Wo gibts einen guten Espresso in Hyères/Giens Südfrankreich.

Diskutiere Wo gibts einen guten Espresso in Hyères/Giens Südfrankreich. im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, Das Leben ist ja bekanntlich eines der härtesten.... 8) Ich werde in ein paar Tagen für 3 Wochen nach Hyères fahren. War da schon...

  1. #1 mcblubb, 09.07.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Hallo,

    Das Leben ist ja bekanntlich eines der härtesten.... 8)

    Ich werde in ein paar Tagen für 3 Wochen nach Hyères fahren. War da schon mal jemand und kann mir die "ultimative" Espressobar empfehlen?

    Gruß

    Gerd
     
  2. #2 Hausbrandt, 19.07.2007
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Ich komme gerade aus Frankreich, zwar eine andere Region, aber den Süden kenne ich auch ganz gut.

    Es wird verdammt schwierig einen guten Espresso zu finden. Die Franzosen haben oft gutes Equipment, beschissene Bohnen und das Ganze meist auch noch ohne jegliches Ziel eingestellt (aka: Durchlaufzeit von 5 Sek keine Seltenheit).
     
  3. #3 ChristianK, 19.07.2007
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,
    ich war schon viel im Lot und der Ardeche unterwegs. Guten Espresso oder Kaffee allgemein habe ich dort nie bekommen.

    Trotzdem viel Spaß. Das Land ist einfach schön.

    Gruß
    Christian
     
  4. #4 mcblubb, 19.07.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich habs fast befürchtet. :cry:

    Ich nehm die Bialetti mit und vorgemahlenen Kaffee :oops:

    Da ich noch Frau, 2 Kinder, Tauchausrüstung etc. PP mitnehme, wird wohl kein Platz für eine Kaffemühle sein. Ich hatte schon überlegt die Pavoni und ne Demoka mitzunehmen, es aber dann wieder verworfen.

    Also Espressodiaspora...

    Gruß

    Gerd
     
  5. #5 Hausbrandt, 20.07.2007
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    :D

    Genauso hab ichs auch gemacht. Espressokanne und vorgemahlenen Espresso ist der Rettungsanker für Frankreich.

    Ist schon erstaunlich. Ein so schönes Land mit großartiger Esskultur, vielen Cafés und Bistros - aber mit den grauslichsten Kaffee den man so in Europa bekommt.
     
  6. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Wo gibts einen guten Espresso in Südfrankreich.

    Ich relativier das jetzt mal :)

    Nach 20 Jahren grauslicher Kaffee-Erfahrung in Fronkreisch hab ich im Suedwesten jetzt eine Kaffee-Franchise Kette kennengelernt, die gar nicht mal so schlecht ist.

    Implantations

    Was dort als Espresso geht, wuerde ich zumindest als sehr guten Schuemli bezeichnen. Durchaus trinkbar nach dem Restaurant-Besuch, nur muss man sich beeilen, die machen meist um 20:00 zu.
     
  7. #7 Alitalia, 28.09.2010
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Wo gibts einen guten Espresso in Hyères/Giens Südfrankreich.

    hallo,

    ne handmühle hat eigentlich immer platz im urlaubsgepäck, hatte sie sogar schon auf dem motorrad dabei.

    gruß

    jens
     
  8. #8 olli6269, 04.10.2010
    olli6269

    olli6269 Gast

    AW: Wo gibts einen guten Espresso in Hyères/Giens Südfrankreich.

    oh,
    meine frau ist französin und wir waren bis vor 2 wochen in südfrankreich mit dem motorrad unterwegs.das in etwa gleiche problem hatten wir auch.wo bekommt man hier in der gegend einen vernünftigen espresso oder eine lattè???
    fehlanzeige,sowas ist in frankreich absolute mangelware und nur sehr schwer zu finden.
    versuchs einfach in den vor ort ansässigen restaurants,die espresso dort sind auch gut.nicht so gut wie in deutschland aber absolut genießbar.:-D
     
  9. #9 mcblubb, 04.10.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Wo gibts einen guten Espresso in Hyères/Giens Südfrankreich.

    Wie Du vielleicht siehst ist der Thread von 2007...

    Zwischenzeitlich war ich 4 mal dort (zum tauchen - das ist dort nämlich genial).

    Espresso (oder Ricard) trinkt man am Besten in Giens an der Kirche. Dort ist ein Bistrot mit Blick auf Kirche und Meer. Sogar der Espresso ist trinkbar....

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

Wo gibts einen guten Espresso in Hyères/Giens Südfrankreich.

Die Seite wird geladen...

Wo gibts einen guten Espresso in Hyères/Giens Südfrankreich. - Ähnliche Themen

  1. Gibts einen guten Espresso im Bereich von Datteln, Haltern ?

    Gibts einen guten Espresso im Bereich von Datteln, Haltern ?: Hallo, gibts einen guten und empfehlenswerten Espresso in Datteln, Haltern am See ... ? Gruss Lazydaisy
  2. Gibts einen Tipp für Eisenach?

    Gibts einen Tipp für Eisenach?: Moin, familienfeierbedingt werden wir das nächste Wochenende in und um Eisenach zubringen. Gibts da einen heißen Tipp, wo man halbwegs guten...
  3. Einkreiser, PID, Flow Control - Gibts sowas?

    Einkreiser, PID, Flow Control - Gibts sowas?: Hallo! Meine Pavoni braucht wieder mal ein großes Service. Rost am Standfuß, Dichtungen überall undicht, Presso verstellt… Kurzum es macht...
  4. Gibts noch klassische E61 Zweikreiser ?

    Gibts noch klassische E61 Zweikreiser ?: Hallo, 11J nach dem Drama um meine BZ09 möchte ich mir wieder eine Siebträger zulegen. Nach mittlerweile vielen Stunden Recherche und unzähligen...
  5. Leiser Wasserkocher? Gibts sowas?

    Leiser Wasserkocher? Gibts sowas?: Hallo Forum, mich nervt gerade mein Wasserkocher von KitchenAid. Der ist zwar schön klein, aber wenn der loslegt kann man sich nicht mehr...