Dalla Corte DC Pro - ohne Festwasseranschlus möglich?

Diskutiere Dalla Corte DC Pro - ohne Festwasseranschlus möglich? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Dalla Corte DC Pro - ohne Festwasseranschlus möglich? Das Wasser für die Gruppen läuft nicht über/durch den Dampfboiler. Insofern kann der...

  1. #21 nobbi-4711, 11.07.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Dalla Corte DC Pro - ohne Festwasseranschlus möglich?

    Das Wasser für die Gruppen läuft nicht über/durch den Dampfboiler. Insofern kann der ruhig aus bleiben.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  2. #22 TI-Sepp, 11.07.2012
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Dalla Corte DC Pro - ohne Festwasseranschlus möglich?

    Gratulation zur Errungenschaft und ganz wichtig wir follen Fotos sehen :cool:
     
  3. #23 hymo1100, 12.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
    hymo1100

    hymo1100 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dalla Corte DC Pro - ohne Festwasseranschlus möglich?

    Hallo,

    Danke Marcus für den Hinweis - dann bin ich ja beruhigt!

    erste Fotos der installierten Anlage(n)... ;-)

    die Maschine + Mühle:

    [​IMG]



    Zu- und Abwasser unter der Kaffeemaschine (Abwasser fließt in einen 2l Kanister, da ich für das bissl Wasser nicht extra eine Verrohrung verlegen wollte):

    [​IMG]

    Filter + Wasseranschluss:

    [​IMG]

    und jetzt heißts fleißig üben & herum experiementieren... ;-)

    LG, Hymo
     
  4. #24 Kaffeesack, 12.07.2012
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  5. #25 Barista, 13.07.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Dalla Corte DC Pro - ohne Festwasseranschlus möglich?

    Ich will ja nicht rumkritisieren, wenn man bei einem zweigruppigen Dualboiler eine Gruppe stillegt, und den Dampfboiler abschaltet, hätte es eigentlich ja auch eine Gaggia oder Sivia mit PID getan,oder?
     
  6. #26 hymo1100, 13.07.2012
    hymo1100

    hymo1100 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dalla Corte DC Pro - ohne Festwasseranschlus möglich?

    Hallo Barista,

    Da hast Du wahrscheinlich nicht unrecht... nur dass mir die Dalla Corte einfach mit Abstand am besten gefallen hat, ich zum Glück den Platz in der Küche hatte, die Maschine günstig bekommen habe und außerdem trotzdem hoffe, dass diese Maschine - bei richtiger Anwendung - den Kaffee vielleicht noch einen Tick besser hinbekommt als ein single-boiler ...

    Aber ich geb Dir vollkommen Recht - über Sinnhaftigkeit brauchen wir hier gar nicht mehr zu diskutieren... ;-)

    LG, Hymo
     
  7. #27 Barista, 13.07.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Dalla Corte DC Pro - ohne Festwasseranschlus möglich?

    Über Sinn und Unsinn sind wir hier mittlerweile alle weit hinaus!:-D
    Kannst Du die zweite Gruppe und den Dampfboiler selbst aktivieren? Dann ist das ja kein Problem. Wenn da immer erst ein Techniker rummachen müsste, wäre das natürlich blöd.
    Ich stelle mir es auch schon ssehr eigenartig vor, wenn Besuch nach einem Cappu fragt und Du würdest vor so einer Maschine dann die Mikrowelle und den Milchquirl anwerfen.:lol:
     
  8. #28 Scheusal, 13.07.2012
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    AW: Dalla Corte DC Pro - ohne Festwasseranschlus möglich?

    Öhm, das ist doch die Dalla Corte Evolution (Zweigruppig) und nicht die Pro ...
     
  9. #29 Terranova, 13.07.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Dalla Corte DC Pro - ohne Festwasseranschlus möglich?

    Ja, sie wurde als Alternative zur Pro angeschafft.
    Nicht halb so schön, aber dafür ein viertel vom Preis der Pro :cool:
     
  10. #30 hymo1100, 13.07.2012
    hymo1100

    hymo1100 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dalla Corte DC Pro - ohne Festwasseranschlus möglich?

    Ja, ich kann alles über die Maschine (Tastenkombindation) relativ einfach selbst steuern. beide Brühgruppen an/aus, Tassenwärmer, Boiler...

    Meine Frau und ich trinken nur Espresso schwarz, d.h. unter der Woche ist der Boiler aus - am WE bei Besuch natürlich wieder an!

    Naja, halb so schön finde ich die Evolution eigentlich schon, würde viell. in Natura sogar sagen drei-viertel ;-) Hat irgendwie mehr von einem oldstyled Espresso/Cafe und daher für mich auch durchaus Stil ... die DC Pro ist natürlich auch wunderschön, aber halt anders. viel moderner, stylisher usw. - aber wie gesagt, dass wäre mir nicht den doppelten Preis (für einen Aussteller) wert gewesen...
     
Thema:

Dalla Corte DC Pro - ohne Festwasseranschlus möglich?

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte DC Pro - ohne Festwasseranschlus möglich? - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mini - Steuerung ohne Funktion

    Dalla Corte Mini - Steuerung ohne Funktion: Bei meiner Dalla Corte Mini Baujahr 2006 ist das Bedienfeld ohne Funktion. Ich habe schon seit einiger Zeit immer wieder das Problem, dass die...
  2. Unterschied Dalla Corte Evolution mit und ohne 20.03?

    Unterschied Dalla Corte Evolution mit und ohne 20.03?: Hallo, leider finde ich im Forum und auch sonst im Netz keine Antwort. Was sind die Unterschiede zwischen diesen beiden Dalla Corte Maschinen:...
  3. Dalla Corte Super Mini mit oder ohne Druckminderer?

    Dalla Corte Super Mini mit oder ohne Druckminderer?: Hallo zusammen, ich möchte eine Dalla Corte Super Mini an Festwasser anschließen. Ich filtere schon seit längerem mein Wasser der Küchenspüle...
  4. Duschplatte Dalla Corte Mina

    Duschplatte Dalla Corte Mina: Welche Duschplatten sind am besten für Dalla Corte Mina geeignet?
  5. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...