Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Einer der meistgelesenen Threads hat es verdient, ein paar eigene Regeln zu bekommen: 1. bitte postet nur eigene Bilder eurer Kaffeecken,...

  1. #1 ml, 19.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2015
    ml

    ml Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Einer der meistgelesenen Threads hat es verdient, ein paar eigene Regeln zu bekommen:
    1. bitte postet nur eigene Bilder eurer Kaffeecken, keine Fremden und keine OT-Bilder
    2. auf die Bilder darf gern reagiert werden, aber bitte beim Thema bleiben
    3. ausufernde Diskussionen über Details bitte vermeiden oder dort diskutieren:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/der-diskussions-thread-zu-den-kaffee-ecken.87211/
    (bitte kopiert den Beitrag, auf den ihr euch bezieht, als Zitat in die Zwischenablage und fügt es dort ein)
    4. wen nur Bilder interessieren, bitte die Google-Bildersuche verwenden:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/nur-bilder-link-zu-den-kaffee-ecken.94119/
    5. falls die Diskussionen allzu sehr ausufern, wischen wir nach Augenmaß und ohne vorherige Ankündigung durch, damit der Thread übersichtlich bleibt.

    Viele Grüße
    Sabine



    Ursprüngliches Eröffnungsposting:

    Hallo zusammen,

    da ich vermute, hier nicht der einzige zu sein, der sich gerne schöne Maschinen anschaut und ich hier noch keinen passenden Thread gefunden, fang ich einfach mal mit meiner Kaffee-Ecke an.

    [​IMG]

    Da ich zur Zeit keine Digitale Kamera zur Hand habe, muss leider erstmal die schlechte Qualität vom Fotohandy genügen.

    P.S. Die leere Wand über der Bar wird hoffentlich bald durch etwas passendes aus dem Kaffee oder Spirituosen Bereich (Reklame o.ä.) verschönert.

    Bin für konkrete Vorschläge offen.

    Gruß, M.
     
    00nix, TheBoNe, wilvo und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 ergojuer, 19.07.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    meepmeep gefällt das.
  3. #3 Espressoaddict, 19.07.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    @ergojuer: doch, der Schwerpunkt ist genau in der Mitte vom Glas (!) :lol: , hoffe, dass das für die Belastung auf Dauer hält...

    Von Sandemann gibts ein Poster mit dem Don drauf (ist schwarz mit grün) sieht relativ wahnsinnig aus. (der steht doch da unten rechts oder?) :wink:
     
  4. #4 St.Frank, 19.07.2007
    St.Frank

    St.Frank Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Na, das gibt ne Menge Coretto :wink: Sehr schön.
    Wo ist die Mühle :?:
     
    sniek gefällt das.
  5. #5 Technum77, 19.07.2007
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Und wo ist der Abschlagkasten?

    Ich stelle mir grade vor wie Flaschen und Tischplatte so nach 5 Espressi aussehen :oops:

    Also putzen tut LM wohl recht gern :lol: !
     
  6. #6 Axel2803, 19.07.2007
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    oder Maschine und Tischplatte so nach 5 Flaschen... :shock:
     
  7. ml

    ml Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Ursprünglich war die Konstruktion eine reine Bar, deshalb ist Kaffee auch nicht das zentrale Thema. Das ganze steht und unserem Wohn- und Esszimmer und musste gegen einigen Widerstand der besseren Hälfte durchgesetzt werden. Zu einem passenden Umbau sammle ich im Moment Ideen, da ich erst vor kurzem die entsprechende Freigabe bekommen habe.

    Zur Zeit steht eine dunkle Holzplatte/Nußbaum als Ausgangspunkt hoch im Kurs, eventuell Chrom für den Unterbau.
    Möchte allerdings nicht bei einem Küchenprofi tausende von Euros
    ausgeben!

    Für die Wand stell ich mir was Formatfüllendes vor, gerne was Orginales und keine nachgedruckten Blechschilder. Wenn jemand gute Tipps für sowas abgeben kann, bitte!!

    P.S.
    Die Glaskonstruktion steht stabil und ist laut IKEA auch mit bis zu 50KG belastbar.

    Die Mühle: Mahlkönig VTA6S steht neben der Elektra Modern T-S, in meinem Lieblingskaffee. Privat ist noch keine Entscheidung gefallen, kommt aber bald.
    (Ich kenne das Boardmantra und weiß bescheid, also ... bitte!! )
     
  8. revox

    revox Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Ohne Worte :mrgreen:

    [​IMG]
     
  9. ml

    ml Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    kurzes Edit ...

    ... Abschlagkasten auf der Glasplatte wollt ich jetzt nicht unbedingt ausprobieren, soviel Vertrauen in die Konstruktion hab ich dann doch nicht. Küche ist direkt rechts daneben.

    Putzen ist auch nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung, deshalb:

    [​IMG]

    Nochmal zurück zum Thema, wie siehts bei Euch aus ??
     
  10. ml

    ml Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Ja Ja, Harald Juhnke mein Idol 8) !!
     
  11. #11 St.Frank, 19.07.2007
    St.Frank

    St.Frank Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Jaja, ich versteh schon, du möchtest, dass nicht nur über dich gelästert wird :wink: :lol:
    Also hier ist mein Altar, mit nem E70 aufgenommen:
    [​IMG]
     
    Cazuela gefällt das.
  12. #12 revox, 19.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2007
    revox

    revox Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Von mir gibt es leider auch nur eine Handyaufnahme.

    [​IMG]

    Gruß Dirk
     
    Cazuela gefällt das.
  13. #13 Gatz, 19.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2009
    Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Und hier meine kleine Ecke:

    [​IMG]
    [​IMG]




    Grüße,

    Martin
     
    kegon, MrBean, Kevin und einer weiteren Person gefällt das.
  14. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    diese apparate hab ich noch gar nicht so lange.
    ...my place of worship:

    [​IMG]

    die küche bietet nicht so viel platz: die dazugekaufte ausklopfschublade passt leider nicht unter die mühle und die maschine wird wegen des hängeschranks halt mit schlauch am trichter befüllt. aber was geht man nicht alles für kompromisse ein, nur damit der kaffee gut ist!

    [​IMG]
     
    Vincevega gefällt das.
  15. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    hi zoom,

    dir ist schon klar, das bei dieser verkabelung keine versicherung bezahlt, wenn die küche abbrennt.
    was hast du denn mit dem schutzleiter der maschine gemacht? zwangsgenullt?

    nichts desto trotz unfallfreie grüsse, werner

    /edit/ ich sehe gerade, die maschine steht in der schweiz, da gibt es ja vielleicht andere bestimmungen ...
     
  16. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    was ist ein Schutzleiter?

    meine Silvia klemmt auch nur an einer Steckdose? *aufgeschrecktausseh*

    (das Bild meiner Küche findet man in der Signatur) :)
     
  17. #17 Bubikopf, 19.07.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    Und andere Stecker!
    Keine Panik! In Deutschland sind für solche Geräte Schutzerdungen Vorschrift und die Steckdosen sind mit Schutzkontakt ( Schukosteckdose ).
    Gruss Roger
     
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    hallo tara,
    ich versuch's mal salopp:
    alle geraete mit metallgehaeuse benoetigen ein geerdetes kabel am gehaeuse. sonst koennte es passieren, dass bei einem defekt im inneren das gehaeuse "unter spannung" steht. wenn du es dann anfasst fliesst der strom dann evtl. durch dich - ungesund...
    der schutzleiter ist das gruen/gelbe kabel. frueher waren in D die kabel auch nur 2-adrig, d.h. ohne diesen schutzleiter.

    lg blu
     
  19. #19 schnick.schnack, 19.07.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
  20. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    wo ist bei mir denn das (elektrische) problem? der schweizer netzstecker mit schutzleiter ist sogar im gegensatz zum deutschen schuko-stecker verpolungssicher.

    mein anschluss, den man auf dem pic sieht, geht auf eine 4fach leiste (alles mit schutzkontakt), an dem mühle und maschine hängen.
    das weisse 2polige kabel geht übrigens zu ner eine 15w sparlampe über der spüle.
    ...irgendwelche sicherheits bedenken??
    achso: die zeitschaltuhr ist noch hinter der maschine.
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...