Der hässlichste Espresso der Welt

Diskutiere Der hässlichste Espresso der Welt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Der hässlichste Espresso der Welt Eine richtige St. Galler Bratwurst (keine andere) ist so gut, dass du ausser einem Brot (Bürli) nichts,...

  1. dr3do

    dr3do Gast

    AW: Der hässlichste Espresso der Welt

    Die Olma-Bratwurst ist in der Tat seeehr lecker; das sage ich als jemand, der Bratwürsten im allgemeinen nicht viel abgewinnen kann. Aber mit einem richtig guten/hochwertigen Senf kann ich sie mir auch gut vorstellen, auch wenn sich um einen "Traditionsverstoß" handelt. ;-)
     
  2. #962 anfaenger, 15.06.2012
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    AW: Der hässlichste Espresso der Welt

    Ja, gell? Aber es gibt schon wichtigere Dinge, als Senf oder nicht zu einer Bratwurst. Und letzten Endes muss es demjenigen schmecken, der die Wurst verspeist.
     
  3. #963 pieceofcheese, 15.06.2012
    pieceofcheese

    pieceofcheese Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    AW: Der hässlichste Espresso der Welt

    Wenn diese Bratwurst halb so lecker ist wie die Schweizer Halbhartkäse dann muss ich die unbedingt mal essen ;)
     
  4. #964 nacktKULTUR, 15.06.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Der hässlichste Espresso der Welt

    Meinst Du zufälligerweise den Vacherin Fribourgeois? Das kann ich verstehen. Seitdem ich nicht mehr in der Gegend dieses Käses wohne, vermisse ich diese Spezialität. Jedes kleine Dorf in jenem Kanton hat ein bis zwei Käsereien, jeder Käse ist anders.

    Aber ich glaube, wir sind hier im Thread der Espresso-Scheußlichkeiten fehl am Platz. Wäre wohl eher etwas für den Mahlzeit-Thread.

    nK
     
  5. #965 Largomops, 18.06.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Der hässlichste Espresso der Welt

    Hier mal kein hässlicher. Letzte Woche im Hotel:

    [​IMG]
     
  6. #966 pieceofcheese, 18.06.2012
    pieceofcheese

    pieceofcheese Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    AW: Der hässlichste Espresso der Welt

    Das ist das schöne, mit den vielen Spezialitäten! Ich bin mir nicht sicher ob ich den schon mal gegessen habe, kommt mir aber bekannt vor. Ich bin oft im Kanton St. Gallen und vorwiegend esse ich da die bekannten Gruyere, Appenzeller und Bündner. Geschmacklich rangieren die so von sehr gut bis absolut genial und außergewöhnlich. Ich glaube in der Schweiz hat man da einfach ein anderes Verhältnis zum Käse, man ist auch bereit 25 Franken für einen Kilo höhlengereiften Gruyere zu bezahlen, der 15 Monate alt ist, und so einer hat dann einfach Aromen die man einfach nicht kennt, wenn man im deutschen Supermarkt Käse kauft. Eigentlich nicht viel anders als Kaffee ;) Der Gruyere ist zum Überbacken mein absoluter Favorit, zum roh essen ist mein Liebling meistens ein Bündner, aber komischer weise kann ich das auch nicht generell sagen, ich hatte schon von allen möglichen Arten welche, die einfach genial rausgekommen sind!
    So, jetzt hör ich auf mit dem OT :)
     
  7. #967 nacktKULTUR, 19.06.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Der hässlichste Espresso der Welt

    Hier geht's weiter, was den Käse betrifft...

    nK
     
  8. #968 Heinerich, 24.06.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Der hässlichste Espresso der Welt

    Eigentlich hatte der Tag heute gut angefangen.
    Dann aber wollten meine Ehefreu und ich auch mal was koffeinhaltiges trinken.
    Da das Röstart am Sonntag geschlossen ist hatten wir unseren Anspruch berereits modifiziert.
    So "gewappnet" gingen wir ins "Café Konkret" im Bermuda3Eck in Bochum.
    Meine Frau bestelllte einen Capuccino, ich einen Doppio............

    Serviert wurde uns folgendes:

    [​IMG]

    Diese Gesöffe stellen zur Zeit unseren Erfahrungstiefpunkt dar, wobei wir davon ausgehen, dass es schlimmer nicht mehr oder nur mit sehr viel Anstrengung möglich ist.

    Das erste, was ich gemacht habe, als wir nach Hause gekommen sind, war das Einschalten der Brewtus.....

    Gruß
    Bernd
     
  9. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.213
    AW: Der hässlichste Espresso der Welt

    Interessant wäre zu wissen, ob man bei der Bestellung von zwei Doppios einfach eine Tasse Filterkaffee bekommt;)
     
  10. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    AW: Der hässlichste Espresso der Welt

    ... und dann noch in widerlichen Kantinentassen serviert.
     
  11. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    AW: Der hässlichste Espresso der Welt

    Ich konnte mich grad nicht entscheiden, ob ich den Capuccino oder den doppelten Espresso fürchterlicher finden soll... Aber schlussendlich mach der "Doppio" doch das Rennen, denn solchen furchtbaren Capuccino begegnet man in der deutschen Gastronomie öfters, während Espresso ja wenigstens zum Großteil in passenderem Geschirr serviert wird.
     
  12. #972 Heinerich, 24.06.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Der hässlichste Espresso der Welt

    Ehrlich gesagt wäre mir die Tasse ziemlich gleichgültig, wenn der Inhalt auch nur annähernd in Richtung doppelter Espresso gegangen wäre.....
    Ich befürchte, dass Spülwasser wäre "gehaltvoller" gewesen!?

    Gruß
    Bernd
     
  13. #973 ElPresso, 24.06.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Der hässlichste Espresso der Welt

    Um alles!

    Kann man nicht eine Organisation gründen? Gegen die unnütze Quälerei von Kaffeebohnen o.ä.?

    Ach moment, es müßte noch geklärt werden, ob bei diesen beiden Getränken überhaupt Kaffee im Spiel war!

    Ein hartes Wochenende ohne heimische Kaffeemaschine hinter sich habende Grüße...
     
  14. #974 GreySquirrel, 26.06.2012
    GreySquirrel

    GreySquirrel Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der hässlichste Espresso der Welt

    Für den Betrachter haben die Bilder von Heinerich natürlich einen hohen Unterhaltungswert. Das beste, was ich die letzte Zeit hier gesehen habe. :-D (Einer meiner Lieblingsthreads schon lange vor der Anmeldung.)
    Was ohne die Getränke probiert zu haben für mich aber das Schlimmste am gezeigten ist: Die Unsitte, Kakao auf Cappuccino zu streuen. Es ist dann fast schon egal, ob sich darunter Kondensmilch, Sahne, Schaumfestiger, richtige Milch oder sogar richtiger Espresso befindet. Weiß jemand, wo dieses Kakao-Topping erfunden wurde? Gab es das schon vor der Produktfotografie?
     
  15. #975 Rollmops, 27.06.2012
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    237
    AW: Der hässlichste Espresso der Welt

    Das trifft wohl auch auf die meisten der hier gezeigten Espressi zu :shock: :-D
     
  16. MonikaD

    MonikaD Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16
    AW: Der hässlichste Espresso der Welt

    Ich hab zwar kein Foto, hätte aber einen Link zu bieten:
    Cappuccino Zubereitung

    In Kurzform:
    Espresso+Wasser in die Tasse. Milch im Topf auf dem Herd aufschäumen - 2 Minuten setzten lassen und dann den Schaum AUF den Espresso heben und das ganze mit Kakao bestreuen.

    Ich glaub das könnte das Rezept für den Cappuccino oben sein :-?
     
  17. #977 silverhour, 27.06.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Der hässlichste Espresso der Welt

    Das liest sich ja schauerlich! Mir wird bei dem Gedanken an das beschriebene Gebräu schon ganz anders. Wie werde ich die Bilder in meinem Kopf wieder los?
     
  18. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Der hässlichste Espresso der Welt


    für mich ist das ein klarer Fall von vorsätzlicher Körperverletzung.... :shock:
     
  19. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Der hässlichste Espresso der Welt

    Lol... sowas kann man aber auch nur auf der eigenen Website posten, hier würde man dafür vermutlich sofort gerädert^^

    Wir machen uns tagelang Gedanken um die richtige Form der Tamper, darüber wie kalkhaltig das Wasser sein muss und ob Scheibenmühlen oder konische den differenzierteren Geschmack hinbekommen, und der kippt Wasser und Kakao drauf...
     
  20. Boris

    Boris Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der hässlichste Espresso der Welt

    Das kann nur ein Scherz sein. Espresso mit Wasser, und dann noch 1/4L Milch - mit Kakao... das IST ein Kakao :cool:
     
Thema:

Der hässlichste Espresso der Welt

Die Seite wird geladen...

Der hässlichste Espresso der Welt - Ähnliche Themen

  1. Die hässlichsten Espressotassen der Welt …

    Die hässlichsten Espressotassen der Welt …: … habe ich gerade zu Weihnachten von meiner Mutter bekommen. Sind sie nicht herausragend schlimm? [IMG]
  2. Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt

    Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt: [IMG] evtl auch die ungewöhnlichste espressomaschine der welt. mann oh mann gibt es mist am markt ;-)...
  3. Die hässlichste Kaffeemühle der Welt

    Die hässlichste Kaffeemühle der Welt: Brauchen wir noch einen von diesen threads? Ich glaube ja: [IMG] Auf dem langen Weg zum Schönen, Wahren und Guten gibt es noch einige...
  4. Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B)

    Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B): Hallo, zeigt sie her, die hässlichsten Maschinen die es gibt. Mein aktueller Top-Favorit ist die neue Krups: Sieht aus wie eine Kreuzung aus...
  5. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...