[Erledigt] Suche Durchflussmengenmesser Etamat

Diskutiere Suche Durchflussmengenmesser Etamat im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, wie bereits geschrieben, der Durchflussmengenmesser meines Etamats ist undicht geworden. Wer hat so was für mich? Neu (wenn's das noch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Conny60, 26.12.2012
    Conny60

    Conny60 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie bereits geschrieben, der Durchflussmengenmesser meines Etamats ist undicht geworden. Wer hat so was für mich?
    Neu (wenn's das noch gibt) oder gebraucht, völlig egal.
    Bitte melden!

    [​IMG]

    cu
    Conny
     
  2. #2 betateilchen, 26.12.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    eigentlich sind das Standardbauteile. Steht da irgendeine Typenbezeichnung drauf?
     
  3. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    Wo ist der denn undicht? Die Dichtung gibt es auch einzeln für ein paar cent.
    Gruss Ali
     
  4. #4 Conny60, 26.12.2012
    Conny60

    Conny60 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    Der Deckel ist undicht.
    Ich habe es mit einer anderen Dichtung (nicht original) versucht, hat nicht geklappt.
    Die drei Schrauben, die im Gehäuse gedreht werden, haben auch nicht mehr richtig gepackt.
    Dann habe ich die Gewindegänge durch gebohrt (5mm) und Maschinenschrauben mit Kontermutter eingesetzt; damit lässt sich der Deckel wieder fest verschließen, es bleibt aber undicht...
    Vllt. in Kombination mit einem original Dichtring...?

    Der inkontinente Flowmeter arbeitet dennoch sauber; der Füllstand der Tasse ist korrekt.
    Es bildet sich halt eine Wasserpfütze unter der Maschine.

    cu
    Conny
     
  5. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    sind die Flansche auf denen die dichtung aufliegt plan und sauber? Möglicherweise eine stärkere dichtung verwenden? Vielleicht gehts auch wenn man Teflonband um den Deckel wickelt vor dem einsetzen. :-?
    Gruss Ali
     
  6. #6 Conny60, 27.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2012
    Conny60

    Conny60 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    Zeit ist eine runde Dichtung drinn, der ist etwas stärker als das original, der Deckel hat nun minimal spalt, der beim zuschrauben geschlossen wird.

    @Kailash: Ein-, Ausgang 1/4.
    Deckel oberseite:
    [​IMG]
     
  7. #7 Conny60, 27.12.2012
    Conny60

    Conny60 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    Weitere Details:

    Flowmeter Deckel (Leider ist mir beim Ausbau gerade eben einen Pin abgebrochen :-( )
    [​IMG]

    Hinten gibt es einen Aufkleber:
    [​IMG]

    Hier der offene Flowmeter, am Kalk sieht man die Undichtigkeit...
    [​IMG]

    Der Flowmeter kommt wohl aus Italien, Marke: 'Brevettato'
     
  8. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    Na jetzt wo der Kontakt hin ist brauchst du wohl doch nen neuen...
    Da gibts etliche die du nehmen kannst z.B. von Gicar oder Digmesa.
    Schau einfach mal bei espressoxxl oder espressomaschinendoctor nach. Musst nur darauf achten, dass das du die Mit Faston anschluss nimmst, und die Gewinde passen. Gibts in Plastik oder in Metall.
    Gruss Ali
     
  9. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  10. #10 betateilchen, 27.12.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    Die Verbindungsstücke kannst Du vom alten Flowmeter übernehmen, die sind dort nur eingeschraubt.
     
  11. #11 Conny60, 27.12.2012
    Conny60

    Conny60 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    Cool!
    Habe gleich bestellt, besser als am alten Flowmeter herum zu basteln.
    Vielen Dank Euch alle!
     
  12. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    Hast du dabei auch beachtet, dass das hier vorgeschlagenen einen Steckeranschluss hat, und deins Faston verbinder? Bei dem neuen brauchst du noch einen Stecker, falls er nicht im Lieferumfang enthalten ist, oder du muss die kabel direkt anlöten.
    Gruss Ali
     
  13. #13 Conny60, 27.12.2012
    Conny60

    Conny60 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    Nö, habe ich natürlich in meiner Euphorie NICHT daran gedacht.... :oops:
    Aber, entweder ich Löte ein Stückchen Kabel dran und mach dann eine Steckverbindung oder versuche direkt auf diese Pins im Deckel die Kabel zu stecken, mal schauen was geht...

    cu
    Conny
     
  14. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    So ein Stecker kostet nicht die Welt, die Investition lohnt auf jeden fall.
    Gruss Ali
     
  15. #15 Conny60, 27.12.2012
    Conny60

    Conny60 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    Apropos Kabel stecken...
    Ist die Reihenfolge egal?
    Es stehen die Farben Rot, Braun, und Grau zur Verfügung...

    cu
    Conny
     
  16. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    Nein, ist sie nicht.
    Das mus irgendwo stehen, wo was dran kommt. Wenn am alten Flowmeter nix steht, dann mal auf die Blackbox nach nem Schema suchen.
    Die drei sind +, Masse und signal. Aber frag nicht was was ist.
    Gruss Ali
     
  17. migg

    migg Gast

    AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    Ich hoffe du hast kein Kunststoffteil bestellt!!! Das Gehäuse ist mit der Zeit IMMER undicht!!!
    Ich habe bei Carimali schon Dutzende gegen Metallflowmeter tauschen müssen.
    Stromanschlüsse sollten beschriftet sein mit + , - , 0 ,
     
  18. #18 Conny60, 28.12.2012
    Conny60

    Conny60 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    Na klar habe ich ein Kunststoffteil bestellt und bereits geliefert bekommen (ja, das ging echt super schnell). Wenn der nun ein paar Jahre hält ist doch alles ok, was ist denn schon für die Ewigkeit...

    Was die Verkabelung angeht, bin ich nicht sicher.
    Auf dem Flowmeter finde ich, wie Migg es beschreibt, +, - und 0 so weit so gut.
    Auf'm alten war aber nix zu finden, so bleibt die Frage: welche Kabelfarbe ist was?
    Vllt. kann ich es zuerst messen?
    Sollte Gleichstrom sein, das stromführende Kabel lässt sich finden.
    Wie kann man aber das Massekabel vom Impulsgeberkabel unterscheiden??

    Blöderweise habe ich es auch nicht geschafft neue Gummiringe für die 1/4 Zoll Messingdüsen zu besorgen; wer hat da noch einen Tipp parat?

    cu
    Conny
     
  19. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    Hi

    [​IMG]

    ist das im roten Kreis ein + ?

    "Fritzz"
     
  20. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    Steht auf der Blackbox von der Maschine nicht ein Schaltplan, da müsste man es eigentlich erkennen.
    Gruss Ali
     
Thema:

Suche Durchflussmengenmesser Etamat

Die Seite wird geladen...

Suche Durchflussmengenmesser Etamat - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.