ECM Mühle CASA – Verpackung nicht ECM-like!?

Diskutiere ECM Mühle CASA – Verpackung nicht ECM-like!? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wir haben uns eine Classika II mit der Mühle CASA von ECM vom Munde abgespart. Gekauft haben wir uns die Schmuckstücke nicht...

  1. #1 GreenPower, 25.12.2012
    GreenPower

    GreenPower Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben uns eine Classika II mit der Mühle CASA von ECM vom Munde abgespart.
    Gekauft haben wir uns die Schmuckstücke nicht im Netz sondern bei demjenigen, der uns auch beraten hat: unserem Küchenhändler vor Ort.
    Beim Auspacken sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

    3.
    Die Verpackung der Mühle kommt mir sehr profan und lieblos daher (siehe Foto).
    Die Maschine wurde eher in einen Karton gewickelt.
    Außen befindet sich nur ein Aufkleber mit der Namen der Mühle und der Artikelnummer.
    Aber ein Firmenloge oder änliches (wie z.B. auf der Originalverpackung der Classika II) sucht man vergebens.
    Für einen Gegenstand, der 400 € kostet, ist das schon recht lieblos verpackt und nicht wie man es von einer Firma wie ECM erwarten kann.

    Grüße vom Uwe aus Franken
    [​IMG],
    [​IMG][/IMG]
     
  2. #2 espressionistin, 25.12.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: ECM Mühle CASA – Verpackung nicht ECM-like!?

    ECM kauft die Mühle ja auch nur zu bzw. hat generell keine eigene Fertigung, sondern lässt in Italien fertigen. Im Falle der Mühle von Anfim, bei der Maschine weiß ich's nicht.
    Im Bezug auf diesen Karton sage ich mal: italienischer Standard. Hab ich selbst bei teureren Mühlen nicht unbedingt anders erlebt, aber es ist ja nur eine Verpackung. Solange der Inhalt stimmt... :-D
     
  3. #3 silverhour, 25.12.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: ECM Mühle CASA – Verpackung nicht ECM-like!?

    Ääh, ja, ääh, und?
    Weniger als die Wertigkeit der Verpackung wäre ich an der Wertigkeit der Mühle interessiert sein.
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: ECM Mühle CASA – Verpackung nicht ECM-like!?

    Wenn das Verpackte nicht beschädigt ist, gibt es keinen Grund zur Beunruhigung. Du hast keinen Anspruch auf eine besondere Verpackungsart. Den Inhalt hast du gekauft, der allein ist Gegenstand des Kaufvertrages.
     
  5. #5 domimü, 25.12.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: ECM Mühle CASA – Verpackung nicht ECM-like!?

    Braucht es für diesen normalen Vorgang 3 identische "skandalträchtige" Beiträge?
    EDIT: Hab grad gesehen, dass nur die Einleitung dentisch ist...
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: ECM Mühle CASA – Verpackung nicht ECM-like!?

    es fehlt dat rosa schleifchen.

    Das Profane ist von diesseitiger, weltlicher Natur; als Gegenbegriff gilt das Sakrale.

    sicher fehlt das kreuz.
     
Thema:

ECM Mühle CASA – Verpackung nicht ECM-like!?

Die Seite wird geladen...

ECM Mühle CASA – Verpackung nicht ECM-like!? - Ähnliche Themen

  1. Mühle ECM Casa Speciale, Einschätzung Mahlscheiben

    Mühle ECM Casa Speciale, Einschätzung Mahlscheiben: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, mich habe eine ECM Casa unbekannten Alters vor mir stehen. Da auch unklar ist wann das letzte mal die Scheiben...
  2. ECM Casa Speciale Mühle - Dosierzylinder -

    ECM Casa Speciale Mühle - Dosierzylinder -: Guten Abend Leute, ich würde gerne bei meiner, mittlerweile in die Jahre gekommenen, Casa Speciale Mühle das "Glas" des Dosierzylinders wechseln,...
  3. Casadio Mühle - Hilfe von Anfänger benötigt

    Casadio Mühle - Hilfe von Anfänger benötigt: Moin aus Hamburg, kann mir jemand bei einer alten Casadio-Mühle mit Hinweisen weiterhelfen bei Problemen wo mir (euer) Fachwissen fehlt. Ich habe...
  4. [Verkauft] Casadio Mokabix Bastlermühle für Umbau

    Casadio Mokabix Bastlermühle für Umbau: Hallo zusammen, biete eine Casadio Mokabix als schöne Basis für einen SD Umbau an. Leider muss ich ein paar meiner geplanten Projekte streichen...
  5. Suche Kaffeeauswurf für ECM-Mühle Casa Manuale

    Suche Kaffeeauswurf für ECM-Mühle Casa Manuale: Habe eine gebrauchte ECM Casa Manuale gekauft, leider mit verbeultem Auswurfschacht (Edelstahl). Hat jemand einen gebrauchten aber...