Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

Diskutiere Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, und jedes Jahr wird es später..... :lol: Die vorläufige Teilnehmerliste steht, Änderungen bitte am besten per Benachrichtigung...

  1. #1 Maddi, 02.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
    Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo zusammen,

    und jedes Jahr wird es später..... :lol:

    Die vorläufige Teilnehmerliste steht, Änderungen bitte am besten per Benachrichtigung an mich. Der nachfolgende Text ist allbekannt und kopiert, es hat sich ja nichts geändert:

    Zunächst sind alle ROT, sobald ich die Teilnahme bestätigt bekomme, färbe ich die Teilnehmer in BLAU um. Ich möchte Euch also alle bitten, mir eine Benachrichtigung zu schicken, bitte auch, ob Ihr am Samstag und Sonntag kommt oder an welchem von beiden Tagen wenn nur an einem. Achja, mit oder ohne Grillen, das müßten wir zur Vorplanung auch wissen, und ob allein oder mit Begleitung. Wegen dem Essen, ob mit allem oder ohne Fleisch, Allergien, Unverträglichkeiten etc.

    Ich werde dieses Eröffnungsposting nach und nach ergänzen. Es gibt einen eigenen Absatz für die Verpflegung von Samstag Vormittag/Mittag, da so ein Tag ja doch ziemlich lang ist. Hierzu macht bitte Vorschläge, was Ihr verbindlich mitbringen könntet, ich schreibe es dann hier zusammen. Wir werden dann zusammen entscheiden, wer was mitbringt.

    Zur Deckung der Kosten von Holger und dem Essen am Samstag und Sonntag haben wir bis jetzt jedes Jahr pro Teilnehmer eine Pauschale eingesammelt. Bislang hatten wir jedes Jahr einen Überschuß, der dann für einen guten Zweck gespendet wurde. Die letzten Jahre hat ein Betrag in Höhe von 10,00 € pro Tag pro Nase für die Verpflegung immer gereicht, dabei belassen wir es also auch dieses Jahr.

    Hier also die Liste mit den Teilnehmern, anschließend dann die Futterliste:

    Holger Schmitz - Sa+So (mit grillen)
    Maddi - Sa+So (mit grillen)

    KlausMic - Sa (mit grillen)
    gunnar0815 Sa+So (mit grillen)
    Bezzera-Fish - Sa (mit grillen)
    nobbi-4711 - Sa+So (mit grillen)

    Sweeny mit 3 Begleitern - Sa (mit grillen)
    silverhour - Sa+So (mit grillen)
    pastajunkie - Sa (mit grillen)
    Odin - Sa+So (mit grillen)
    meister eder - Sa (mit grillen)
    der Praktikant -
    Bane - Sa+So (mit grillen)
    infusione - Sa+So (mit grillen)
    Heinerich - Sa (mit grillen)
    Milchschaum - Sa+So (Sa mit grillen)
    leseselli - Sa (mit grillen)
    bobaachen -

    tidaka - Sa+So (mit grillen)
    espressini75 - Sa (mit grillen), So (Frühstück)
    secuspec + Brigitte - Sa (mit grillen)
    getnic - Sa+So (mit grillen)
    cawa71 - Sa (mit grillen)
    Maulwurf83 - Sa (mit grillen)
    TwimThai - Sa+So (mit grillen)

    tec - Sa (mit grillen)
    blu - Sa (mit grillen)
    rarau61 - Sa (mit grillen)
    Janda - Sa (mit grillen)
    japete - Sa (mit grillen)
    anrubo - Sa (mit grillen)
    make_fun + Begleitung - Sa (mit grillen)
    jovanotta - Sa (mit grillen)
    Frerk - Sa (mit grillen)

    Samstag mit grillen: 37
    Sonntag mit grillen:
    11



    ------------------------------------------------------------------------------
    VORMITTAG/MITTAG

    SAMSTAG

    Odin - Käsekuchen
    gunnar0815 - Muffins
    Espressini - Früchtekorb
    secuspec - Pizzazutaten

    SONNTAG FRÜHSTÜCK

    ------------------------------------------------------------------------------
    SAMSTAG ABEND (in Planung)

    Grillen für Samstag und Sonntag mit dem altbewährten "Line-up", das zur Diskussion steht. Meine "Beiträge" sind bereits grün, Vorschläge gerne genommen, rot könnte/dürfte mitgebracht werden, hier bitte bescheidgeben, damit wir nicht alles mehrfach haben. In blau sind die Positionen gekennzeichnet, die von Euch mitgebracht werden.

    Echte Thüringer Rostbratwürste - Bane

    -----------------------------
    zweierlei marinierte Hähnchenbrustfiletspieße
    Marinade 1 Öl, Salz, Pfeffer, Paprika, scharfer Paprika, Ingwerpulver, Knoblauch, Muskat, Senf, auf Grillspieße gesteckt
    Marinade 2 Olivenöl, Salz, Pfeffer, Kräuter, Sojasauße, ebenfalls auf Grillspießen
    --------------------------
    Schweinenackensteaks eingelegt mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprika, etwas scharfer Paprika, Knoblauch
    -------------------------
    Lammspieße
    in Öl, Rotwein, Knoblauch, etwas Chilli, Sojasauce, Salz und Pfeffer mariniert
    -------------------------


    für die Vegetarier bzw. als Beilage

    versch. Gemüsespieße - werden vor Ort fertig gemacht
    ------------------------------
    Kartoffelspieße

    -----------------------------
    selbstgebackenes Brot - rarau61
    ------------------------------


    zu den Salaten: hier ist wieder Hilfe angesagt!

    Mozzarella-Kirschtomaten-Salat mit Rucolacreme - pastajunkie
    ------------------------
    Couscous-Salat mit Tomaten, Petersilie, Knoblauch
    ------------------------
    Nudelsalat
    - TwimThai
    ------------------------
    Gurkensalat mit Joghurt-Dill-Dressing
    ------------------------
    Speckkartoffelsalat


    Tzatziki - rarau 61
    Hummus - infusione

    Aioli
    Ketchup
    Senf (vier Sorten)scharfer Senf - Holger Schmitz
    ------------------------


    Diejenigen, die etwas zum Grillen mitbringen sollen bitte die Kassenzettel mitbringen, ich zahle sie aus und dann sammle ich für alle Kosten gesammelt ein! Der Überschuß wird wieder gespendet, auf Wunsch werde ich auch gerne den Nachweis für die Spende an Holger mailen.

    Bitte nicht vergessen, dass Holger auch wieder Getränke, Grillkohle, das Frühstück am Sonntag usw. besorgt, die Kosten betreffen also nicht nur das Samstags-Grillen!

    Eine Ergänzung noch zur oben stehenden Teilnehmer-Liste: wenn Sa oder So hinter dem Nick steht und sonst nichts seid Ihr im Moment für den jeweiligen Tag NICHT zum Grillen eingeplant! Bitte bis spätestens dem Wochenende VOR dem Forumstreffen bescheidgeben!


    Viele Grüße
    Maddi
     
  2. #2 betateilchen, 03.05.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

    mit Begleitung, Sa+So, mit allem Drum und Dran :)

    Bratkartoffeln, Tzatziki und Hummus kannst Du grün machen.
     
  3. Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

    Meine PN mit der Bestätigung ist schon raus!

    Gerne bringe ich noch nen selbstgemachten Kuchen mit!
    Schön, nein riesig wäre es wenn jemand echte und frische Thüringer Bratwurst vom Fleischer mitbringen könnte.

    P.S.: Gibt es auch eine Liste welche Technik mitgebracht wird?
     
  4. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

    Hallo Andy,

    ich habe Stefan gestern auf den Mitbring-Thread angesprochen (also alles, was nix mit kulinarischer Versorgung zu tun hat), und er wird sich drum kümmern. Es macht in diesem Fall einfach keinen Sinn, wenn ich mich darum kümmere, da die aktiven Mitglieder am besten beurteilen können, was gerade gefragt/angesagt/benötigt wird.

    LG
    Maddi
     
  5. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

    einmal posten sollte reichen.....

    LG
    Maddi
     
  6. #6 pastajunkie, 06.05.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

    Hi Maddi,
    ich komme nur am Samstag, bleibe zum Grillen und habe keine Einschränkungen.

    Den Mozzarella-Kirschtomaten-Salat mit Rucolacreme kann ich machen?
    Ich freu mich schon…

    Gruß Peter

    P.S. PN brauch ich jetzt nicht mehr, oder?
     
  7. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

    Hallo Peter,

    nein, des paßt jetza..... :-D

    LG
    Maddi
     
  8. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

    Hallo zusammen,

    Liste ist aktualisiert!

    Gute Nacht!
    Maddi
     
  9. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

    Hallo,

    Liste ist aktualisiert!

    LG
    Maddi
     
  10. #10 Arb3000, 17.05.2012
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.213
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

    Hallo,

    hier in Köln gibt es einen Senfladen von Löwensenf mit ausgefallenen Senfsorten. Wenn Interesse besteht, könnte ich aus dem Laden was mitbringen und der Senf wäre somit erledigt ;)
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

    Hi,

    bei uns steht zu 99% in der ersten Augustwoche ein Umzug an, insofern werde ich wohl passen müssen. Falls wir wider erwarten bereits früher im neuen Heim sind komme ich nat. gerne :)

    LG blu
     
  12. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

    Guten Morgen,

    das wäre doch prima, ich schreibs in die Liste!

    LG
    Maddi
     
  13. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

    Hallo,

    schade..... nächstes Jahr dann wieder.

    Hab alle Änderungen eingetragen.

    LG
    Maddi
     
  14. #14 Heinerich, 24.05.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

    Da ich ja "an der Quelle" wohne, werde ich dann mal 2-3 Kg. Bratwurst mitbringen. Natürlich von:

    [​IMG]
    Traditionell bedingt kommt allerdings die Currysoße nicht von Dönninghaus, sonder "stilecht", aus dem Bermuda-Dreieck, vom:

    [​IMG]

    Kann also "grün" gekenzeichnet werden! :cool:

    Gruß
    Bernd
     
  15. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

    Als Kontrastprogramm könnte ich, falls gewünscht, auch ein paar echte Thüringer Rostbratwürste mitbringen. (da kommt dann aber bitte keine Currysoße drauf :lol: )

    Wieviel würden denn noch gebraucht?


    lg
    Georg
     
  16. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

    *g* gerade erst gelesen. wie gesagt, kann ich gerne machen. je nach thüringer region gäbe es die in grob oder fein. unser hausfleischer führt beide. kann ja halbe/halbe mitbringen...
     
  17. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade alle Nachrichten gelesen und werde mich bald ans Update machen und mich mit den "Versorgern" in Verbindung setzen.

    Schönes verlängertes WE (an alle, die eins haben - hähähä!)

    LG
    Maddi
     
  18. #18 secuspec, 07.06.2012
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Hallo Maddi,

    Brigitte und ich, Steffen (alias secuspec) werden Samstag mit Grillen dabei sein.
    Gerne bringen wir auch wieder Pizzazutaten mit wenn gewünscht.

    Gruß,
    Steffen
     
  19. #19 Heinerich, 07.06.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

    Hatte ich übrigens schon erw#hnt, dass ich........ :roll:
    Und wieso sind de Würstchens und de Soße dann noch rot formatiert.....????? [​IMG]

    Gruß
    Bernd [​IMG]
     
  20. #20 betateilchen, 07.06.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

    Thüringer? cool... ich bevorzuge die feinen!
     
Thema:

Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

Die Seite wird geladen...

Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012 - Ähnliche Themen

  1. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016: Willkommen im Futterthread! Am 06. und 07.08.2016 treffen sie sich also wieder, die ganzen Kaffeeverrückten. Und eine Versorgung ausschließlich...
  2. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015: Willkommen im Futterthread! Am 08. und 09.08.2015 ist es soweit: das Kaffeeforumstreffen steht wieder an. Und da darf unser obligatorisches...
  3. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014: Hallo zusammen! Noch knapp ein Monat bis zum Forumstreffen! Da Ihr hoffentlich Hunger mitbringt und wir auch einen Überblick über die...
  4. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013: HA!!! JETZT sagt Ihr nix mehr! Ich bin richtig schnell dieses Mal! :lol: Die Teilnehmer füge ich der nachfolgenden Liste nach und nach zu,...
  5. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011: Hallo zusammen, jaaaaaaaaaaaaa.... ich bin auch da. SO spät war ich aber noch nie!!! Ich hab wieder mal Forumstreffen-Thread-Digging betrieben...