Torrefactum adé?

Diskutiere Torrefactum adé? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich stand gestern vor einem im Umbau befindlichen Torrefactum. Es hat ein Besitzerwechsel stattgefunden. Das Personal wird wohl übernommen. Das...

  1. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    Ich stand gestern vor einem im Umbau befindlichen Torrefactum. Es hat ein Besitzerwechsel stattgefunden. Das Personal wird wohl übernommen.

    Das Kaffeeangebot soll ausgedünnt werden und die meisten gewohnten Sorten verschwinden. Es wird zukünftig je 3 Espressi und 3 Filterkaffees geben.

    Ein richtig dunkle robustalastige Barschlampe (a la "Torrefactum Blend") wird es zukünftig nicht mehr geben, angestrebt werden "lieblichere" Röstprofile :-(
     
  2. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
  3. #3 Torrefaktum Coffee, 22.11.2013
    Torrefaktum Coffee

    Torrefaktum Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Torrefactum adé?

    Unser Herz schlägt für Kaffee
    Was das Torrefaktum inmitten von Hamburg-Ottensen so besonders macht, ist das Handwerk. Wir geben alles für großartige Kaffees mit herausragender Qualität. Denn wir wissen: Es geht um die Details.
    Wir arbeiten mit Passion, Geduld und ohne Kompromisse, um das Röstprofil zu finden, welches das Beste aus jeder speziellen Bohne herausholt.
    Im Jahr 2009 öffnete das Torrefaktum das erste Mal seine Türen. Seit 2010 steht der gelernte Tee-Kaufmann Matthias Afken am Röster. 2013 übernimmt er zusammen mit dem Musik-Produzenten und Kaffeeliebhaber Patrick Benzner und der Sängerin und Grafik-Designerin Dörte Benzner das Torrefaktum
    Hochwertige Rohkaffees
    Die Ethik unseres Handels ist uns wichtig. Torrefaktum stellt sicher, dass die Farmer und Arbeiter gerecht bezahlt werden: Entweder durch direct trade oder Distributoren, denen wir seit Jahren vertrauen. Wir verarbeiten ausschließlich hochwertige Rohkaffees, die wir sorgfältig auswählen und veredeln. Wir suchen hauptsächlich nach ökologisch produziertem Kaffee und wählen umweltfreundliche Verpackungen ohne Aluminium aus. Für uns selbstverständlich: Wir integrieren mehrere Mitarbeiter mit Behinderungen.
    Perfekte Zubereitung
    Viel Zeit und Liebe stecken wir auch in die Kaffee-Zubereitung. Jede Tasse Kaffee wird zelebriert und auf die bestmögliche Art serviert. In unserem angeschlossenen Café-Bereich könnt ihr unsere Kaffees auch zusammen mit einem belegten Baguette oder einer süßen Kleinigkeit probieren. Mit unserem kompetenten Team arbeiten wir daran, dass der Besuch im Torrefaktum immer etwas Besonderes für euch ist.
    Kaffeeschule im Torrefaktum
    Wir lieben es, neue Ideen umzusetzen und Menschen miteinander zu verbinden, die die gleiche Leidenschaft haben wie wir. Deshalb bieten wir auch Kaffee-Kurse an, in denen ihr alles über die perfekte Technik der Zubereitung und die Hintergründe des Röster-Handwerks lernt.

    Falls es Fragen gibt könnt ihr mich gerne anschreiben oder einfach vorbei kommen.

    Matthias Afken
     
  4. #4 domimü, 22.11.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Torrefactum adé?

    Hoffen wir, dass das mit den gesuchten 450€-Jobber klappt.
     
  5. #5 Torrefaktum Coffee, 22.11.2013
    Torrefaktum Coffee

    Torrefaktum Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Torrefactum adé?

    Da bin ich fest von überzeugt.
    Und wenns richtig gut funzt ist auch ne Vollzeitstelle drin.
     
Thema:

Torrefactum adé?

Die Seite wird geladen...

Torrefactum adé? - Ähnliche Themen

  1. Was ist mit mir und der Dedica los? Lohnt sich ein Upgrade?

    Was ist mit mir und der Dedica los? Lohnt sich ein Upgrade?: Moin zusammen, ich habe die letzten Tage mit meiner ("Neuanschaffung"): Der gebrauchten (!) Dedica gespielt. Den Kaffee mahle ich mit meiner...
  2. Rocket Cellini Evo V2 upgrade?

    Rocket Cellini Evo V2 upgrade?: Hallo ich habe eine Rocket Cellini Evo V2 mit Rotationspumpe, die Maschine ist jetzt 9 Jahre alt und funktioniert ganz gut. Optisch gefällt mir...
  3. Ceado e37s Upgrade oder Downgrade?

    Ceado e37s Upgrade oder Downgrade?: Moin Moin, als stiller Mitleser möchte ich mich jetzt auch einmal etwas mehr Einbringen. Ich habe eine Ceado e37s und bin mit der Mühle...
  4. Welche Maschine als Upgrade?

    Welche Maschine als Upgrade?: Hallo zusammen, Ich habe seid kurzem eine DeDica und bin dadurch auf den Geschmack von gutem Espresso und Cappuccino gekommen (vorher...
  5. Fragen über Fragen.. mögliche Beratung zu Upgrade?

    Fragen über Fragen.. mögliche Beratung zu Upgrade?: Zur aktuellen Situation: Seit zwei Monaten besitze ich einen EK mit PID. Spaß macht mir das Espresso kochen allemal. Meine Konstanz kann ich...