Bratislava?

Diskutiere Bratislava? im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi Wer hat schon mal Bratislava kaffeemäßig erkundet? Speziell Kleinrösterein oder Cafes die durch solche beliefert werden würde mich sehr...

  1. #1 Quesundo, 10.08.2012
    Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Hi

    Wer hat schon mal Bratislava kaffeemäßig erkundet?
    Speziell Kleinrösterein oder Cafes die durch solche beliefert werden würde mich sehr interessieren.

    Thx
     
  2. Sie

    Sie Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bratislava?

    Hi Quesundo,
    diese Info würde mich auch brennend interessieren. Ich bin ab und zu in Bratislava, in Bezug auf Kaffee habe ich allerdings noch keine großartigen Erfahrungen gemacht. Greentree Caffe (Venturska ulica) fand ich nett und lecker, evtl. wert, es auszuprobieren.
    Beste Grüße,
    Martin
     
  3. #3 Quesundo, 11.08.2012
    Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bratislava?

    Ja danke für den Tipp!
    Greentree war wirklich das Einzige wo man den Cafe als Espresso bezeichnen kann.
    Sonst keine Kaffeekultur - man bekommt Espresso immer in der Cappuccinotasse und das sehr grauslich.

    War im Shtoor oder so und im Bagel & Coffee weil beide mit eigener Röstung werben.
    Widerlich!
     
  4. #4 XeniaEspresso, 21.08.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.337
    AW: Bratislava?

    Wirklich sehr guten Espresso gibt es im Talianska Kawa in der Radlinskeho Nähe Ecke Majkova.
     
  5. #5 Cafe Export Colombia, 22.08.2013
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

  6. #6 XeniaEspresso, 22.08.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.337
    AW: Bratislava?

    Ganz passabel war der Espresso im 'Mondieu' in der Innenstadt aber der Preis war schon sehr hoch.
     
  7. #7 Cafe Export Colombia, 23.08.2013
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    AW: Bratislava?

    Ja, kaffeepreise von 2€ und mehr sind "normal".
    Wenn man bedenkt das man ein Bier ab 80 Cent bekommt schon ein Wahnsinn...
     
  8. #8 nobbi-4711, 10.11.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wir sitzen hier grade in der Altstadt im "Zeppelin", der Cappuccino war sehr gut und die Kuchen sehr sehr lecker. Espresso gibts ab 1,30 und die Kuchen für sensationelle 1,10. Absoluter Tipp.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  9. #9 schlürferle, 23.12.2014
    schlürferle

    schlürferle Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Im Domceck Medicka sehr gut und das Bagels und miore da kann ich auch zustimmen muss ich sagen.
    Ansonsten wer mehr auf Schokolade steht dann dieses direkt am Hautpplatz, mir fällt da dewr Name immer nicht ein ...
     
  10. #10 Dieselweezel, 24.12.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Ich hatte im Sommer eher Probleme einen ordentlichen Kaffee in Bratislava zu finden. Greentree fand ich gerade noch so ok. Richtig reingefallen sind wir aber auf Kaffee, der von einer Ape aus einer Handhebelmaschine verkauft wurde. Die hatten die Ape auf die Stadtmauer gestellt und das sah sehr lecker aus. Der Kaffee landete direkt im Gulli. Brrrrr.
     
  11. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
  12. #12 Logitech, 05.06.2016
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    44
    hat jemand aktuelle tipps für btarislava? (letzter post dezember 2014)
     
Thema:

Bratislava?