Also ein käsiges Aroma ist mir da bislang nicht aufgefallen...
Ich meinte damit halt, dass man sich deutlichst auf den Stopfer abgestützt hat. Ausserdem hielt es dort keiner der an den Mühlen montierten Stopfer lange an derselben aus...![]()
Also ein käsiges Aroma ist mir da bislang nicht aufgefallen...
Ich meinte damit halt, dass man sich deutlichst auf den Stopfer abgestützt hat. Ausserdem hielt es dort keiner der an den Mühlen montierten Stopfer lange an derselben aus...![]()
Hmm, also lieber etwas gröber mahlen und dann mit 'nem Fäustling (500g-Hammer) oder einem Kilo-Hammer festklopfen?
Muß ich mal ausprobieren. Wie kriege ich danach den Siebträger aus der Arbeitsplatte?
Gruß,
Thomas
[quoteost_uid0="Claudia"]Hast Du zwischenzeitlich eine Lavazza Schulung besucht. Von einer Teilnehmerin, die sich in das Coffee Shop Abenteuer stürzen will, habe ich erfahren, dass sie die veranstaltung kostenlos bekam - wahrscheinlich gegen Maschinen und Kaffeevertrag (nichts ist umsonst) - aber nicht sehr begeistert war und es unter Kosten-Nutzen Gesichtspunkten eher enttäuschend. Allerdings kam sie aus der Gastronomie und war mit Espresso/Maschinen vertraut.
=> Hi, war leider (noch) nicht auf dieser Schulung. Zwischenzeitlich kenne ich mich mit Mühle und Maschine doch recht gut aus und das Aufschäumen ist absolut kein Problem mehr. Eine Schulung ist zwar ganz interessant, aber nicht mehr so nötig und es fehlt einfach an der Zeit.
Gruss
Robert[/quoteost_uid0]
siehe oben.
Rancilio S27 + Anfim Best
Wir hatten für den 10.05.2011 einen Kurs bei Lavazza gebucht, dabei handelt es sich um einen Einsteigerkurs den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Auszug aus der Homepage von Lavazza:
Das Lavazza Seminar "Caffè a Casa" für Kaffee-Liebhaber verbindet Wissenswertes und Praktisches, im Mittelpunkt steht aber eindeutig der Kaffee-Genuss. Informationen über die Geschichte der schwarzen Bohne, perfekte Zubereitung, ausgefallene Zubereitungsvarianten sowie Tipps und Tricks von Spezialisten - all das bieten wir Ihnen im Lavazza Training Centre.
Leider wurde uns bei der Ankunft mitgeteilt, dass das Trainingszentrum gerade umgebaut wird. Deshalb hatte niemand mit unserer Buchung gerechnet. Als Entschädigung gab es einen Lavazza Kalender (nicht im Handel erhältlich, nur für Geschäftskunden), ein Promotion-Set mit einer Kaffeedose und 2 Lavazza Espressotassen, ein Lavazza Handbuch, welches eigentlich nur in den Profiseminaren ausgeteilt wird und insgesamt 3 Kilo Lavazza Kaffee der z. t. nicht im Handel erhältlich ist.
Insgesamt sehr freundliche und kompetente Atmosphäre, sehr nette Mitarbeiter und absolut kundenorientiert. Es war den Mitarbeitern sichtlich peinlich, dass der Kurs nicht stattfinden konnte.
Wir können nun im September wieder am Kurs teilnehmen, da bis dahin das Trainingszentrum neu gestaltet ist und freuen uns über die Beigaben von Lavazza.
Ich bin gespannt was ich ab September berichten kann.
La Nuova Era - Agata
Mazzer SJ
Leider kann ich noch nicht berichten. Die Umbauarbeiten dauerten etwas länger
und scheinbar findet der Kurs für die Privatkunden nicht all zu regelmäßig statt. Man hatte uns einen neuen Termin mitgeteilt an dem wir nicht konnten und seit dem warten wir auf einen neuen![]()
La Nuova Era - Agata
Mazzer SJ
Lesezeichen