An die cappucino Experten

Diskutiere An die cappucino Experten im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ein Kumpel erlernt gerade den Beruf des restauantkaufmann und hat mir gestern erzählt das der Lehrer ihm sagte das man einen cappucino mit zwei...

  1. #1 Piri.junior, 14.12.2012
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    ein Kumpel erlernt gerade den Beruf des restauantkaufmann und hat mir gestern erzählt das der Lehrer ihm sagte das man einen cappucino mit zwei Espresso zubereitet . Und jetzt bin ich verwirrt. Ich weiß alles Geschmacksache aber ich konnte meinen Arsch drauf verwetten das es nicht richtig ist ...
    hat jemand Italien Erfahrung oder schulkenntnisse (barista)?
     
  2. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: An die cappucino Experten

    150-180ml Cappuccini machst du eigentlich nur mit einem Espresso, einen doppelten halt logischerweise mit zwei. Selbstverständlich kann man auch einen 150ml-Cappu mit zwei Espressi drin machen, das ist aber Geschmackssache und eher unüblich.

    Vermutlich haben die da nur einen Vollautomaten stehen und es schmeckt sonst nicht...
     
  3. #3 zia fofa, 14.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    AW: An die cappucino Experten

    Hallo!

    Was ein amtlicher Cappuccino sein soll, war bereits Thema in diesem Thread. Darin enthalten die Gebrauchsübersetzung der Beschreibung des Istituto Nazionale Espresso Italiano. Ein Espresso und nicht deren zwei wäre daher die korrekte Antwort.

    Ansonsten gilt natürlich der Grundsatz: erlaubt ist, was schmeckt...

    Saluti!

    Zia Fofa
     
  4. #4 plempel, 14.12.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: An die cappucino Experten

    Lehrer sagen viel, wenn der Tag lang ist :)

    Wär doch auch irgendwie unwirtschaftlich, so ein Cappu aus zwei Espresso zum Preis von einem.

    Gruß
    Plempel
     
  5. #5 dunkelbier, 14.12.2012
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    AW: An die cappucino Experten

    Kommt darauf an....."draußen gibts nur Kännchen"......:-D
     
  6. #6 meister eder, 14.12.2012
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: An die cappucino Experten

    ich erinnere mich eigentlich eher an tassen zwischen 120 und 150ml in italien, da kommt immer nur ein espresso rein. wenn man sich die hier üblichen tassen mit bis zu 300ml anschaut, ist das mengenverhältnis doch fast gewahrt. den rest kann man mit dem eher laschen deutschen espresso erklären ;)...

    gruß, max
     
  7. #7 Piri.junior, 14.12.2012
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    AW: An die cappucino Experten

    Erstmal danke an alle! So in etwa hab ich die Antworten auch erwartet. nur komisch was so alles in der Schule geleert wird...:)
     
  8. #8 Kurvensau, 14.12.2012
    Kurvensau

    Kurvensau Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    AW: An die cappucino Experten

    Manche Aussagen von Lehrern sind wirklich leer... :lol:
     
  9. #9 Piri.junior, 14.12.2012
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    AW: An die cappucino Experten

    ja hab den Schreibfehler schon gemerkt aber war zu faul:)
     
  10. #10 Kurvensau, 14.12.2012
    Kurvensau

    Kurvensau Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    AW: An die cappucino Experten

    Sollte auch nur ein kleiner Spaß sein, da es so schön gepasst hat. :-D
     
  11. 6.638

    6.638 Gast

    In deiner Schule wurden sicher auch viele Bier geleert :D
     
    espressoelse gefällt das.
  12. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
    Äh... 3,5 Jahre alter Thread...? :cool:
     
Thema:

An die cappucino Experten

Die Seite wird geladen...

An die cappucino Experten - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Cappucino / Kaffee Setup

    Kaufberatung - Cappucino / Kaffee Setup: Hallo zusammen, ich möchte eure Einschätzungen zum Kauf einer Kaffemaschine + Mühle für meine Eltern einholen. Ersetzt werden soll ein...
  2. 1 Cappucino am Tag

    1 Cappucino am Tag: Hallo, ich suche eine Siebträgermaschine gerne mit E61 Gruppe für 1-2 Cappucino am Tag.
  3. [Verkauft] Loveramics Cappucino berry/emerald

    Loveramics Cappucino berry/emerald: Hallo zusammen, Verkaufe 2 Tassen von Loveramics inkl Untertassen in den Farben berry und emerald. Sehr guter Zustand. [IMG] [IMG] photo...
  4. [Verkauft] ACME Evo Tassen weiß/milk (Flat White/Cappucino))

    ACME Evo Tassen weiß/milk (Flat White/Cappucino)): Hallo zusammen, Ich trenne mich mal wieder von wenig benutzen und vollkommen unbeschädigten Tassen. Diesmal aus der ACME Evo Reihe (Farbe nennt...
  5. Kaufberatung: Siebträgermaschine für Espresso/Cappucino

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für Espresso/Cappucino: Hallo Zusammen :) nachdem ich viel geschaut, hier gelesen und überlegt habe dachte ich erstelle ich doch mal einen Thread für die Frage nach...