Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen...

Diskutiere Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ...und bisher gelbe, blaue oder rosa Lappen zum Reinigen ihrer Maschine verwendet haben: [IMG] (Gibt es z.B. bei uns bei Netto) :-D

  1. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    ...und bisher gelbe, blaue oder rosa Lappen zum Reinigen ihrer Maschine verwendet haben:

    [​IMG]

    (Gibt es z.B. bei uns bei Netto)

    :-D
     
  2. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen...

    Lustig, die habe ich gestern auch gekauft - wegen den lila Lappen... :)
     
  3. #3 Largomops, 16.12.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen...

    Zur Kaffeemaschine gehört ein rosa Lappen und basta.
     
  4. #4 zottelbeyer, 16.12.2012
    zottelbeyer

    zottelbeyer Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen...

    Meine Güte dass das Lappen-Glaubens-Thema so drastisch im KN ausfällt hätte ich ja nicht gedacht. Ist mir vorher aber auch noch nie aufgefallen :)

    Grün ist doch auch ganz schön.
     
  5. #5 Largomops, 16.12.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
  6. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen...

    Dann wundert mich Deine Entscheidung bzgl. des rosa Lappens für die Kaffeemaschine besonders :lol:
     
  7. #7 Der-Graf, 17.12.2012
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    AW: Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen...

    Ist aber tatsächlich nicht ungewöhnlich mit den rosa Lappen für die Toilette. Ich arbeite als Barkeeper bei einer großen deutschen Systemgastronomiekette mit italienischem Essen und dort gilt als Vorgabe:

    - rosa Lappen fürs WC
    - gelbe Lappen für den Gastraum
    - blaue Lappen für die Arbeitsflächen

    Zuhause bin ich da aber weniger streng und nehme die Farbe, die grad da ist - natürlich dann NUR für das eine oder das andere, nicht für alles gemeinsam! ;)
     
  8. #8 Largomops, 17.12.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen...

    Das ist ja gerade der Running Gag, dass man den rosanen Lappen für die Kaffeemaschine nimmt.
     
  9. #9 Der-Graf, 17.12.2012
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    AW: Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen...

    Mit der Erkennbarkeit des Humors ist es immer so ne Sache in der schriftlichen Kommunikation. :-D Hab's dann auch endlich verstanden, danke... :oops: Auf Arbeit käme der Witz vermutlich weniger gut an. :mrgreen:
     
  10. #10 Tobias Wagner, 17.12.2012
    Tobias Wagner

    Tobias Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen...

    Klärt einen Nespresso-Trinker darüber auf, was es mit der Farbe des Lappens auf sich hat?
    Hat es etwas mit Gastronomie-Gewohnheiten zu tun?
     
  11. #11 Der-Graf, 17.12.2012
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    AW: Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen...

    Siehe Beitrag #7... ;)
     
  12. #12 LaCrematore, 17.12.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen...

    Nein, kannte ich nicht. Danke für diese Bereicherung... ;-)
     
  13. #13 Holger Schmitz, 17.12.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen...

    Mit der Klobürste in der Spülmaschine ... ist ja quasi die Pointe schlechthin ...
     
  14. #14 Falko82, 19.12.2012
    Falko82

    Falko82 Gast

    AW: Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen...

    Loriot zeichnete Folgendes zum Thema:


    [​IMG]
     
  15. #15 betateilchen, 19.12.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen...

    Die Farbgebung von Reinigungstüchern ist weitgehend im Rahmen von HACCP vorgegeben und wird vor allen Dingen im Lebensmittel- und Krankenhausbereich auch entsprechend streng kontrolliert.


    • gelb = Bad
    • rot = WC
    • grün = Küche
    • blau = Wohnbereich und Büro
     
  16. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen...

    Dann bin ich ja mit meinem neuen grünen Lappen perfekt positioniert! :)
     
  17. #17 Der-Graf, 19.12.2012
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    AW: Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen...

    Bei uns auf Arbeit läuft das auch über HACCP, aber die Aufteilung ist eine andere mit lediglich drei Farben, weil für andere (und weniger) Bereiche. (s.o.)
     
Thema:

Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen...

Die Seite wird geladen...

Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen... - Ähnliche Themen

  1. Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten...

    Rischtisch geiler Milchschaum: Für alle, die auch dachten...: ...daß das nicht so einen großen Unterschied macht: Ich habe mir gerade vorhin eine andere Milchsorte gekauft, und zwar 3,8%-Fett-Biomilch...
  2. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  3. [Verkaufe] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  4. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  5. Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser

    Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser: Hallo zusammen, Ich habe heute meine 3,5 Jahre alte Synchronika mal auseinander geschraubt, um das Antivakuumventil am Dampfboiler sauber zu...