München Flughafen Hausbrandt Bar

Diskutiere München Flughafen Hausbrandt Bar im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Kennt jemand von euch das Hausbrandt Cafe im Münchener Flughafen? Habe dort vor ein paar Tagen mal einen Espresso getrunken. Vermutlich Academia....

  1. #1 Mastertarium, 28.12.2009
    Mastertarium

    Mastertarium Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Kennt jemand von euch das Hausbrandt Cafe im Münchener Flughafen?
    Habe dort vor ein paar Tagen mal einen Espresso getrunken. Vermutlich Academia.

    Der Espresso wird dort mit einer 3 gruppigen Vibiemme gemacht. Wenn man von dem Preis absieht, war der Espresso nicht schlecht.
     
  2. #2 Carauli, 28.12.2009
    Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    AW: München Flughafen Hausbrandt Bar

    Würde mich interessieren: wo genau am Flughafen stecken die? Gruß Carauli
     
  3. #3 Mastertarium, 28.12.2009
    Mastertarium

    Mastertarium Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    AW: München Flughafen Hausbrandt Bar

    Schwer zu sagen. Schräg gegenüber in der Mitte war ein großer Zeitschriften Laden. Müsste Zentralberich sein.
     
  4. #4 greenbean, 29.12.2009
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: München Flughafen Hausbrandt Bar

    Ich glaube, du meinst die "Frutti Bar" in der Ebene 03, die sich gegenüber von der Rolltreppe zur S-Bahn befindet. Leider war ich noch nicht dort, obwohl es einen beim Vorbeigehen immer recht anlacht.;-)

    Nachfolgend ein Übersichtsplan:
    Flughafen München - Zentralbereich/E03

    Die Bar befindet sich vermutlich links vom obersten S-Bahn-Zeichen/Informationszeichen.
     
  5. #5 Mastertarium, 29.12.2009
    Mastertarium

    Mastertarium Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    AW: München Flughafen Hausbrandt Bar

    Könnte schon sein. Jedenfalls wird man von Hausbrandt Logos überhäuft.
     
  6. #6 mr_bean, 22.09.2010
    mr_bean

    mr_bean Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    AW: München Flughafen Hausbrandt Bar

    wie hoch war denn der Preis?
     
  7. #7 Dee Dee, 23.09.2010
    Dee Dee

    Dee Dee Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    AW: München Flughafen Hausbrandt Bar

    Wenn ich in München bin, trinke ich da ab und an einen Espresso. Der ist ganz ordentlich - oder (um es anders zu formulieren): der wahrscheinlich beste Flughafenespresso Deutschlands (was nicht viel heißen will). ;-)

    Denn schlimmsten Espresso meines Lebens habe ich übrigens an der Cafè-Bar (ich glaube, es was Segafredo) im Wiener Flughafen getrunken. Der teuerste war es auch, schätz' ich. :shock:
     
  8. muxi

    muxi Gast

    AW: München Flughafen Hausbrandt Bar

    Genau die Frutti Bar ist vermutlich gemeint. Da war ich auch schon öfters.. gibt in München zwar bessere Espressos in München, aber am Flughafen gibts wohl nix besseres.
    Und der Preis ist (als ich das letzte mal da war) nix besonderes für München :'(
     
  9. #9 Steppenwolf17, 15.12.2010
    Steppenwolf17

    Steppenwolf17 Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: München Flughafen Hausbrandt Bar

    Die Frutti Bar samt Hausbrandt existiert leider schon seit Anfang 2010 nicht mehr...
    Der Flughafen Gesellschaft ist es wohl lieber, wenn mehr vom Segafredo verkauft wird, denn daran verdienen sie mit!
    Die Frutti Bar war eines der letzten Privatunternehmen am Flughafen München, schade!
     
  10. lineus

    lineus Gast

    AW: München Flughafen Hausbrandt Bar

    Ich hab noch nie einen guten Espresso am Münchner Flughafen getrunken...
     
  11. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: München Flughafen Hausbrandt Bar

    Im Terminal 2? (Lufthansa etc Ankunft ) wünsche ich mir immer wieder mal einen guten Kaffee.
    Bislang war der Starbucks dort wenigstens trinkbar, das letzte mal allerdings derart verbrannt und ungeniesbar, dass ich dort nicht mehr hingehen werde.

    Weiß
    jemand Alternativen dort?
     
  12. #12 Steppenwolf17, 07.02.2012
    Steppenwolf17

    Steppenwolf17 Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: München Flughafen Hausbrandt Bar

    Schwierig...

    Draussen zwischen den beiden Terminals Richtung S-Bahn ist rechts die Jeans Lounge mit dem Cafe Verignano. Trinkbar, mehr nicht.

    Im Terminal 2 hat oben das "Bagutta" eröffnet. Dort gibt´s Pizza etc. und Illy Espresso, ebenfalls trinkbar;-)

    Im Terminal 1 gegenüber Edeka ist die Segafredo Bar, typischer Segafredo halt.

    Sehr, sehr schade, dass es die Frutti Bar und den Hausbrandt nicht mehr gibt...!
     
  13. #13 Londoner, 07.02.2012
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    AW: München Flughafen Hausbrandt Bar

    War letztens kurz in Muenchen am Flughafen und fand den Espresso von 'Cafe Vergnano' extrem lecker...gezogen aus einer (Vergano-typischen) Elektra.
    Wir haben hier auch drei Vergnano-Filialen, aber der Kaffee der hier serviert wird kann mit dem am MUC-Flughafen absolut nicht mithalten.

    Aber wie immer gild: Geschmacksache :)


    Jurgen
     
  14. #14 Michael12341, 09.04.2012
    Michael12341

    Michael12341 Gast

    AW: München Flughafen Hausbrandt Bar

    Schade :/
     
  15. kigo10

    kigo10 Gast

    AW: München Flughafen Hausbrandt Bar

    Ebene H, "Cafe im Terminal 2", direkt nach der Passkontrolle, trinkbar für verzweifelte Vielflieger.

    VG,
    Kirsten
     
  16. #16 giamaicafan, 12.06.2012
    giamaicafan

    giamaicafan Gast

    AW: München Flughafen Hausbrandt Bar

    Der Espresso bei "Spazio Italia" ist trinkbar. Allerdings auf Luftseite: Terminal 2, hinter Security nach rechts gehen, fast bis zum Ende, dann die Treppe runter zu den Gates um die 60 herum. Leider muss man an diesen schrecklichen Raucherboxen vorbei, die die Umgebung mit kaltem Rauch verpesten.
     
  17. #17 Moccachini, 16.11.2012
    Moccachini

    Moccachini Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: München Flughafen Hausbrandt Bar

    Allein die hektische Atmosphäre an Orten wie z.b. einem Flughafen dämpfen bei mir den Espressogenuss. Und dann noch nach einer Passkontrolle. Herr Gott! :D
     
  18. #18 Gandalph, 28.03.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    AW: München Flughafen Hausbrandt Bar

    zum Kaffeetrinken gibt`s schönere Orte !
    Darum kann ich nur empfehlen den AirBräu aufzusuchen... - das hilft über Vieles hinweg.. :)

    lg
     
  19. #19 Gomez147, 31.10.2013
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: München Flughafen Hausbrandt Bar

    Hallo zusammen,

    ich kann noch ein positives Erlebnis am Flughafen MUC beisteuern, allerdings leider nicht für jedermann. In der Senator Gold Lounge der Lufthansa steht eine zweigruppige Gastrokiste und eine Mahlkönig K30 Twin.

    Die Bedienung wusste wirklich damit umzugehen (frisch mahlen, tampen, Durchlaufzeit etc), der Espresso war optisch top, geschmacklich auf jeden Fall gut trinkbar. Kein Highlight, aber besser als die meisten Sachen in der normalen dt. Gastronomie.

    Das Problem ist nur, dass man in die Lounge eben nur mit entsprechendem Status reinkommt, ich durfte netterweise als Begleitperson mit. Ordentliches Essen, Weissbier zum Selbstzapfen vom Fass, gute Spirituosen (Hendrick's Gin, Glenfiddich 12 Jahre etc), Ledersessel, Strom, freies WLAN etc.

    Ich wollte gar nicht weiterfliegen und hatte zum Glück 2 Stunden Zeit dort. :)

    Also wer mal die Gelegenheit hat- auf jeden Fall rein dort.

    Erschreckend war nur, dass ca. 95% der Gäste, die einen Kaffee getrunken haben, diesen selbst aus dem ebenfalls vorhandenen self-service Vollautomaten gezogen haben, obwohl die o.g. Bar komplett leer war und ca. 5 Schritte entfernt...

    Viele Grüße,
    Gomez
     
  20. #20 Gandalph, 31.10.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    AW: München Flughafen Hausbrandt Bar

    welche denn?

    schön, dazu brauchts nicht sehr viel...

    ja, erschreckend...

    - mir ist jetzt nur nicht ganz ersichtlich warum eigentlich?

    grüße...
     
Thema:

München Flughafen Hausbrandt Bar

Die Seite wird geladen...

München Flughafen Hausbrandt Bar - Ähnliche Themen

  1. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...
  2. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...
  3. [Suche] Barista/Röster gesucht! Pacandé - München

    Barista/Röster gesucht! Pacandé - München: Hallo liebe Leute von der Kaffeenetz, wir sind wieder auf der Suche nach einen Barista und Röster in Vollzeit zum anfangen nächstes Jahr. Bei...
  4. [Verkaufe] FC Bayern München

    FC Bayern München: Hallo zusammen.... Je ne... ich bin nicht Fußballer geworden und wir haben auch nicht den FC Bayern gekauft... Aber ich hab mal ein Projekt...
  5. [Verkaufe] Eureka Helios 65 Chrom in München

    Eureka Helios 65 Chrom in München: Hallo zusammen, wegen Umstiegs auf Mahlkönig GBW trenne ich mich teilweise von unseren Eureka Mühlen. Ich biete zwei Mühlen in Chrom an, eine...