4U gucken... so ne schöne La Marzocco kann man auch gebraucht finden!

    (Preislich sind KvdW, Slayer u. Synesso ja eher high end...)
     
  15. #15 Dale B. Cooper, 26.09.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    Der Thread ist doch n Witz, oder nicht?

    Passen die Kisten da wirklich drauf? http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/13966-wie-sieht-eure-kaffee-ecke-aus-399.html#post496062
     
  16. #16 Bauhaus, 26.09.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    Ich seh grad, die DC Evolution wurde hier 2008 mal verscherbelt; schade, dass meine Zeitmaschine grad in Reparatur ist. Ich glaub, ich muss erstmal meine Küche zersägen:cool: um Platz zu schaffen.
     
  17. #17 Bauhaus, 26.09.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    Ey, hömma: Witze sind lustig, das hier ist Ernstchen.

    Wie gesagt, die Länge ist kein Thema, die Tiefe schon eher. Manche Leute lassen ihren Herd ein Stückchen aus der Küchenzeile herausragen, bei mir wirds hat der Meter für Kaffeemaschine. Es könnte halt nur scheiße aussehen.
     
  18. #18 Bubikopf, 26.09.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    Die DC ist Bauhaus at its best, die Tasten sind die Dosierung für jede Gruppe. Ein dermassen technisches Gerät ( siehe deine Anforderungen ) gibt es nicht in spartanischer Ausstattung, da werden alle Möglichen und für Gastroanwendungen sinnvollen Features eingebaut. Die Astoria ist da wohl extrem aber auch extrem hässlich ( hab ich hier in einem Eiscafe stehen ).
    Die Linea gibts auch halbautomatisch und mit Paddle, da hats dann weniger Knöppkes.
    Gruss Roger
     
  19. #19 Bauhaus, 26.09.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    Soo, getz bin ich angefixt. Es kommt der Tag, da ..... ! Ich geh getz meinen Schreiner anrufen.
     
  20. #20 ChristianK, 26.09.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    Die Linea ist sicher technisch nicht ganz so gut wie die DC, aber echt ein Klassiker und ich meine nur 70cm breit!
    Wie ist den dein Budget?
    Gruß
    Christian
     
Thema:

2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

Die Seite wird geladen...

2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bosco Sorrento, 2-gruppiger Handhebler, neuwertig

    Bosco Sorrento, 2-gruppiger Handhebler, neuwertig: Meine 2-gruppige Bosco Sorrento, im neuwertigen Zustand steht zum Verkauf bzw. zum Tausch Sie ist mit folgenden Extras ausgestattet: ·...
  2. Stromverbrauch 2-gruppiger Handhebler, 12 Liter

    Stromverbrauch 2-gruppiger Handhebler, 12 Liter: Ich hatte ja bereits eine Bosco mit 6 Liter Boiler, habe aber nie auf den Stromverbrauch geachtet. Die Maschine war ca. 15Std. am Tag für ca. 12...
  3. Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke

    Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke: Wenn Ihr jetzt mal träumen würdet von einer 2-gruppigen Gastromaschine, was würdet ihr dann in Eurer Kaffeeecke sehen???? Los: Zeigt mal Eure...