Siebe - Originale und Fälschungen

Diskutiere Siebe - Originale und Fälschungen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe nun endlich originale La Cimbali-Siebe und habe deshalb mal das original Cimbali-2er neben das Cimbali-2er, welches ich vor kurzem bei...

  1. #1 Barraquito, 20.06.2009
    Barraquito

    Barraquito Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun endlich originale La Cimbali-Siebe und habe deshalb mal das original Cimbali-2er neben das Cimbali-2er, welches ich vor kurzem bei EspressoXXL mitbestellt habe, gelegt.

    Links das von XXL (Art.Nr. 529019),
    Rechts das Original (Nr. 457233)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da bin ich ja doch etwas stutzig geworden...

    Soll das linke wirklich ein Cimbali-Sieb sein, oder hat sich XXL vertan?

    Das originale Cimbali ist auch 2mm niedriger, oder ist Nr. 457233 ein 12g-Sieb?

    Qualitativ ist jedenfall das original Sieb um Längen hochwertiger!

    Wie sind eure Erfahrungen mit Sieb-Fälschungen?

    Würde gerne auch ein paar Fotos sehen... (ich weiß, dass es einige Fotos gibt, aber die sind ja in vielen Threads verstreut)... vielleicht können diejenigen ihren Post mit dem Bild ja hier nochmal verlinken.

    Grüße

    Barraquito
     
  2. modaro

    modaro Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    82
    AW: Siebe - Originale und Fälschungen

    Hallo, das 529019 ist ein 14 Gramm 2-Tassen-Sieb.
    Es gibt noch das 12 Gramm 2-Tassen-Sieb 529020.
    Die 1er Siebe haben die Bestellnummern 529017 (7 Gramm) und 529018
    (6 Gramm)

    Viele Grüße
    Claus
     
  3. #3 betateilchen, 20.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Siebe - Originale und Fälschungen

    Die originalen Siebe sind unten immer rund und nicht so eckig wie die abgebildeten Siebe.
     
  4. #4 Barraquito, 21.06.2009
    Barraquito

    Barraquito Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebe - Originale und Fälschungen

    Ja, das hatte ich ja schon geschrieben, ich habe es ja als 2er-Cimbali bestellt. Die Frage ist aber, ob das gelieferte Sieb (auf dem Foto links) wirklich diese 2er-Cimbali-Fälschung sein soll.

    In diesem Post http://www.kaffee-netz.de/zubeh-r/28099-synesso-siebe-ridgeless-3.html#post308315 auf dem zweiten Foto sieht die Fälschung dem Original auch sehr ähnlich. Das unterstreicht meine Vermutung, dass das links auf dem Bild ein anderes Sieb sein muss.

    Kann denn noch jemand bestätigen, dass das original La Cimbali-Sieb Nr. 457233 ein 14g-Sieb ist?

    Grüße

    Barraquito
     
  5. #5 Dolomiti, 21.06.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Siebe - Originale und Fälschungen

    Hallo,
    ich würde mal nicht von Fälschungen sprechen sondern von Nachbauten! Kaufst Du z.B. einen Auspuff bei einem Zubehör-Händler, kriegst Du meistens auch einen Nachbau, der dann z.T. nicht exakt passt.
     
  6. #6 Barraquito, 21.06.2009
    Barraquito

    Barraquito Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebe - Originale und Fälschungen

    Genau gesehen, hast du ja recht... ich meine ja auch die Nachbauten... ich unterstelle niemandem eine Fälschung... wenn man auch annimmt, dass eine Fälschung das Original "kopiert", haben die Nachbauten dafür nicht annähernd die Qualität, siehe oben... aber ich fand einfach die Wortkombination "Original - Fälschung" besser als "Original - Nachbau".

    Grüße

    Barraquito
     
Thema:

Siebe - Originale und Fälschungen

Die Seite wird geladen...

Siebe - Originale und Fälschungen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (Schon verkauft) Zwei 1-er Siebe für E61 usw, originale La Cimbali und Faema

    (Schon verkauft) Zwei 1-er Siebe für E61 usw, originale La Cimbali und Faema: Zwei 1-er Siebe von La Cimbali und Faema: Originale La Cimbali 1-er Sieb passend zu fast alle 61mm Brühgruppen, passt 57mm Tamper, €10 -...
  2. [Verkauft] Decent Siebe 12g und 14g

    Decent Siebe 12g und 14g: Verkaufe diese zwei Siebe von Decent. 12g 14g Sind quasi neu, mir aber doch zu klein von der Menge her. Zurückschicken nach Hong Kong ist keine...
  3. Bezzera BZ10 Siebe und Tamper

    Bezzera BZ10 Siebe und Tamper: Hallo! Wie schon im vorhin erstellen Mühlenbeitrag sind wir gerade dabei unser Kaffeesetup für zuhause zusammen zustellen. Wir haben uns eine...
  4. [Verkauft] 58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller

    58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller: Wir bieten diese beiden geretteten Siebträger + 58mm Siebe unbekannter Marke an, wohl schon älter, deutliche Gebrauchsspuren, beim 1er Trägergriff...
  5. [Verkaufe] Single Siebe von IMS, BIT, Decent und VST

    Single Siebe von IMS, BIT, Decent und VST: Zum Verkauf stehen folgende Single Siebe (von links nach rechts bzw. oben nach unten): - IMS Baristapro - The Single S21 269 7-8,5g (10 Euro) -...