Hallo!
Da ich ja gestern meinen Stampfer bekommen habe, habe ich natürlich gleich ordentlich Testen müssen. Meine ersten Ergebnisse:
crema beim Auslauf:
crema von oben:
crema von der seite:
puk:
Auch wenn ich sichtlich (habe erst seit heute so ein Glas) mehr Crema zusammenbringe als angenommen, passt mir der Geschmack nicht ganz. Als Erstes würde ich zu dessen Verbesserung gerne das klar ersichtlliche Channeling(Der Puk erinnert mich an eine Mondlandschaft) wegbringen.
Dazu habe ich folgende Fragen: Meine Solis macht immer Klümpchen, die sich (wie ich aus einem anderen Thread weiß) negativ auf die Gleichmäßige Komprimierung beim Tampen auswirken. Mit dem Stampfer an den Siebträger zu klopfen, (wie in jenem Thread empfohlen) schaffte bei mir keine Abhilfe.
Ich habe auch versucht den Kaffee im Sieb mit der Hand glatt zu streichen, aber scheinbar zuviel Druck angewendet, oder?
Danke für eure Hilfe,
jojo


LinkBack URL
About LinkBacks




Zitieren
Lesezeichen