Zertifizierter Espresso

Diskutiere Zertifizierter Espresso im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich habe die Forumssuche benutzt, aber verwunderlicherweise noch keine Beiträge hier gefunden. Es gibt ja in Italien das Instituto...

  1. #1 theltalpha, 24.01.2009
    theltalpha

    theltalpha Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    46
    Hallo!

    Ich habe die Forumssuche benutzt, aber verwunderlicherweise noch keine Beiträge hier gefunden. Es gibt ja in Italien das Instituto Nazionale Espresso Italiano, welches Kaffees, Maschinen und Bediener zertifiziert. Was ist eure Meinung dazu? Kann man wirklich davon ausgehen, bei zertifizierten Lokalen ausgezeichneten Espresso zu bekommen?

    Ich war vor kuzem in Rom und habe einige Bars mit zertifiziertem Espresso ausprobiert. Diese waren zwar besser, als die meisten Espressos, die ich hier in Wien finde, aber die geschmackliche Offenbarung, die ich mir eigenlich vorgestellt habe, war es nicht. Jetzt habe ich auf der Website des Insituts folgendes gelesen: "The bars and restaurants that exclusively use certified blends, certified equipment and licensed personnel can affix the Espresso Italiano Certificato mark to inform consumers that they can – and must – request an espresso with sensory characteristics that comply with those provided by the specification." (http://www.espressoitaliano.org/doc/EIC - Eng - LQ.pdf). Deswegen wollte ich fragen, ob ich das richtig verstehe, dass man explizit einen zertifizierten Espresso verlangen muss, um auch einen solchen zu bekommen. Das wäre ja dann blöd, ich bin extra nach Rom geflogen, um einen Referenzgeschmack zu bekommen, und dann habe ich es falsch gemacht. ;)
     
Thema:

Zertifizierter Espresso

Die Seite wird geladen...

Zertifizierter Espresso - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Zertifizierter Espressomaschinen Händler

    Zertifizierter Espressomaschinen Händler: Hallo zusammen, habe eine Frage aus eigener Interesse. Was müsste man für Voraussetzungen haben, um Siebträgermaschinen von Bezzera, Rocket und...
  2. Zertifizierter Barista für eBook-Ratgeber gesucht

    Zertifizierter Barista für eBook-Ratgeber gesucht: Hallo hier ins Kaffee-Netz! Nachdem das hier wohl DAS Forum zum Thema Kaffee ist, möchte ich mein Angebot nicht nur den üblichen...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  5. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...