Vollautomat ~500euro

Diskutiere Vollautomat ~500euro im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hab mich heute angemeldet da mich ein Arbeitskollege um Rat gefragt hat wegen eines neuen Vollautomaten. Er hätte gerne einen...

  1. #1 KaffeeIsNichtKaffee, 03.12.2012
    KaffeeIsNichtKaffee

    KaffeeIsNichtKaffee Gast

    Hallo,

    ich hab mich heute angemeldet da mich ein Arbeitskollege um Rat gefragt hat wegen eines neuen Vollautomaten.

    Er hätte gerne einen Vollautomaten der nahezu alle kann. Cappuccino, Expresso, Latte Macciato was das Herz eben begehrt.

    Is kurz vor der rente und dem entsprechend sehr anspruchsvoll^^ daher trau ich mich nicht ein gegoogeltes Produkt zu empfehlen.

    Ich denke ihr könnt mir sicherlich Helfen.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Vollautomat ~500euro

    ein siebträger wäre geeigneter, auch oder gerade weil er auf rente geht und somit zeit aufbringen kann.
     
  3. the_m

    the_m Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    20
    AW: Vollautomat ~500euro

    wenn es doch ein VA sein soll, zitiere ich betateilchen:
    "500 = Jura C5 oder Saeco Royal Prof/Cappu"
     
  4. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Vollautomat ~500euro

    wobei die Jura besch..eiden zu reinigen sind....
     
  5. #5 betateilchen, 17.12.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Vollautomat ~500euro

    ich kann diesen Quatsch langsam nicht mehr hören...
     
  6. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Vollautomat ~500euro


    zwei meiner Bekannten haben Jura und sind jedesmal begeistert, wenn sie das Ding zum Service bringen dürfen, weil man sie nicht wie eine Saeco oder DeLongi öffnen und die Brühgruppe rausnehmen kann....

    Aber wenn man das gerne hat, ist meine vorige Aussage natürlich Quatsch
     
  7. #7 betateilchen, 17.12.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Vollautomat ~500euro

    jaja, die lieben Bekannten...

    Ich selbst habe eine Jura hier im Büro stehen (nebenbei bemerkt nicht meine erste/einzige Maschine dieses Fabrikats) und diese Maschine musste noch nie wegen Verschmutzung zum Service. Und immer wenn ich eine meiner Jura Maschinen aufschraube, um eine Wartung durchzuführen, erfreue ich mich darüber, dass ich sie wegen Schmutz nicht hätte aufschrauben brauchen.

    Kommt wahrscheinlich daher, dass ich die einfachsten Grundregeln der (herstellerunabhängigen) Maschinenreinigung und Hygiene kenne, ernstnehme und einhalte (z.B. jeden Abend Satzbehälter leeren, Tropfschale und Trester über Nacht auch mal halb rausgezogen lassen, damit die Maschine trocknen kann, den Raum unter der Brühgruppe wo die Schublade sitzt ab und zu mal auswischen etc...)
     
  8. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Vollautomat ~500euro

    wie die reinigen, weiss ich natürlich nicht (interessiert mich auch nicht, denn Kaffee trinke ich bei beiden nicht mehr)
    Allerdings würde ich auch nicht unterstellen, dass sie die Maschinen versauen (eine steht bei meinem Friseur, eine bei einer benachbarten Physiotherpeutin)
     
  9. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Vollautomat ~500euro

    Update:

    Der Friseur hat keine Jura mehr, ist auf Saeco umgestiegen. Haben mir heute voller Stolz Kaffee aus der neuen Maschine angeboten - der Kaffee ist aber auch nicht besser, kann natürlich auch an den billigen Bohnen liegen (Alvorada :-?)
     
Thema:

Vollautomat ~500euro

Die Seite wird geladen...

Vollautomat ~500euro - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus

    Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus: Hallo liebe Kaffeefreunde , ich habe vor mir einen Tchibo Vollautomaten . Sobald man eine Tasse bezieht hat man eine Wasserlache unter der...
  3. Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee

    Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee: Hallo zusammen, ich bin kompletter Anfänger und habe bisher nur eine Dolce Gusto Kapselmaschine und eine Filtermaschine. Jetzt soll ein...
  4. Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil

    Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil: Hallo zusammen, aktuell suche ich für einen Vollautomaten (Jura E8) gute Bohnen, die man zur Zubereitung eines Cafe Crema benutzen kann. Viele...
  5. Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht

    Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht: Moin liebes Kaffeenetz, ich brauche mal eure Hilfe und Meinungen. Und zwar ziehen wir bald in ein neues Büro um und dort soll dann auch endlich...