Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

Diskutiere Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich fahre am Wochenende für 4 Tage nach Italien und würde gerne auf dem Rückweg noch ein paar Tage am Gardasee dranhängen. Ich war noch nie...

  1. #1 TomTulpe, 10.07.2012
    TomTulpe

    TomTulpe Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    ich fahre am Wochenende für 4 Tage nach Italien und würde gerne auf dem Rückweg noch ein paar Tage am Gardasee dranhängen.
    Ich war noch nie am Gardasee und würde mich freuen wenn jemand eine Unterkunft, 3 Sterne mit Frühstück (um die 50€ pro Nase und Nacht)oder ähnliches, empfehlen könnte. Über sonstige Tipps, oder Sehenswürdigkeiten die man gesehen haben muss würde ich mich auch freuen.

    Die Unterkunft sollte in der Nähe von Riva del Garda sein, weil da der Fc Bayern sein Trainingslager verbringt und ich das dann mit einem Besuch beim Training in Arco verbinden möchte.
    Danke, Gruss Tom
     
  2. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

    Torbole wäre ein Tipp, ev. auch die Westküste (ich bin meist in Toscolano oder Gardone, wird dir aber mglw. zu weit von Riva weg sein). Schau dir die Buchungsportale (z.B. den Italienspezialist venere.com aber auch booking.de, ...) durch.
     
  3. #3 Sansibar99, 10.07.2012
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
  4. #4 Terranova, 10.07.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

    Mach auf jedenfall eine Bootstour, so kannst Du diverse Sehenswürdigkeiten anschauen wie zb. Villa del Duce (ex Bude von Mussolini) mittlerweile im Besitz von Abramovic, sowie die Insel vor Salo.
    Das Panorama kann man erst richtig schätzen, wenn man die Rundum Sicht hat, vom See aus.
    Riva ist mehr der Surfer Ort, sowie Torbole.
    Omcaffe ist ein Röster in Riva, auch empfehlenswert (habe ich noch nicht probiert, nur gehört).
    Hotels kenne ich nur in Gargnano, etwas zuweit für Dich.
     
  5. Ron

    Ron Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

    Mein Tip ist ein Besuch an Kaffee Rösterei Omkafe in Riva = omkafe.com


    Ron Heutink
    Apeldoorn, Nld
     
  6. #6 Largomops, 11.07.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.647
  7. #7 TomTulpe, 12.07.2012
    TomTulpe

    TomTulpe Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    AW: Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

    Danke für eure Tipps und Hotelempfehlungen. Bin anscheinend schon recht spät dran, da überall wo wir angerufen haben nichts mehr frei ist. Werden dann wahrscheinlich einfach hinfahren und uns durchfragen ob noch ein Zimmer frei ist. Wenn jemand noch eine Empfehlung für ein gutes 3 Sterne Hotel in Limone, Riva bis Torbole hat, nur her damit...
    Gruss Tom
     
  8. #8 Largomops, 12.07.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.647
    AW: Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

    Zwei hätte ich noch:

    Nr. 1:

    Hotel Panorama

    Da war ich mehrfach. Ist ähnlich gut wie das Casa Barca. Der Chef und der Juniorchef sind sehr nett, sie ist Deutsche. Liegt himmlich schön oberhalb von Malcesine.

    Hotel Augusta - Limone sul Garda

    Einfach, günstig, sauber. Hat eigene Pizzeria, die excellent ist. Gleich daneben ist das Al Rio se mit ausgezeichneter Küche.

    So, mach was draus

    Zur Not noch das hier:

    Hotel Igea Spiaggia - Bellaria - Igea Marina

    Ist nicht am Gardasee sondern nördlich von Rimini. Jaja Rimini, nicht lästern. Ausgezeichnete Küche und supernette Hotelbesitzer. Da bin ich einmal im Jahr, und das seit 30 Jahren.
     
  9. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

    such´ die einen kleinen privaten Zimmervermieter, da findet man praktisch immer was......
     
  10. #10 saecoroyal, 13.07.2012
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

    Die Villa Moretti ist ein super Tipp, sehr empfehlenswert und ziemlich zentral gelegen. [​IMG]
     
  11. houdi

    houdi Gast

    AW: Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

    Wir waren im April im Ledrotal - dort kann man noch mehr Ruhe haben und den Haupttourismusströmen ein bisschen ausweichen. Vielleicht findet man dort auch noch ein besseres P/L-Verhältnis, wir waren ganz zufrieden im "Hotel Elda" (via Tui gebucht)... ist aber dann natürlich ein bisschen weiter bis Arco.

    Viel Spass dort!
     
  12. #12 TomTulpe, 24.07.2012
    TomTulpe

    TomTulpe Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    AW: Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

    Hallo, bin wieder zurück vom Gardasee. War jetzt in Riva in der Villa Enrica. Das ist ein traumhaftes 3Sterne Hotel. Hatten Übernachtung mit einem Sensationellen Frühstück. Super Lage. War auch bei Omkafe in der Rösterei, und natürlich lecker Espresso getrunken. Landschaftlich wirklich ein Traum die Gegend.
    Nochmals vielen Dank an alle die mir Ihre Empfehlungen mitgeteilt haben. War nur leider alles in meinem gewünschten Zeitraum ausgebucht.
    Gruss Tom
     
  13. #13 Largomops, 24.07.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.647
    AW: Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

    An die Villa Enrica habe ich gute Erinnerungen, die in die neunziger Jahre datieren. Wir waren dort mehrfach und immer zufrieden. Einmal kamen wir an Ostern und haben kein Zimmer gefunden. In der Villa Enrica hat man uns für eine Nacht in Arco ein Zimmer besorgt und dann sind wir zurückgezogen. Ich fand das sehr nett. Preis-Leistung hat auf jeden Fall gestimmt. Frühstück war damals schon gut. Freut mich, dass es Euch gefallen hat.
     
  14. #14 Largomops, 13.10.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.647
    Bin derzeit zum zweiten Mal nach 2011 im Casa Barca in Malcesine. Wenn es eine eindeutige Empfehlung meineseits für ein Hotel gibt, dann diese. Ich finde nichts was es zu bemängeln gäbe. Supersauber, Frühstück wie ich noch keines in Italien bekommen habe. Alles dazu noch vom feinsten. supernette Leute und außerhalb der Hauptsaison bezahlbar. Die Bewertungen auf Holidaycheck sind berechtigt.
     
  15. #15 Largomops, 22.01.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.647
    Und letzten Oktober wieder im Casa Barca. Wieder klasse.
     
  16. #16 Ski_Andi, 22.01.2017
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    Ich war vor einigen Jahren mal im Velo d'Oro in Cisano bei Bardolino für einen Kurzurlaub im September.
    Das Hotel hat 200m entfernt einen der größen Gärten am See um eine alte Villa herum mit Pool direkt am Seeufer.
    Fand ich damals ganz toll.
    Bin danach leider nur immer eine Nacht auf der Durchreise in diversen Hotels abgestiegen.
     
Thema:

Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

Die Seite wird geladen...

Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht - Ähnliche Themen

  1. Private Unterkunft am Gardasee

    Private Unterkunft am Gardasee: Hallo zusammen, ich fahre morgen mit Frau und Kind in Richtung Gardasee oder weiter (bis es warm genug ist ;-) ) Wir haben nichts vorgebucht....
  2. suche Unterkunft am Gardasee

    suche Unterkunft am Gardasee: suche Pension, Hotel oder Appartment am Gardasee ab dem 13.8. Habt ihr Tipps zu bezahlbaren Unterkünften gerne auch mit Essen am liebsten Ost oder...
  3. Röster Nähe nördlicher Gardasee?

    Röster Nähe nördlicher Gardasee?: Hallo, dieses Jahr wird es wieder Richtung Nordlichter Gardasee gehen. Gerne würde ich mir von dort Kaffee einer guten kleinen Rösterei mitnehmen....
  4. Tipps für Gardasee gesucht!

    Tipps für Gardasee gesucht!: Hallo, ich habe nach Gardasee hier gesucht, bin aber nur auf ziemlich alte Beiträge gestoßen. Wir fahren im Juni für gute Woche zum Gardasee,...
  5. Tauchen am Gardasee (flach)

    Tauchen am Gardasee (flach): Hallo, ich bin im April am Gardasee (Westufer, etwa auf mittlerer Höhe) und spiele mit dem Gedanken, die (Schnorchel-)Tauchsachen mitzunehmen....