BOSCO Handhebel in Hamburg!

Diskutiere BOSCO Handhebel in Hamburg! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; An alle "Leva freaks" Die erste Bosco in Hamburg. Bald ist es so weit! in Hamburg:lol:. Ein par shots vom bosco mit speciality coffee... Eure...

  1. #1 djwhopper, 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2012
    djwhopper

    djwhopper Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    23
    An alle "Leva freaks" Die erste Bosco in Hamburg. Bald ist es so weit! in Hamburg:lol:.
    Ein par shots vom bosco mit speciality coffee...

    Eure Meinung würde mich freuen!



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 ottensen01, 19.12.2012
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Wo?
    Wann?
    :lol:
     
  3. #3 djwhopper, 20.12.2012
    djwhopper

    djwhopper Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    23
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Es wird ne Überraschung, Wenn es so weit ist sag ich bescheid. Da kommt auch ne Hario Syphon brew station hin.
     
  4. #4 PHOENIX, 20.12.2012
    PHOENIX

    PHOENIX Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    30
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Super schön.
     
  5. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Respekt & Gratulation!

    LG aus Berlin!
     
  6. #6 djwhopper, 20.12.2012
    djwhopper

    djwhopper Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    23
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    @ Wild: Danke. Ich hoffe das die Gäste es verstehen, und insbesonders schmecken werden aus ne Bosco Espresso Spezialitäten zu trinken. Ich finde Handarbeit immer Edler und Schöner als maschinell zu bereitet.

    Hab ne frage! welche Mühle habt ihr für eure Bosco? habt ihr die Chance gehabt verschiedene aus zu probieren? Ich würde gerne mehrere ausprobieren wollen, um ein Geschmacksbild zu kriegen.

    LG Whopper:-D
     
  7. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Ich finde, es würde sich eine Elektra Nino hervorragend neben der Bosco machen. Ps: schöne Maschine. Hast du noch ein paar Fotos?

    LG
     
  8. #8 djwhopper, 20.12.2012
    djwhopper

    djwhopper Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    23
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    hier noch 2 fotos dazu gefügt ;-). Die sind sehr schön die Elektra Nino´s
     
  9. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Aus ein, zwei Mühlen durfte meine Bosco schon probieren. Momentan wird sie aus einer Doge Conico, einer Compak A8, einer Casadio Istantaneo und einer Anfim Super Caimano Doser Titanium versorgt. Die Casadio hat eine Cimbali Max ersetzt.

    Die Frage, welche Mühle besonders gut zur Bosco passt, habe ich mir bisher nicht gestellt, sondern welcher Kaffee aus welcher Mühle mir am besten gefällt. Mein momentaner Zwischenstand: Dunklere Röstungen (zur Zeit "oh harvey!" von Quijote und "Halleluja" 100% Robusta von KFE) kommen in die Compaq und die Doge, die helleren oder sehr speziellen (momentan "Sidama" von Quijote und "YEMEN - Mocha Matari" von der Kaffeerösterei Baum) kommen in die Anfim bzw. Casadio.

    Aber einer Nino würde ich auch jederzeit ein Plätzchen frei machen... ;-)

    LG Andreas
     
  10. #10 the_deal_maker, 20.12.2012
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Keine Kompromisse, Mazzer Robur E.
     
  11. #11 PHOENIX, 20.12.2012
    PHOENIX

    PHOENIX Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    30
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Mazzer Robur mit Dosierer:), natürlich ohne diesen als Vorratsbehälter zu nutzen.
     
  12. #12 domimü, 20.12.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Zur 3-gruppigen Maschine eine Mühle mit 3 Hoppern!
    oder alternativ so wie awild es praktiziert, je Bohne die optimale Mühle suchen.
     
  13. #13 djwhopper, 20.12.2012
    djwhopper

    djwhopper Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    23
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Ich hatte mir auch gedacht 3 verschiedene Espressomühlen zu benützen, und eine Kaffeemühle. Versalab ist geil aber momentan zu teuer:cry:. Was hält ihr vom K30 Vario?. ich möchte schon direkt Mahler haben. Die Ceado e37s haben eine Abweichung von 0,001mm was die parallele des Mahlscheiben angeht. ABER! die Industrie redet von 0,0001mm. Was soll man davon halten.Ich werde 17 verschieden Kaffee und Espressi Sorten am Anfang anbieten Täglich, rotierend. Vieleicht 3 K30 Vario?? Its a jungle!! lol
     
  14. #14 djwhopper, 20.12.2012
    djwhopper

    djwhopper Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    23
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!


    Pingo hat echt super Bohnen muß ich sagen. Das ganze Team ist super nett, ich war da auf ne Kaffeeverkostung.
     
  15. #15 djwhopper, 20.12.2012
    djwhopper

    djwhopper Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    23
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Das wird schwierig mit 17 sorten. Ich muss ein Kompromiss finden. Vielleicht awild mal besuchen bevor es los geht.
     
  16. #16 djwhopper, 20.12.2012
    djwhopper

    djwhopper Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    23
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!


    Der Robur liegt ausserhalb mein Budget. Auch ne Schöne Mühle
     
  17. #17 Terranova, 20.12.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.210
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Gar nichts :-D
    Sorry, ich will ja nur ungern Deinen Traum zerplatzen lassen.
    Die angeblichen Toleranzen schafft noch nicht mal die NASA, wenn sie die hälfte ihres Jahresbudget in das Projekt stecken incl. Rückendeckung von David Copperfield , dem auferstandenen Whoodini und Uri Geller, der im Hintergrund die Teile gerade biegt.

    Wenn Du eine Quellenangabe hast, für dieses "Gerücht", wär ich Dir dankbar. (ist nicht böse gemeint, also verzeih mir meine Ironie)
    Ein Blatt Papier ist ca. 0,1mm dick, alles im hundertstel Bereich an Toleranzen im Mühlenbau ist schon "göttlich" und bester Deutscher Industriestandard.
    (die Ceado is made in Italy, was nicht schlecht sein muss)

    Jetzt von tausendstel mm (1µ) zu sprechen wäre schon pure Phantasie.

    Das wär dann 1/10.000stel mm bzw. 0,1µ :shock:

    Die Bosco ist wirklich sehr schön und verdient eine Oberklasse Mühle, alles andere ist IMHO Perlen vor die Säue.

    Keep on rockin´

    Frank
     
  18. #18 djwhopper, 20.12.2012
    djwhopper

    djwhopper Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    23
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Eine sehr Interessanter Beitrag " i like " Ich war in Schweden bei Johan & Nyström Rösterei. Habe dort mit Emil "5 facher meister etc" geredet. Er hat mit seinem Techniker darüber diskutiert. Und ihrgend wie habe ich gedacht ist das überhaupt machbar???? mein eigener logik hat das in frage geschtelt, und ich bin kein NASA Ingenör. welche Mühle würden sie den vorschlagen?

    LG
     
  19. #19 alterschwede, 20.12.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Na, die schweden können es einfach besser als nasa
     
  20. #20 djwhopper, 20.12.2012
    djwhopper

    djwhopper Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    23
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    NASA würde mehr Geld mache wenn sie Mühlen bauen würden lol. das könnte die Wirtschaft drüben bestimmt Helfen.
     
Thema:

BOSCO Handhebel in Hamburg!

Die Seite wird geladen...

BOSCO Handhebel in Hamburg! - Ähnliche Themen

  1. Bosco Sorrento / Einhandhebel

    Bosco Sorrento / Einhandhebel: Hallo Leute, unsere Bosco Sorrento musste ich heute leider abschalten, aus dem Überdruckventil am Kessel kam pausenlos Wasserdampf und Maschine...
  2. [Verkauft] bodenloser ST für Bosco/CMA Rossi Handhebel Brühgruppe Walnussholzgriff

    bodenloser ST für Bosco/CMA Rossi Handhebel Brühgruppe Walnussholzgriff: Hallo, habe keine Verwendung dafür. Bodenloser ST passend für Achille/Londinium/Fiorenzato/Bosco/Fracino und sonstige Siebträger mit CMA/Rossi...
  3. [Verkauft] Bosco Sorrento, 2-gruppige Handhebelmaschine

    Bosco Sorrento, 2-gruppige Handhebelmaschine: Es ist wieder einmal eine Veränderung geplant. Um diese umzusetzen möchte ich meine 2-gruppige Bosco Sorrento verkaufen. Ich glaube ich muss zu...
  4. [Verkauft] Bosco Sorrento, Handhebelmaschine,1-gruppig

    Bosco Sorrento, Handhebelmaschine,1-gruppig: Ich verkaufe für einen Bekannten aus England, Coffee Forums UK, eine Bosco Sorrento. Die Bosco ist 4 Jahre alt und wurde nur im Privathaushalt...
  5. [Verkauft] Bosco Sorrento, Handhebelmaschine

    Bosco Sorrento, Handhebelmaschine: Da ich die Möglichkeit habe mich maschinentechnisch zu verändern, möchte ich meine eingruppige Handhebelmaschine vom Hersteller BOSCO, Typ...