Das Kaffeesyndikat

Diskutiere Das Kaffeesyndikat im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Rund um Roger-aus-der-Schweiz hat sich Das Kaffeesyndikat gebildet: Neuigkeiten - daskaffeesyndikats Jimdo-Page! Schaut mal unbedingt rein - die...

  1. #1 KaffiSchopp, 31.01.2012
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    Rund um Roger-aus-der-Schweiz hat sich Das Kaffeesyndikat gebildet:

    Neuigkeiten - daskaffeesyndikats Jimdo-Page!

    Schaut mal unbedingt rein - die Baristi aus dem Kanton Bern präsentieren sich öffentlich mit einer Brewbar auf den Barista Meisterschaften im Februar in St.Gallen.

    Johannes
     
  2. #2 Roger / KAFISCHMITTE, 31.01.2012
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Das Kaffeesyndikat

    Hei Johannes,

    Schon beeindruckend wie und wo Du immer wieder Deine Informationen "ausgräbst". Ich glaube richtig offiziell sind wir Syndikatler immer noch nicht. ;-)

    Kurz zur Entstehung:
    Im Mai des letzten Jahres habe ich mit Anna Käppeli diskutiert wie die Barista Schweizermeisterschaft und die schweizer Teilnahme an den Weltmeisterschaften gestaltet werden könnte. Ich war der Meinung, dass die SBM doch recht weit vom Zuschauer entfernt sei. Da ist die Idee der Brewbar aufgekommen, an der wir - während der Präsentation der Teilnehmer - auch gleich deren Kaffees ausschenken. Und das werden wir auch tun. Zusätzlich waren auch noch viele andere Gedanken im Spiel. Ich möchte aber nicht auf die vielen Details eingehen ausser es ist wirklich Interesse vorhanden. Das Primäre Ziel ist die Kaffeequalität in der Schweiz zu steigern und unser Wissen weiterzugeben.

    Im Juli haben wir uns dann erstmals in der Gruppe getroffen. Alles erfahrerene Baristi mit Tätigkeitsschwerpunkt Region/Kanton Bern. Und ich. ;-)
    Wir haben ein Konzept erarbeitet, einige Tätigkeiten festgelegt, Logo, Webseite, Banner erstellt, etc. Das nächste Ziel ist unser Auftritt an den Meisterschaften mit der Brewbar in St. Gallen. Dafür und weil ich auch für Teilnehmer röste werden viele der Syndikatler und ich alle 3 Tage anwesend sein.

    Das kommt gut und ist sehr spannend.

    Ich werde wohl im kommenden Newsletter der Kafischmitte näher darauf eingehen.

    Gruss aus der Schweiz

    Roger
     
  3. #3 KaffiSchopp, 31.01.2012
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Das Kaffeesyndikat

    Du weisst doch, die Kaffeewelt ist klein und ich wohne praktisch im Internet! ;-)

    Ich kann leider nicht nach St.Gallen kommen :evil:, da ich zur gleichen Zeit auf der Intergastra in Stuttgart am Stand von TURM KAFFEE Milch schäume. ;-)

    Frag mich aber mal, wo ich lieber wäre... ;-)

    Johannes
     
  4. #4 Roger / KAFISCHMITTE, 31.01.2012
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Das Kaffeesyndikat

    Guatemaltekisches Hochland?

    :-D
     
  5. #5 KaffiSchopp, 31.01.2012
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Das Kaffeesyndikat

    Das kann ich ja nichtmal aussprechen... sagen wir mal im "Helvetischen Hochland". ;-)
     
  6. #6 Rösti80, 31.01.2012
    Rösti80

    Rösti80 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das Kaffeesyndikat

    Hallo,

    leider ist mir das ein bisschen zu weit, aber ich würde mich schon dafür interessieren, so etwas mal zu sehen :)
     
  7. #7 AngelFox, 31.01.2012
    AngelFox

    AngelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    4
    AW: Das Kaffeesyndikat

    Hallo Roger

    Alles sehr interessant.Bin gespannt wie sich das alles entwickelt.
    Ich wäre sehr gern an die Barista Meisterschaften gekommen.
    Komme am Sonntag Abend von meinen Finnland Trip zurück und da ist es
    leider schon zu spät.Ach übrigens:

    Der Link zur Shishabar funzt nicht.
    Nach www habt ihr ein Komma statt einem Punkt.
    Gruss
    Angelo
     
  8. dr3do

    dr3do Gast

    AW: Das Kaffeesyndikat

    …dann sehen wir uns wohl. :mrgreen:
     
Thema:

Das Kaffeesyndikat