Tassenvorwärmen für Arme

Diskutiere Tassenvorwärmen für Arme im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; YouTube - Shot with La Pavoni Nur die ersten 5 Sek sind wirklich interessant - die Technik zum Tassenvormwärmen ist sehr souverän, das muß ich...

  1. #1 silverhour, 19.05.2009
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    YouTube - Shot with La Pavoni

    Nur die ersten 5 Sek sind wirklich interessant - die Technik zum Tassenvormwärmen ist sehr souverän, das muß ich auch mal probieren ;-)
     
  2. #2 Cadelon, 20.05.2009
    Cadelon

    Cadelon Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tassenvorwärmen für Arme

    Wer so Tassen vorwärmt, der bestellt sich auch in Italien einen Expresso und ordert sich nach dem Abendessen selbstverständlich einen Cappuccino und bemerkt nicht den verächtlichen Blick des "angewiederten" Kellners.

    :lol:
     
  3. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Tassenvorwärmen für Arme

    Also, mir gefällt diese Idee zum Tassenvorwärmen. Wenn der Toaster sowieso in der Nähe steht ;-)... Pragmatische Lösungen, die nicht elegant sind, aber gut funktionieren, sind mir grundsätzlich sehr sympathisch :cool:

    Allerdings stellt sich bei mir dieses Problem nicht mehr, da die Bezzi mehr als genug Wärme für die Tassen produziert. Die Quittung dafür werde ich allerdings mit der nächsten Stromrechnung bekommen :roll:. Da ist der Toaster durchaus ökonomischer :-?.

    Ach ja, es interessiert mich übrigens herzlich wenig, was ein Kellner über mich denkt, wenn ich nachmittags oder gar VOR dem Essen meiner Lust auf einen Cappuccino nachgebe. Das ist MEINE Sache.
     
  4. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Tassenvorwärmen für Arme

    jupp, ich kenne mich zwar mit den pavonis nicht aus und die tasse ist nen bisschen voll aber für mich sieht das so aus, als wenn der kollege sehr genau weiss, was er da tut und der espresso schaut verdammt lecker aus, 02:10 - zu spät für mich und einen espresso.

    gruss
    andreas
     
  5. hawi

    hawi Gast

    AW: Tassenvorwärmen für Arme

    Leute, das ist für zuhause die einzig amtliche Art, für eine Pavoni die Tassen vorzuwärmen. Die Alternativen sind nämlich entweder die Tassen mit Dampf aus der Maschine vorzuwärmen, was aber oft für verbrannte Finger und eine versaute Küche sorgt, oder heißes Wasser aus dem Wasserhahn zu nehmen, was aber ein ziemlicher Umweltfrevel (finde ich) und umständlich ist und ausserdem nicht gut funktioniert. :cool:

    Man müsste allerdings das Video mal im Mühlen-Forum in einem der Threads für & wider die Mahlkönig Vario verlinken. Das dürfte dort sicher für hitzige und sehr unterhaltsame Diskussionen sorgen... Wer das Video weitergeschaut hat, wird nämlich sicher bemerkt haben, das der Knabe einen Plastikring auf das Sieb gesteckt hat, damit die Mühle nicht so rumsaut. Im Leben des Brian würden sie jetzt "Jehova! Jehova!" rufen. :mrgreen: (So, jetzt aber Schluss mit OT!)

    Grüße,

    hawi
     
  6. #6 KardinalWest, 20.05.2009
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Tassenvorwärmen für Arme

    Also ich nehm für die Tassen ja immer Wasser aus der Leitung (kalt) und heiz es mit der Dampfdüse auf. Null Problemo.

    Ach ja: Ische abe gar keine Toaster... ;-)

    Gruß - Tom
     
  7. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    6
    AW: Tassenvorwärmen für Arme

    Warum nich? ich heize meine Capputassen und meine "Dippotasse" gelegentlich in meinem kleinen Elektroofen auf. Is einfach wesentlich praktischer als mit meiner kleinen evo da ewig Wasser durch die Dampflanze zu beziehen. Außerdem muss ich meinen Vorpostern recht geben, kenne mich zwar auch nich mit Handhebeln aus, aber das komplette Ritual sieht schon nach jemandem Aus der Ahnung hat.
     
  8. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Tassenvorwärmen für Arme

    warum machst du denn nicht einfach einen leerbezug ?
     
  9. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    6
    AW: Tassenvorwärmen für Arme

    1. finde ich es nicht gerade ökonomisch und ökologisch knapp 100ml Flaschenwasser für einen Leerbezug zu verschwenden.
    Gut das hat nichts mit praktisch zu tun.
    2. Ich habe dann immernoch kaffeereste in der Tasse, zwar minimal aber nervend.
    3. Ist es was den Bezugszeitpunkt angeht ungünstig.
     
  10. #10 silverhour, 20.05.2009
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Tassenvorwärmen für Arme

    Das frage ich mich auch. Als 'contra' fällt mir nur das Erwärmen / Überhitzen der Brühgruppe ein - aber bei einem Bezug vorneweg dürfte das nicht so schlimm sein.

    Ansonsten stehen die Tassen auf der Heizung auch gut und warm, zumindest die Hälfte des Jahres.....

    Leitungswasser in die Tasse lassen und kurz die die Mikrowelle wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Wenn man eine Mikorwelle hat....
     
  11. #11 Milchschaum, 20.05.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Tassenvorwärmen für Arme

    Ich weiß ja nicht, ob ich was anderes gesehen habe als du, aber wo ist denn da die Mahlkönig Vario in dem Video?
    :) Dirk
     
  12. hawi

    hawi Gast

    AW: Tassenvorwärmen für Arme

    Keine Vario - genau darauf wollte ich aber hinaus. Was ich damit sagen wollte: wenn in den genannten Threads jemand vorschlägt, die Sauerei der Vario durch einen Joghurtbecher zu bändigen, fallen haufenweise Leute über sie/ihn her, die verkünden, daß so etwas bei einer so teuren Mühle nicht zu akzeptieren sei. Das Video bringt den Beweis, das andere Mühlen in der Beziehung auch nicht viel besser sind. So, jetzt aber Schluß mit Off-Topic. Ich persönlich halte mich aus den o.g. Diskussionen raus, hol' mir ein paar Chips und genieße das große Kino! ;-)

    Grüße,

    hawi
     
  13. #13 S.Bresseau, 21.05.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Tassenvorwärmen für Arme

    OT
    ohne das hier breitzutreten: die mühle im video ist genau die, die immer (insbesondere in den fraglichen threads) als negativ-beispiel genannt wird und nur einen bruchteil kostet.
    /OT

    viele grüße

    Stefan
     
  14. #14 dergitarrist, 21.05.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: Tassenvorwärmen für Arme

    Ich klemm meine Tasse einfach auf den Knubbel vom Sicherheitsventil, während die Pavoni aufheizt... das ist nicht tausendprozentig gleichmäßig aber gut genug. Capputassen passen toll auf den Kesselverschluss. ;)
     
  15. #15 KlausMic, 21.05.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Tassenvorwärmen für Arme

    Ja, so mache ich es auch. Entweder links und rechts vom Kessel stellen (bei dem 0,8l Kessel geht das) oder über das Ventil stülpen. Wird mir sogar teilweise schon zu heiß.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  16. #16 Doppelfilter, 24.06.2013
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Tassenvorwärmen für Arme

    Ein dreifach Hoch für "dergittarist". Das mit der Tasse auf dem Sicherheitsventil habe ich probiert und es funktioniert sehr gut. Merci.
    Übrigens: Das Ventil meiner Pavoni ist dicht wie auch das Vakuumventil. Es wärmt also nur die Kontaktwärme. Trocken, einfach, sauber, gut!!
     
  17. Zsk

    Zsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    AW: Tassenvorwärmen für Arme

    ......

    .... wenn schon.. dann ist der Kellner angewidert
     
  18. b1os

    b1os Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tassenvorwärmen für Arme

    Rechtschreibfehler sind nach vier Jahren verjährt. Das sollte doch längst bekannt sein?
     
Thema:

Tassenvorwärmen für Arme

Die Seite wird geladen...

Tassenvorwärmen für Arme - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  3. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...
  4. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  5. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...