Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

Diskutiere Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Liebe Kaffee-Netzler aus dem Süden, am 8. September findet der Kaffee-Südgipfel in der Nähe von Stuttgart statt. Wir haben dank freundlicher...

  1. #1 TwimThai, 21.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    Liebe Kaffee-Netzler aus dem Süden,

    am 8. September findet der Kaffee-Südgipfel in der Nähe von Stuttgart statt. Wir haben dank freundlicher Unterstützung von Triple3 einen Garten mit überdachtem Bereich zur Verfügung, die Bundesliga hat Spielpause und das Wetter wird bestimmt gut - es spricht also nichts gegen ein tolles Treffen.

    Angelo von imprezza.de hat zugesagt etwas Material mitzubringen, so dass hier sicher 1-2 Maschinen zur Verfügung stehen werden an denen man sich den einen oder anderen Barista-Zauber abschauen und natürlich leckere Espressi trinken kann. Angelo hat sich leider verletzt und kann nicht kommen - GUTE BESSERUNG!

    Es werden zahlreiche Mühlenmodelle vorhanden sein, so dass ein großer Mühlentest stattfinden wird.

    Die Garten ist von der Autobahn aus gut zu erreichen, so dass die Anreise auch aus fernen Regionen wie Bayern oder Baden gut möglich ist.
    Die Übernachtung sollte generell im Garten / Zelt möglich sein - die Organisation beschränkt sich aktuell aber auf den Samstag (da ich evtl. Abends noch auf einen Geburtstag muss / darf).

    Der grobe Ablauf sieht so aus:
    ab 12 Uhr: Aufbau, Vorbereitung
    ab 15 Uhr: Kaffee, Kaffee, Kuchen und Kaffee
    zwischen 15 Uhr und 18 Uhr: großer Kaffeenetz-Mühlentest
    ab 18 Uhr: Grillen

    Teilnehmer, Mitbringlisten, etc. gibt es ganz übersichtlich HIER


    Unkostenbeitrag für Teilnehmer inkl. Kaffee, Getränke, Grillen: 10€
    Wer nicht grillt, muss auch nichts zahlen; freiwillige Beteiligung ist natürlich erlaubt ;) Evtl. Überschüsse werden gespendet.
     
  2. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    Greg67 - mit Grillen
     
  3. #3 imprezza, 21.07.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    ich auch mit grillen...
    Aber ich schaf es nie vor ca. 16.00 Uhr...
    N'bisschen knapp kalkuliert, aber ich komm aus Lindau kaum vor 14.00 uhr weg, und zwei stunden sollte ich schon rechnen, bis Stuttgart...
     
  4. #4 TwimThai, 21.07.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Angelo, mach dir keinen Stress. Wir schließen das Gartentor nicht ab ;)
     
  5. #5 KlausMic, 22.07.2012
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Wenn es halbwegs gut mit Bahn / ÖPNV zu erreichen ist, bin ich auch dabei. Dann gerne auch mit grillen! :-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  6. #6 TwimThai, 22.07.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Das weiß ich nicht, aber es gibt sicher eine Möglichkeit dich an einem Bahnhof einzusammeln und wenn du gehen willst auch wieder abzusetzen.
     
  7. #7 KlausMic, 22.07.2012
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Das wird schon irgendwie passen... Bin auf jeden Fall dabei. :-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  8. #8 Parisienne, 22.07.2012
    Parisienne

    Parisienne Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    102
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Gerne - und auch gern mit Grillen!
    In welchem Teilort bzw. Ort nahe Stuttgart findet das Treffen denn statt?
    Danke schon mal für Euer Engagement, das ist super!
     
  9. #9 TwimThai, 22.07.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Teilnehmerliste ist aktualisiert.

    Der Garten liegt zwischen Gerlingen und Leonberg - wenn ich es jetzt noch richtig in Erinnerung habe. Triple3 wird noch rechtzeitig davor eine Anfahrtskizze erstellen. Dann wissen wir's ganz genau ;)
     
  10. #10 silverhour, 22.07.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Ich würde latentes Interesse anmelden, kann aber noch keine definitve Zu- oder Absage geben.

    @ Klaus, falls ich dabei sein werden, dann dürfte wenig gegen eine Fahrgemeinschaft ab FFM sprechen.

    Grüße, Olli
     
  11. #11 TwimThai, 22.07.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Olli, ich trag dich mal grau ein - (rechtzeitig) Absagen ist gar kein Problem.
     
  12. #12 gebi_de, 23.07.2012
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Moin,

    dann plane ich auch mal den 08.09. ein - mit Grillen!

    gebi_de
     
  13. #13 KlausMic, 23.07.2012
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Hi Olli,

    können wir gerne mal drüber quatschen. Meine Planung war bisher, mit der Bahn nach Stuttgart HBf und dann Carsharing...

    Viele Grüße

    Klaus
     
  14. #14 TwimThai, 24.07.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Vom Hbf kann ich auch gerne die weitere Strecke übernehmen. Ist für mich ein Schlenker von 5 Minuten.
    Du siehst: Das klappt bestimmt. :)
     
  15. #15 imprezza, 24.07.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    ... zum Thema Fahrgemeinschaften. Ich werd ja dann die A96 Lindau, über Memmingen, Ulm dann A8 bis Stuttgart fahren. Wenn ich da auf dem Weg irgendjemand einsammeln soll, bescheid sagen.
    (wohl aber nicht zu frühes Erscheinen...)
     
  16. #16 mcmusic, 25.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    mcmusic

    mcmusic Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Hallo Kaffe-Südgemeinde,

    ich nehme an dem Treffen gerne teil, auch mit Grillen. MFG aus dem Freiburger Raum kann ich aber erst kurz zuvor anbieten, da ich das evtl. mit weiteren Besuchen verbinden werde und die Abfahrzeiten noch unkalkulierbar sind.

    --
    Viele Grüße
    mcmusic
    Graef ES90, Mahlkönig vario2, Tidaka Komplettausrüstung
     
  17. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Melde mich auch mal an.

    Wie sind denn die örtlichen Begebenheiten konkret?

    Garten mit 3 qm überdacht? Ist nicht bös gemeint -aber abhängig von den Voraussetzungen
    bringe ich gerne equipment mit.

    Hütte - Haus - Stom - Wasser???

    Gruß
    Stefan
     
  18. #18 TwimThai, 30.07.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Hallo Stefan,

    Strom ist vorhanden, Wasser müssen wir schauen - im dümmsten Fall eben nur Flaschenwasser, dann gibt's halt keine Festwassermaschinen bzw. diese nur mit Tanklösung.

    Die Größe der Überdachung kenne ich nicht, da wird aber auf jeden Fall entsprechend nach geschaut. An sich lässt sich ja auch schnell ein Pavillon aufbauen. Ich werde Ende August den Garten besichtigen und dann auch entsprechende Maßnahmen einleiten - davor schaffe ich es wegen meinen Prüfungen leider nicht.
     
  19. #19 imprezza, 05.08.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Twim, tut mir leid - bei mir muss da schonmal ein großes Fragezeichen hin....
    Bin sein gut einer Woche im Krankenhaus, hab es geschaft, mir ne mehrfachen Schienbeinkopffraktur zuzuziehen.
    Komm hier zwar "schon" in ner Woche wieder raus, werde aber wohl 6-8 Wochen in Reha gehen müssen.
    Nachdem mein Laden nicht ganz auf mich verzichten kann, bedeutet die Zeit für mich extreme zeitliche mehrbelastung... bin ja hier im KH auch schon am arbeiten, und wird vieles geschoben... (so eingeschoben großen Lob an meine Mitarbeiter)
    Ich weiß einfach nich, ob ich das zeitlich hinbekomme - ist ja so oder so ein kompletter Tag weg... und das wird in der Zeit ne lange Zeit sein.

    Oder einfacher, kann gut sein, dass der trip dann einfach zuviel wird, auch wenn ich auf alle Fälle versuchen werde das trotzdem hinzubekommen...
     
  20. #20 TwimThai, 05.08.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Hey Angelo,

    als aller erstes: Gute Bessererung. Schau das du wieder fit wirst und dein Laden nicht absäuft. Alles andere ist nebensächlich und komplett unwichtig. Beim "großen" Kaffee-Netz-Treffen kam die Idee auf, mit der CBCrema-Mühle mal bei dir in Lindau vorbei zu schauen und dort einen Vergleichstest zu starten. Das wäre doch ein toller Plan B, wenn es bei dir mit dem Süd-Treffen nicht klappt.

    Mach dir also bitte keinen Kopf und noch weniger Stress wegen dem Treffen. Werd schnell und vollständig gesund!
     
Thema:

Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012 - Ähnliche Themen

  1. Teilnehmerliste 2.Kaffee-Netz Treffen"Süd"

    Teilnehmerliste 2.Kaffee-Netz Treffen"Süd": Wir treffen uns : -am Sa.den 21.9.13 (ab12Uhr)im NABUVereinsheim, Neuhauserstr.77,73760 Ostfildern. wieder direkt von der Autobahn aus zu...
  2. Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd

    Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd: Hallo, wir hatten gerade ein sehr nettes Treffen zum ausprobieren von Maschinen Mühlen und Espresso: http://[IMG] [IMG] Echt italienisch...
  3. 2.Kaffee-Netz Treffen "Süd"

    2.Kaffee-Netz Treffen "Süd": Hallo, Nachdem das Gründungstreffen 2012 im Stuttgarter Garten ganz relaxt abgelaufen ist, stellt sich die Frage:Sollen wir ein jährliches Treffen...
  4. Kaffee-Netz-Treffen Süd: Mitbring-Thread

    Kaffee-Netz-Treffen Süd: Mitbring-Thread: Hier zur Übersicht nochmals Teilnehmerliste getrennt nach mit Grillen / ohne Grillen (grau=unsicher). Sowie die Mitbring- und Einkaufslisten....
  5. Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto

    Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto: Es ergeht gerade eine sehr liebe Einladung der Rösterei Fausto für ein Kaffeenetztreffen! In der Rösterei wird gerade mächtig umgebaut und ich...