Risiko bei Dauerbetrieb am WE ?
Ich möchte gerne meine Maschine am WE zumindest tagsüber im Dauerbetrieb laufen lassen, da ich doch öfters spontan Lust auf einen Caffee habe und dann nicht jedesmal 30min Aufheizzeit abwarten möchte.
Die Hersteller beschreiben die gängigen Zweikreiser zwar alle als "professionell", aber ich habe hier schon öfters Zweifel daran gelesen.
Wenn ich den inneren Aufbau meiner Maschine betrachte, ist zumindest die Verlegung der Kabel und die Position der Steuerbox verbesserungsfähig.
Auch finde ich kein CE Zeichen an der Maschine, was aber am Alter liegen kann. Eine Sicherung habe ich bisher auch nicht gesehen.
Welche Risiken seht ihr in einem derartigen Dauerbetrieb?
- Ein Wasserlache in der Küche wäre zu verkraften, aber ein Brand wegen mangelhafter stromführender Teile oder Überhitzung wäre doch sehr ärgerlich.
Gibt es Erfahrungen oder Hinweise ?
Alles Gute aus Berlin
Gerhart
CBC Royal Giove PID / Anfim House Self
Lesezeichen