Gibt es auch schon Espressomaschinen aus dem Reich der Mitte?

Diskutiere Gibt es auch schon Espressomaschinen aus dem Reich der Mitte? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; In China wird mittlerweile ja alles produziert und das wohl in immer besserer Qualität (siehe auch den Taschenlampen-Thread). Ein chinesischer...

  1. #1 Barista, 15.11.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    In China wird mittlerweile ja alles produziert und das wohl in immer besserer Qualität (siehe auch den Taschenlampen-Thread).
    Ein chinesischer Hersteller von Espressomaschinen ist mir bislang aber noch nicht über den Weg gelaufen. Hab ich was übersehen oder gibt es da Erklärungen dafür (außer dem Laktose-Probleme von Asiaten).

    Wenn man da Parallelen mit anderen Gütern zieht, müsste so ein China-Bomber ja für die Hälfte des hier üblichen Preises angeboten werden können, d.h. Zweikreiser wären für geschätzt 350 - 800 € realisierbar (das ist nur eine ganz grobe Einschätzung). Bei solchen Angeboten könnten die hieseigen Hersteller schnell einpacken.
     
  2. #2 Holger Schmitz, 15.11.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Gibt es auch schon Espressomaschinen aus dem Reich der Mitte?

    Bring die mal nicht auf dumme Gedanken ...
     
  3. #3 mr.peterbuilt, 15.11.2012
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  5. #5 silverhour, 15.11.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    AW: Gibt es auch schon Espressomaschinen aus dem Reich der Mitte?

    Wahrscheinlich sind die zu erwartenden Stückzahlen für eine Massenproduktion einfach zu gering. Da läßt sich mit Unterhaltungselektronik einfach mehr absetzen.
    Aber irgendwelche Südostasienmaschinen müßte es doch geben. In Taiwan werden Röster gebaut, die Vietnamesen lassen wie wild Kaffeebohnen wachsen, da wird doch wohl irgendeiner auch mal ein Tässchen Espresso haben wollen....
     
  6. #6 kiw1408, 15.11.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    In Thailand habe ich oft die Simonelli Oscar in den Garküchen gesehen...
     
  7. #7 andyone, 15.11.2012
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    AW: Gibt es auch schon Espressomaschinen aus dem Reich der Mitte?

    ... und Espressomaschinen. Paul Pratt hat mal was dazu geschrieben: Espresso Restorations - Kedge Ob s die Firma noch gibt, habe ich nicht nachgeschaut.
     
Thema:

Gibt es auch schon Espressomaschinen aus dem Reich der Mitte?

Die Seite wird geladen...

Gibt es auch schon Espressomaschinen aus dem Reich der Mitte? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es brauchbare Mini-Tassenwärmer?

    Gibt es brauchbare Mini-Tassenwärmer?: Aus der Abteilung Luxusprobleme 400: Wie bekomme ich meine Tassen bequem aufgewärmt. Normalerweise benötigen wir über den Tag verteilt 3-4 mal je...
  2. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  3. Gibt es sowas wie Quijote Kaffee auch in Österreich?

    Gibt es sowas wie Quijote Kaffee auch in Österreich?: Hi, ich hab bisher immer in Deutschland bei Quijote Kaffee bestellt und das lief tadellos. Kaffee super. Jetzt sind wir nach Österreich umgezogen...
  4. Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat?

    Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat?: Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat? Gibts es sowas? Will weg, von Kapsel oder Vollautomaten! aber nicht...
  5. Gibt es diese Tassen auch ohne Alfredo-Aufdruck?

    Gibt es diese Tassen auch ohne Alfredo-Aufdruck?: Hallo zusammen, bin wie verrückt auf der Suche nach hohen, dickwandigen Tassen mit einem Fassungsvermögen von etwa 150 ml. Dabei stoße ich im...