Dickwandige Espressotassen

Diskutiere Dickwandige Espressotassen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, mein Schwager wünscht sich zum Gebzrtstag Espressotassen, ABER mit sehr dickem Rand (aus solchen hat er wohl in Italien immer...

  1. #1 Kathrin, 21.10.2012
    Kathrin

    Kathrin Gast

    Hallo zusammen,

    mein Schwager wünscht sich zum Gebzrtstag Espressotassen, ABER mit sehr dickem Rand (aus solchen hat er wohl in Italien immer seinen Espresso getrunken)...nun kenn ich selbst mich nicht wirklich so in diesem Thema aus und hoffe hier Hilfe zu bekommen...

    Was ist ein dicker Rand? Alle die wir so gesehen haben, haben nicht wirklich einen dicken Rand...
    Wo bekomm ich denn sowas?

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

    Kathrin
     
  2. #2 Tschörgen, 21.10.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
  3. #3 espressionistin, 21.10.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Dickwandige Espressotassen

    Den dicksten Rand, den ich kenne, haben die Nuova Point Palermo. Auch klasse und meine Alltags-Lieblingstasse: die Nuova Point Milano.
    Gibts allesamt online zu kaufen, die Milano auch öfters mal in gutsortierten Kaufhäusern.
     
  4. Austin

    Austin Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    15
    AW: Dickwandige Espressotassen

    Jo. das sind ca 8mm. Das ist die Wandstärke von einer Kloschüssel. Ehrlich, ich oller Quatschkopf hab das nachgemessen.
    Gruß Peter
     
  5. #5 nacktKULTUR, 21.10.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Dickwandige Espressotassen

    Gemäß Tazzine.ch (Registerkarte "Spezifikation") sind es sogar 9mm. Die Palermo kann ich wärmstens empfehlen - sie will aber gut vorgewärmt werden.

    nK
     
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    AW: Dickwandige Espressotassen

    Hallo Kathrin,

    so eine Schwägerin hätte ich auch gern!:lol:

    Falls Du noch nichts gefunden hast, kannst Du es ja mal hier probieren:

    Wein-Wind-Meer: Sorrento und Amalfi - Tassen von Nuova Point

    oder bei Nuova Point direkt:

    Espressotassen

    Wünsche Dir viel Glück bei der Suche (vielleicht wirst Du ja auch süchtig!!).

    Die Tassen sind jedenfalls super und überleben auch mal einen kleinen Sturz.

    Svente
     
  7. #7 Herr Klein, 23.10.2012
    Herr Klein

    Herr Klein Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dickwandige Espressotassen

    Als Fan klassischer Tassen schwöre ich auf die "Roma marone" von ACF.
    Werden hier vertrieben von Cilio.
    Cilio - 215045 - Espressotasse "Roma" marone

    Das Schöne ist, dass am Design nichts geändert wurde und die neu gekauften genauso aussehen wie die alten, welche aus dem Nachlass meiner sizilianischen Schwieger-Nonna in meinen Besitz übergegangen sind und man somit alt und neu hervorragend kombinieren kann. :)
     
  8. #8 cafePaul, 23.10.2012
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Dickwandige Espressotassen

    ...bin ich blind, oder warum sehe ich die Palermo da nicht?
     
  9. #9 Anaralf, 23.10.2012
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dickwandige Espressotassen

    Beide Tassen sind auch bei Amazon zu haben, die Palermo mit 9mm und die Milano mit 8mm.



    Gruß Ralph
     
  10. #10 Ginsonic, 25.10.2012
    Ginsonic

    Ginsonic Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dickwandige Espressotassen

    Diese habe ich vor kurzem gekauft, sie sind auch SEHR dickwandig. Der Vergleich zur obengenannten Kloschüssel drängt sich auf ;-)

    Tassen
     
  11. #11 andi1179, 25.10.2012
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
  12. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dickwandige Espressotassen

    Die ACF 511 finde ich super. Ein sehr angenehmes Gefühl daraus zu trinken. Hat was sinnliches ;-)

    lg,
    Heiko
     
  13. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Dickwandige Espressotassen

    Danke für den link. Ist eine 3/4 Stunde von mir entfernt und kannte ich nicht!
     
Thema:

Dickwandige Espressotassen

Die Seite wird geladen...

Dickwandige Espressotassen - Ähnliche Themen

  1. Extra dickwandige Espressotassen

    Extra dickwandige Espressotassen: Liebe community, ich suche extra dickwandige Espressotassen (Wandstärke mind. 9mm oder gerne mehr) mit einem geringen Innendurchmesser. Dekor...
  2. Dickwandige Espressotassen cremeweiß

    Dickwandige Espressotassen cremeweiß: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dickwandigen, kleinen Original-Espressotassen, die zu meinem Villeroy&Boch-Porzellan passen. Das ist...
  3. Empfehlung Dickwandige Espressotassen incl bedrucken

    Empfehlung Dickwandige Espressotassen incl bedrucken: Guten Abend, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Anbieter der gescheite Dickwandige Espresso Tassen incl. bedrucken im Programm hat. Würde...
  4. Suche dickwandige Espressotassen wie die Palermo Nuova Point

    Suche dickwandige Espressotassen wie die Palermo Nuova Point: Hallo zusammen.... Suche verzweifelt für meinen Betrieb Dicke Espressotassen wie die von Nuova Point Model Palermo. Ich kann die Nuova Point...
  5. Welche „dickwandigen“ Tassen könnt ihr empfehlen?

    Welche „dickwandigen“ Tassen könnt ihr empfehlen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach dickwandigen Espresso und Cappuccino Tassen. Könnt ihr bestimmte Tassen hierfür empfehlen? Am besten weiße,...