Amsterdam

Diskutiere Amsterdam im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, wir waren letzte Woche für drei Tage in Amsterdam und haben neben einer wirklich wunderschönen Stadt auch verdammt gute...

  1. #1 benkenobi20, 19.07.2011
    benkenobi20

    benkenobi20 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    wir waren letzte Woche für drei Tage in Amsterdam und haben neben einer wirklich wunderschönen Stadt auch verdammt gute Espressi und Cappus geniessen können.

    Im einzelnen können wir empfehlen Mellys CookieBar, Vanderdonk, Brandmeesters und Letting. Ganz besonders fällt mir mal wieder auf, wie weit unsere Nachbarn uns doch im Espresso zubereiten voraus sind.

    Wer Lust auf einen kleinen Reisebericht hat, kann auf unserem Blog mal vorbeischauen ;-)

    Liebe Grüße
    Marcel
     
    madlen8K gefällt das.
  2. #2 LaCrematore, 19.07.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Amsterdam

    Schöne Bilder!
    Hab' dort 4 Jahre gelebt und muss mal dringend wieder hin ;-)
     
  3. #3 benkenobi20, 19.07.2011
    benkenobi20

    benkenobi20 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    AW: Amsterdam

    Danke schön, Amsterdam bietet einem aber auch an jeder Ecke Motive...
     
  4. #4 crimp2333, 19.07.2011
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    AW: Amsterdam

    schöner Bericht! Und gute Kaffee-Tipps! Welches Hotel habt Ihr denn bewohnt? Sieht gemütlich und edel aus.War es zu empfehlen?
     
  5. #5 hot:coffee, 19.07.2011
    hot:coffee

    hot:coffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    AW: Amsterdam

    Als ich im April in Amsterdam war, hat mir das Screaming Beans sehr gut gefallen!

    Zwar bin ich sicherlich (noch) kein Kaffee-Experte, aber der Laden hat mir gefallen.
     
  6. #6 norschtein, 19.07.2011
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Amsterdam

    dann habt ihr aber was nettes ausgelassen......
    Dagelijkse sok | SOK Amsterdam
    für die, welche noch nach amsterdam reisen - es lohnt sich.
     
  7. #7 benkenobi20, 20.07.2011
    benkenobi20

    benkenobi20 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    AW: Amsterdam

    Das Hotel heißt "Convent Hotel" und ist sehr zu empfehlen. Es ist sehr zentral gelegen und ich würde es als gehobene Kategorie bezeichnen. Unser Zimmer war die Suite mit King-Size-Bett, wir haben es über Holidaycheck gebucht, dort war das Zimmer zum Schnäppchenpreis im Angebot.
     
  8. #8 Valentino, 06.08.2011
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Amsterdam

    So, hab gerade ein paar ausgesprochen angenehme Tage in Amsterdam hinter mir - sehr schöne Stadt mit einer unglaublichen Kneipen- und Restaurantdichte :-D

    Aber einen vernünftigen Kaffee zu bekommen, ist mindestens genauso schwierig wie in Deutschland, deswegen war ich (mal wieder...) über die Tips des KN sehr erfreut und so haben wir das Letting aufgesucht, guter Kaffee (Cappu zwar ohne Latte Art, aber trotzdem gut) und das Frühstück war super lecker.
    Brandmeesters haben wir ebenfalls aufgesucht, wurden da aber kurz vor Schließung des Ladens (man muß sich erstmal wieder an die vorsintflutlichen Ladenöffnungszeiten gewöhnen...) von der Dame des Hauses sehr barsch darauf hingewiesen, daß die Bar bereits geschlossen sei :roll: Weil die aber so extrem schöne Espressolöffel hatten (wie auch sonst reichlich Equipment), hab ich dann doch noch ein bißchen Geld dort lassen können...

    Apropos Geld lassen: das ist in Amsterdam wirklich überhaupt kein Problem, das kann man entweder beim Parken tun (ganz schlecht) oder beim Essen (seeeehr gut) - da kann ich u.a. das envy http://www.envy.nl empfehlen schon lange nicht mehr so gut und in so angenehmer Atmosphäre gegessen!

    Wer dann voll des süßen Weins sein Haupt betten möchte, kann das hier ganz formidabel tun: Hotel Notting Hill http://www.hotelnottinghill.nl - günstige Lage, schöne Zimmer, Straßenbahn-Haltestelle vor der Tür, freundliches und hilfsbereites Personal und das Ding quietscht fast noch, so neu ist es...
     
  9. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Amsterdam

    Ich kann nur jedem empfehlen dies genauer zu studieren Amsterdam.info - Parking P+R in Amsterdam fuer 8 Euro/Tag 5 Personen Bahn ins Zentrum inclusive. Einige bieten auch 2 freie Fahrraeder, wobei das Risiko dass die geklaut werden recht hoch ist.
     
  10. #10 Valentino, 08.08.2011
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Amsterdam

    Richtig, alles andere wäre wirklich rausgeschmissen Geld. Allerdings ist die Ausschilderung zu den P+R-Parkplätzen noch suboptimal - beim ersten Versuch sind wir im Parkhaus vom Mövenpick-Hotel gelandet. Obwohl wir den Fehler direkt bemerkt hatten, durften wir für die maximal 10 Minuten, die wir dort standen, satte 4 Euro bezahlen :shock:
     
  11. #11 Abraham12li, 24.02.2015
    Abraham12li

    Abraham12li Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Thank firstonce for the quick reply ... I have been on the side of said Hos Tetzlaff
     
  12. #12 Abraham12li, 24.02.2015
    Abraham12li

    Abraham12li Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
  13. #13 chris_weinert, 06.03.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Wer in Amsterdam ist, unbedingt Lot Sixty One Coffee Roasters abchecken! (Sorry wegen der Bildquali, die Fottos sind alle vom iPhone)

    [​IMG]

    In Amsterdam gehört Lot Sixty One laut meiner Info zu einer der bisher drei bekannteren Micro-Röstereien. Laut Netzberichten sind die eher heller von der Röstung, ich würde das allerdings eher klassischer einordnen. Das Ding gehört Australiern, Personal sind aber auch Amis, Engländer etc., es wird also auf jeden Fall Englisch gesprochen.

    Equipment sind eine Mahlkönig K30, eine Mazzer Kony E und eine Mazzer Robur E. Maschine ist eine 3-gruppige Kees van der Westen Spirit.

    [​IMG]

    Der Laden ist sehr klein, über die Hälfte nimmt die Rösterei im Souterrain ein, die andere Hälfte ist Bar und Fensterplätze, draußen kann man auch sitzen.

    Ich habe nur zwei Kaffees als doppelte Rischtreddo (Costa Rica und Hausmischung) probiert und einen Cappu (Hausmischung). Alles eher in die würzige Richtung. Wirklich gut. Als Americano (ich habe mal von der Tasse meiner Begleitung genippt) entwickelte der Costa Rica viel mehr florale und Frucht-Noten, gefiel mir deutlich besser, als Ristretto ein bißchen weniger facettenreich würde ich das mal nennen. Halt klassisch, trotz der SingleO-Betonung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie man sieht, haben sie auch schöne Tassen mit Logo auf der Innenseite, was ich immer cool finde.

    Unbedingt abchecken!

    Ich habe auch einen Kaffee gekauft, auf Rat von @domo mal ganz mutig die Filterröstung, um die dann als Espresso zuzubereiten. Wie geil die war könnt Ihr in diesem separaten Post lesen.

    Greetz,
    Chris
     
    jazzadelic gefällt das.
  14. #14 claudia_theimer, 13.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2015
    claudia_theimer

    claudia_theimer Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    also ich war kürzlich in Amsterdam unterwegs. Es hat zwar nicht unbedingt den innovatievsten Namen aber in der Tat wurde im Hotel /*Link entfernt, verschone uns bitte mit unnötiger Werbung*/ Espresso ein wirklich guter Espresso serviert. Die Lobby des Kaffees ist wunderschön gestaltet und hat große Fenster von denen aus man bequem die Passanten beobachten oder Zeitung lesen kann. Zusätzlich gibt es während des Aufenthalts gratis Kaffee und Tee!
    Der Espresso war top und hat mich in der Tat ein bisschen an den bis Dato besten Espresso den ich bis jetzt getrunken habe, erinnert. Das war auf einer Geschäftsreise in Rom. Leider weiß ich den Namen des Lokals nicht mehr aber wenn ich das nächste mal dort bin werde ich auf jeden Fall wieder vorbeischauen.
     
  15. 6.638

    6.638 Gast

    Rotterdam hat zwar nichts mit Amsterdam zu tun , aber...
    ich war ein paar Tage in dieser Stadt und sie gefällt mir um Welten besser als das ausgelaugte Amsterdam.
    Kaffee : ich war einfach als Touri dort und nicht mit Stoppuhr am Tresen aktiv um irgendwelche Durchlaufzeiten zu kontrollieren. Was auffiel (Rotterdam Zentrum) war , dass es eigentlich überall OD-Mühlen gibt . Die Kaffeegetränke alle gut - sehr gut schmeckten, sich jede kleine Bude in Latte Art versucht und es auch hinbekommt. Nachdem ich keine Zeit hatte Vorabrecherchen zu machen , was ich auch mit mehr Vorlauf nicht getan hätte, würde ich einfach 1-2 Shots im Eissalon "meent" (de Meent 69) versuchen und als Abschluss ein Kaffeeeis . Kaffee stammt von "the Giraffe" , falls jemand den Röster kennen sollte ?
    Des weiteren einfach ein paar Stops in und um die neue Markthalle einlegen und sich überraschen lassen ;) .
     
  16. #16 gunnar0815, 03.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hallo Chris,
    war gestern auch im Lot sixty one http://www.lotsixtyonecoffee.com/
    [​IMG]
    Das ist schon ein cooler Laden mit super netten Personal.
    [​IMG]
    Hier unten rösten sie.
    [​IMG]

    Kaffeequalität ganz weit oben. Hab mich allerdings auch zu erkennen gegeben. Sie haben mir nach einem Gespräch dann mit der EK 43 glaube 22 g Kaffee gemahlen und daraus einen Doppelten gezögen in zwei kleinen Gläsern. Etwas Milchschaum drauf. Genial vom Geschmack. Das war mit einer der Besten den ich je getrunken hab. Denke auch das war mehr eine normale als eine helle Espressoröstung.
    Sollte man auf jeden Fall vorbei schauen.

    Gunnar
     
    velosof und chris_weinert gefällt das.
  17. #17 gunnar0815, 03.05.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    cup29 gefällt das.
  18. #18 chris_weinert, 05.05.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Sehr schon, @gunnar0815 ! Auch die Liste, damit haben die nächsten Amsterdam-Besucher dann ja erstmal eine gute Referenz!
     
  19. #19 Tschörgen, 08.05.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Goedenavond

    Ich quetsche mich mal hier rein. Wir möchten im Sommer 3-4 Tage lang der Amstel entlang schlendern
    und sind auf der Suche nach einem kleinen zentralen Hotel gerne auch mit gutem Restaurant.
    Gerne auch per PN. Anreise wäre mit dem Flieger, Parkplatz brauchen wir also keinen. :)
    Gerne nehme ich auch Tipps entgegen, was wir unbedingt gesehen haben müssen.
    Welche Cafés wir besuchen sollen haben wir ja gelesen. Der Blog oben ist auch sehr sympathisch.

    Bedankt

    Tschö
     
  20. #20 Tschörgen, 30.05.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Hat sich erledigt. ;-)

    Tschö
     
Thema:

Amsterdam

Die Seite wird geladen...

Amsterdam - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Ticket für Amsterdam Coffee Festival inkl. Workshop am 01.04.

    Ticket für Amsterdam Coffee Festival inkl. Workshop am 01.04.: Hallo zusammen, biete hier ein Ticket für das Amsterdam Coffee Festival am Sa, 01.04. an (The Amsterdam Coffee Festival 2023 (30 March - 1...
  2. Amsterdam Café festival, London Café festival, Mailand Host

    Amsterdam Café festival, London Café festival, Mailand Host: Hi Zusammen, Hab da mal ne bescheidene Frage :) Da, ich leider so nichts unter der SuFu gefunden habe. Gibt es Erfahrungen zu den ersten beiden...
  3. 1.-3. März 2019 Amsterdam Coffee Festival

    1.-3. März 2019 Amsterdam Coffee Festival: The Amsterdam Coffee Festival 2019 (1 - 3 March) Kennt jemand von Euch diese Veranstaltung? Die Stadt ist sowieso immer wieder eine Reise wert.
  4. WOC Amsterdam

    WOC Amsterdam: Ich fahre hin, wer ist noch da?
  5. Amsterdam-Empfehlungen?

    Amsterdam-Empfehlungen?: Hallo Leute, ich fliege morgen nach Amsterdam und wollte mir hier mal ein paar Empfehlungen bezüglich Cafes/Röstereien holen. Vielen Dank schon mal