wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

Diskutiere wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich trinke meinen morgendlichen Cappu gerne aus Kaffeepötten. Hat jemand einen Tipp, wo man ordentliche, dickwandige Kaffeepötte bekommen...

  1. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Hi,

    ich trinke meinen morgendlichen Cappu gerne aus Kaffeepötten.
    Hat jemand einen Tipp, wo man ordentliche, dickwandige Kaffeepötte bekommen könnte ?
    Derzeit nutze ich (nicht lachen), diese Pötte von den ZDF Mainzelmännchen. Die sind etwas oval und etwas dickwandiger, als normale Pötte. Aber m.E. noch nicht dick genug. Es gibt doch sicher Bessere ?

    Gruss Cherim
     
  2. Jogo

    Jogo Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    AW: wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

    Ich hab mir früher schon öfter mal Tassen nach meinen Vorstellungen von einem Töpfer machen lassen. Kostet auch nicht die Welt...!
     
  3. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

    Danke für den Tipp ! Ich trinke Tee gerne aus Glas. Aber bei Kaffee habe ich das noch nicht probiert.
     
  4. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

    Aus Keramik ? Wie ist da die Haltbarkeit (Abplatzungen) und sind die dann überhaupt spülmaschinenfest ?
     
  5. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

    ich sehe auch gerade, die Bodum-Tassen in der Größe, wo ich sie benötige, kosten fast 35 EUR. Wow !
     
  6. #6 Heinerich, 27.09.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

    Was sind das denn für welche??? Link in den Bodum-Shop?
    Würde nur gern mal sehen, was 35 €uronen kosten soll..... :roll:
     
  7. #7 mad_marty, 27.09.2012
    mad_marty

    mad_marty Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
    AW: wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

    Meines wissens sind Tassen von acf, ipa, nuova point oder cilio ziemlich dickwandig. In den örtlichen Kaufhäusen wie Kaufhof und Karstadt gibts nur dünnwandingen Mist.
     
  8. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

    Ich suche ja keine Tasse, sondern einen richtigen Kaffeepott mit Henkel. Oder gibt es solche auch von diesen Herstellern ?
     
  9. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
  10. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

    und die ist wirklich dickwandig ? Ich guck mal, ob ich die Tassen in einem hiesigen Kaufhaus anschauen kann. Danke Dir !
     
  11. #11 plempel, 29.09.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
  12. #12 nacktKULTUR, 29.09.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

    Oder sogar sowas?

    nK
     
  13. #13 Baristozopp, 29.09.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

    Cherim, wäre die hier nicht etwas für Dich:

    Caffé Latte Tazze "Palermo" Parrottacaffe - Rimprezza.de

    Falls die so sind wie die Espresso- oder Cappuccinotassen, dann sind sie auch ordentlich dickwandig. Aber was spricht eigentlich gegen eine Mainzelmännchentasse? :)
     
  14. #14 der_Tobi, 01.10.2012
    der_Tobi

    der_Tobi Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    46
    AW: wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

    Wenns wirklich ein klassischer Kaffeepott und nicht die Capputassenform sein soll, noch dazu sehr günstig, dann geh mal in den örtlichen Nanu-Nana oder Butlers. Ist natürlich nicht so exklusiv, aber gerade auch für den studentischen Etat...
     
Thema:

wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

Die Seite wird geladen...

wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?

    Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?: Hallo, ich heiße Flo, bin neu hier angemeldet, aber habe hier vor einigen Monaten schon alles mögliche zu Picopresso etc. in mich reingesaugt....
  2. Bianca V1 Dampfboiler bekommt kein Wasser mehr

    Bianca V1 Dampfboiler bekommt kein Wasser mehr: Hallo Zusammen, nachdem ich heute eine etwas größere Menge Wasser aus dem Dampfboilder entnommen habe sprang die Pumpe nicht mehr zur Befüllung...
  3. Dampfheizung bekommt keine Spannung

    Dampfheizung bekommt keine Spannung: Hallo zusammen, ich bin der Tom und neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Es geht um eine Delonghi Primadonna S. Die Dampfheizung war undicht...
  4. Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?

    Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?: Hallo Kaffee Netz, aktuell benutze ich eine Eureka Stark (baugleich zur XL). Das Mahlgut ist super und die Espressi schmecken sehr gut....
  5. Philips EP 4321 bekommt kein Wasser

    Philips EP 4321 bekommt kein Wasser: Hallo, ich habe diesen Automaten seit gut einem Jahr, und nun habe ich folgendes Problem, wenn ich den Kaffee auswähle kommt kein Wasser in die...