Glashopper mit Aludeckel für die Super Jolly

Diskutiere Glashopper mit Aludeckel für die Super Jolly im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich suche für meine neue Super Jolly einen Glashopper mit Aludeckel und würde sogar am Liebsten einen in konischer Form nehmen, wie der...

  1. forty5

    forty5 Gast

    Hallo,
    ich suche für meine neue Super Jolly einen Glashopper mit Aludeckel und würde sogar am Liebsten einen in konischer Form nehmen, wie der grosse Original Bohnenbehälter (1,2 kg).
    Über Empfehlungen oder Links würde ich mich freuen.
    Gruss
    45
     
  2. #2 S_Helmke, 23.06.2012
    S_Helmke

    S_Helmke Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glashopper mit Aludeckel für die Super Jolly

    Hi,

    schau mal hier: Glasshopper - Cafe Kultur

    Finde ich persönlich ganz toll, nur leider über meinem Budget (sonst hätte ich längst einen ;-) )

    Liebe Grüße,
    Sebastian
     
  3. #3 S_Helmke, 23.06.2012
    S_Helmke

    S_Helmke Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glashopper mit Aludeckel für die Super Jolly

    ... allerdings ist der glaube ich kleiner als das Original (so groß wie der original Mazzer Mini, glaub ich)
     
  4. #4 Terranova, 23.06.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.211
    AW: Glashopper mit Aludeckel für die Super Jolly

    Vielleicht ist das etwas brauchbares ?
     
  5. forty5

    forty5 Gast

    AW: Glashopper mit Aludeckel für die Super Jolly

    Danke für den Link, aber der gefällt mir nicht nicht so ganz. Ich suche die originale große konische Form, für 1,2 kg Bohnen, mit passendem Aludeckel.

    @Terranova: Danke für den Tipp, aber ohne Deckel kann ich leider auch nichts mit einem schönen Glas anfangen. Und dann wieder einen Metaller zu suchen, der einem hilft - mmh.

    Gruss
    45
     
  6. #6 Terranova, 23.06.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.211
    AW: Glashopper mit Aludeckel für die Super Jolly

    Der Deckel ist kein big deal, falls er keine exotische Form haben muss. Denke für 20€ ist der locker zu drehen. Pulverbeschichtung würd halt extra kosten, aber Du willst ihn ja in Alu oder ?
     
  7. forty5

    forty5 Gast

    AW: Glashopper mit Aludeckel für die Super Jolly

    Wenn das geht hätte ich Interesse, am Liebsten natürlich passend zu meiner Mühle in Alu poliert? 100+20?

    Lg
    45
     
  8. #8 Terranova, 23.06.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.211
    AW: Glashopper mit Aludeckel für die Super Jolly

    Nächste Woche mach ich ein paar Bilder, ob Dir die Form zusagt, wird sich zeigen.

    ciao

    Frank
     
  9. forty5

    forty5 Gast

    AW: Glashopper mit Aludeckel für die Super Jolly

    Klasse, die Durchmesser sind übrigens
    - unten 58mm
    - nach 2,2cm Höhe ca 59mm
    - gleichbleibend 59mm bis 3,3 cm Höhe
    - dann konisch vergrößert bis 205mm Durchmesser bei einer Höhe von 22,5 cm
    - gleichbleibend 205mm bis zur Schlußhöhe von 25,5 cm

    Hoffentlich versteht das Einer ? ;-)
    Gruss
    45
     
  10. #10 Terranova, 23.06.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.211
    AW: Glashopper mit Aludeckel für die Super Jolly

    Es geht nicht ums verstehen, sonder um Alternativen.
    Einen Hopper genau nach dem von Dir angegebenen Maß zu fertigen, würde alleine für die Form in der der Hopper geblasen wird, ca. 350€ verschlucken.
    Schau mal hier rein, so in etwa wär die konische Form.
     
  11. forty5

    forty5 Gast

    AW: Glashopper mit Aludeckel für die Super Jolly

    Ok, hätte ja sein können, dass Du die Maße brauchst. Hauptsache der Sockel passt in die Mühle und der Deckel oben aufs Glas ;-)
    Ich finde übrigens in Deinem Link das Glas auf der Urania Mühle sehr schön, bestimmt größer als das Jolly Teil, aber egal,
    Gruss
    45
     
Thema:

Glashopper mit Aludeckel für die Super Jolly

Die Seite wird geladen...

Glashopper mit Aludeckel für die Super Jolly - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly

    Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly: Verkaufe hier einen Glashopper den ich extra anfertigen lassen habe. Der Hopper fasst ganz knapp 250g Kaffee. Ich hatte, damit dieser nicht...
  2. [Verkauft] Torr Toys Glashopper für Mazzer Mini und Super Jolly

    Torr Toys Glashopper für Mazzer Mini und Super Jolly: Verkaufe einen Torr Toys Glashopper für Mazzer Mühlen. Ich hatte den Hopper auf einer Mini Electronic B. Laut Stoll Espresso sind die...
  3. [Verkauft] Mazzer Jolly Umbau auf Timer mit Glashopper

    Mazzer Jolly Umbau auf Timer mit Glashopper: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Mazzer Jolly die ich damals von Dosierer auf Timer mit Trichter umgebaut habe. Ich habe dabei einen Arduino...
  4. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Torr Toys Glashopper SJ Mahlscheiben

    Mazzer Mini Electronic B Torr Toys Glashopper SJ Mahlscheiben: Ich verkaufe meine beiden Mazzer Mini Electronic B Mühlen in alu poliertem Gehäuse. Beide Mühlen sind mit Torr Toys Glashoppern inkl. schwarz...
  5. [Verkauft] Mahlkönig K30 Vario mit Glashopper

    Mahlkönig K30 Vario mit Glashopper: Biete hier meine gepflegte 0 Vario mit Glashopper an. Vor ca. 4 Jahren wurde der Kopf erneuert da sie sich nicht mehr verstellen lies, dabei habe...