Merol - Cafe Bonitas; Empfehlung oder Schrott?

Diskutiere Merol - Cafe Bonitas; Empfehlung oder Schrott? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, auf der Suche nach einem Kaffeevollautomat, bin ich bei ebay über ein Modell der "Marke" Cafe Bonitas gestoßen. In der Artikel...

  1. #1 Vollstrecker, 13.12.2011
    Vollstrecker

    Vollstrecker Gast

    Hallo,

    auf der Suche nach einem Kaffeevollautomat, bin ich bei ebay über ein Modell der "Marke" Cafe Bonitas gestoßen. In der Artikel Bezeichnung steht nur "KAFFEEVOLLAUTOMAT KAFFEEAUTOMAT KAFFEEMASCHINE ESPRESSO" und erst in der Detailansicht auf den Bildern sieht man die Maschinenbezeichnung. Gleiche Maschine gibt es auch bei Amazon, da wußte ein Rezensonist, dass der OEM Hersteller Merol heißt und aus Österreich kommt. Herstellerlink

    Was ist von so einer "billig" Maschine zu erwarten, gibts hier schon Leute die die Maschine mal ausprobieren konnten?
     
  2. #2 badalucchino, 13.12.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Merol - Cafe Bonitas; Empfehlung oder Schrott?

    You get what you pay for.
     
  3. #3 nacktKULTUR, 13.12.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Merol - Cafe Bonitas; Empfehlung oder Schrott?

    Wo steht, dass Merol aus Österreich kommt? Die TLD "au" gehört gemäß IANA zu Australien. Beim genannten Preis dürfte es sich um australische Dollars handeln.

    nK
     
  4. #4 Determann, 13.12.2011
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    AW: Merol - Cafe Bonitas; Empfehlung oder Schrott?

    Na ja, ist ja auch wirklich leicht zu verwechseln, die meisten kennen eine GERDA aber wer kennt schon die IANA? :mrgreen:

    Ob "au" oder "at" oder "autsch", Austria oder Australia, wer kann das noch sicher unterscheiden:shock:?

    Und wer liest schon die Überschrift "Merol Australia" auf der hpage Merol Australia - Fully Automatic Espresso and Cappuccino Machine :cool:

    Und angesichts der Euro-Krise wundert man sich ja auch nicht, dass ein Hersteller in AT, nicht in AU, seine Wundermaschine in $ auspreist.

    Ein schönes Beispiel für die Untiefen im www :mrgreen:.

    Gruß Determann
     
  5. #5 badalucchino, 13.12.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Merol - Cafe Bonitas; Empfehlung oder Schrott?

    Yep. Muttergesellschaft sitzt in China.
     
  6. #6 Determann, 13.12.2011
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    AW: Merol - Cafe Bonitas; Empfehlung oder Schrott?

    Das erklärt auch den Hammerpreis:

    NOW ONLY $569 plus delivery anstatt: RRP $1899

    Gefühlter Preisnachlass: 180%. Ein klares Kaufsignal!:mrgreen:

    Gruß Determann
     
  7. #7 badalucchino, 13.12.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Merol - Cafe Bonitas; Empfehlung oder Schrott?

    @Vollstrecker: Noch Fragen?
     
  8. #8 Vollstrecker, 13.12.2011
    Vollstrecker

    Vollstrecker Gast

    AW: Merol - Cafe Bonitas; Empfehlung oder Schrott?

    Danke, ihr habt mich vor einer Fehlinvestition bewahrt.
     
  9. #9 Determann, 13.12.2011
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    AW: Merol - Cafe Bonitas; Empfehlung oder Schrott?


    Mission accomplished ;-)

    Gruß Determann
     
Thema:

Merol - Cafe Bonitas; Empfehlung oder Schrott?

Die Seite wird geladen...

Merol - Cafe Bonitas; Empfehlung oder Schrott? - Ähnliche Themen

  1. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  2. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  3. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...
  4. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  5. Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen

    Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen: Hallo, nach dem Tausch des Auslaufs, weiß ich nicht, wo der Reedsensor im schwarzen Auslaufschieber eingebaut werden muss. Im anderen Forum habe...