Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

Diskutiere Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich nutze als Betriebssystem Windows 7 und habe mir eine neue externe 1TB Festplatte gekauft. Unter Laufwerke im Gerätemanager wird sie...

  1. #1 Bialetti, 03.11.2012
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    ich nutze als Betriebssystem Windows 7 und habe mir eine neue externe 1TB Festplatte gekauft.
    Unter Laufwerke im Gerätemanager wird sie erkannt,

    [​IMG]

    aber im Arbeitsplatz erscheint sie nicht!
    In der Datenträgerverwaltung sieht es so aus:

    [​IMG]

    Nun weiß ich nicht mehr weiter...:-(
     
  2. #2 langbein, 03.11.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Schon mal versucht, sie an einem andere USB-Port anzuschließen?
     
  3. #3 Bialetti, 03.11.2012
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
  4. #4 silverhour, 03.11.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Als "ambitionierter Laie" würde ich den ganzen Installationsvorgang erstmal wiederholen. Also
    -> Die Toshiba USB Platte im Gerätemanager deinstallieren (rechte Maustaste,...)
    -> USB Stecker ziehen
    -> Rechner rebooten
    -> USB Platten wieder anschließen und Selbstinstallation machen lassen

    Und dann auf die MSWP Taktik vertrauen, Mal Sehen Was Passiert ...

    Grüße, Olli
     
  5. #5 Bialetti, 03.11.2012
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Der Gedanke war gut,
    hat aber leider auch nichts gebracht...
     
  6. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Sieht für mich spontan so aus, als wäre kein Dateisystem angelegt. Wenn du in der Datenträgerverwaltung eine Rechtsklick auf die neue HDD machst, müsst irgendwas wie Datenträger initialisieren erscheinen. Durchführen und danach eine neue Partition anlegen. Alles aber nur aus dem Gedächtnis. Ich habe gerade keine Windose zur Hand.

    Grüße,
    Peter
     
  7. #7 Bialetti, 03.11.2012
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Habe ich probiert, kann ich aber nicht durchführen...

    [​IMG]
     
  8. #8 dunkelbier, 03.11.2012
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Rechte Maustaste ist schon mal gut.
    Es muss eine Partition angelegt werden.
    Diese muss dann formatiert werden.
    Dem ganzen dann einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
     
  9. #9 Bialetti, 03.11.2012
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Soweit komme ich erst gar nicht! Ich kann keine Partition anlegen!
    Es kommt nur folgende Aufforderung:

    [​IMG]

    und dann

    [​IMG]
     
  10. #10 coffee2surf, 03.11.2012
    coffee2surf

    coffee2surf Gast

  11. #11 Augschburger, 03.11.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.480
    Zustimmungen:
    19.404
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Wenn Du Dich traust, kannst Du in der Kommandozeile mal mit "Diskpart" rumspielen.
    "list disk" sollte Dir alle Platten anzeigen, mit "select disk #" wechselst Du auf die Platte, usw. usf.
    "help <Kommando>" hilft.

    Evtl. kommst Du dem Fehler so auf die Spur.

    Ansonsten die Knoppix-CD runterladen, brennen und booten. Mit den Linux Bordmitteln die Platte plattmachen und einhängen, dann sollte sie auch in Windows funktionieren. Anschließend halt noch NTFS formatieren, wenn gewünscht.
     
  12. #12 timdelbeck, 03.11.2012
    timdelbeck

    timdelbeck Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    35
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    hab ganz verdrängt, wie das geht.
    war das früher (unter win 2000 oder xp prof.) auch schon so ein aufwand? ;)
     
  13. #13 Bialetti, 03.11.2012
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Danke für den fachmännischen Tip, aber das ist mir dann doch zu viel Aufwand!!
    Immerhin ist die Festplatte nagelneu und ich erwarte das sie funktioniert und ich nicht vorher tausend Anwendungen machen muß!
     
  14. #14 Espresso Sicilia, 03.11.2012
    Espresso Sicilia

    Espresso Sicilia Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Hallo, wie wäre es mit umtauschen ?!?
     
  15. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Umtauschen wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Falls du Zugang zu einem anderen Rechner hast, kannst du noch probieren ob es da geht. Sonst würde ich sie zurückgeben.

    Grüße,
    Peter
     
  16. #16 Bialetti, 03.11.2012
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Könnte es mit dem USB 3.0 Anschluß zusammenhängen???
     
  17. #17 Augschburger, 03.11.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.480
    Zustimmungen:
    19.404
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Ja.
    Schau mal auf der Herstellerseite der Hauptplatine (aka Main Board) und der Festplatte (aka Hard Disk) nach Treibern und so Zeug.
    Ich habe in meinen Desktop eine PCI USB Karte nachträglich eingebaut, die braucht auch unter Win7 einen Treiber, genauso wie die WD-Festplatten.
     
  18. #18 Bialetti, 03.11.2012
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Ich habe folgendes Mainboard:

    ASUS - Mainboards- ASUS P5QD Turbo

    und da steht:

    [​IMG]

    Liegt's daran???
     
  19. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Eigentlich sind USB3.0 Geräte abwärtskompatibel. Die Datenrate bleibt dann zwar bei max. 480Mbit/s, aber funktionieren sollte es.
     
  20. #20 Bialetti, 03.11.2012
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Dann liegt das Problem doch wo anders...
     
Thema:

Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

    OT: Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, wird meine externe Festplatte nicht mehr erkannt. Das seltsame daran ist, daß sie vor ein paar Tagen noch...
  2. Externe Festplatte für TV-Aufnahmen

    Externe Festplatte für TV-Aufnahmen: Hallo, ich habe nun schon mehrere Festplatten an meinem TV-Gerät (Samsung ...) angeschlossen, aber nach einer gewissen Zeit habe alle den Geist...
  3. Externe Festplatten, Datensicherung und Netzwerkspeicher - brauche Expertenmeinungen

    Externe Festplatten, Datensicherung und Netzwerkspeicher - brauche Expertenmeinungen: Hallo zusammen, ich würde an diese Stelle gern eoin paar Meinungen und Tipps zu Datenspeichern sammeln. Hier meine Situation: Bin hauptsächlich...
  4. Astoria Sibilla Anschluss externe Rotationspumpe

    Astoria Sibilla Anschluss externe Rotationspumpe: Hallo zusammen, Bei meiner Sibilla kann ich leider keine Anschluss für die Pumpe sehen. Wo schließe ich die Rotationspumpe an?
  5. externer Milchschäumer latte Art tauglich

    externer Milchschäumer latte Art tauglich: Hallo alle zusammen, eine ähnliche Frage wurde in diesem Forum gestellt. Da sie aber aus 2016 stammt, eröffne ich einen neuen Thread. Ich hoffe,...