Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Andreas0815 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard Lohnt sich der Verkauf EAM3300?

    Hallo,

    wir habe uns eine neuen Kaffeevollautomaten gekauft und wollten den alten jetzt verkaufen. Es handelt sich um eine Delonghi EAM3300 mit genau 8487 Bezügen. Sie würde einmal bei Delonghi repariert und gewartet. Sie hatte eine kleine Undichtigkeit. Seit dem gab es nie wieder Probleme. Wir haben uns die neue auch nur gekauft, weil sie gerade im Angebot war und der Cappuccino, Latte usw. gleich fertig aus der Maschine kommt. Kurz gesagt, eine ESAM6600 ist es geworden. Jetzt ist die Frage, wohin mit der alten? Lohnt der Verkauf oder lieber stehen lassen, falls die neue mal zur Wartung oder Reparatur muß?
    Was bekommt man für so eine voll funktionstüchtige EAM3300 noch?
    Eine Frage noch nebenbei, wieviel Bezüge (Tassen) macht so ein Automat eigentlich mit bis er aufgibt?

    Danke

    Andreas

  2. #2
    StefanW ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.378

    Standard AW: Lohnt sich der Verkauf EAM3300?

    mal in der Bucht eineige Auktionen beobachten, würde ich jedenfallas so machen. Für 1€ einstellen und hoffen, geht natürlich immer.

    Die Neuerwerbung zieht Milch durch Schläuche Kanäle Ventile ,wie eklig. Das geht nie wieder sauber. Vollautomaten sind schimmeltechnisch eine Katastrophe. Neulich im Fernsehen hat ein Servicetechniker live einige demontiert und ein Biologe hat die in den (Marken)Geräten verbliebenen Rückstände untersucht. Geräte mit herausnehmbarer Brüheinheit waren nur schlimm, die anderen richtig schlimm. Die Rückstände in den sicher vom Nutzer gereinigten Milchkanälen hat der Biologe als sehr bedenklich bezeichent. Die gezeigten Kulturen sahen ziemlich böse aus.

    Grüße
    Grüße
    Stefan


  3. #3
    Andreas0815 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Lohnt sich der Verkauf EAM3300?

    Hallo,

    das mit dem sauber machen kann ich nicht bestätigen, der Milchbehälter läßt sich im Kühlschrank aufbewahren und wird nur bei Gebrauch angesteckt. Wenn er vollständig leer ist wird er gereinigt. Dazu lässt er sich komplett zerlegen und auch überall problemlos reinigen. Entweder per Hand (das machen wir) oder auch im Geschirrspüler (hat uns der Händler empfohlen aber nicht der Hersteller). Es wird auch keine Milch (wie bei anderen Herstellern) in den Automaten eingezogen. Das kann man dann schlecht bis gar nicht sauber machen. Es sind auch keine Schläuche dran oder sowas. Und was soll mit der Milch im Milchbehälter passieren wenn er im Kühlschrank steht? Ist doch das gleiche, als wenn sie im Tetrapack aufbewahrt wird. Daher haben wir uns auch für eine Delonghi entschieden. Fast alle anderen machen den Milchschaum über dieses komische Schlauchsystem. Da sind die Bedenken zwecks reinigen schon angebracht. Da kann ich auch nur zustimmen. Und die Brühgruppe läßt sich rausnehmen und ebenfalls leicht reinigen. Ich habe da eigentlich keine Bedenken. Was die da im Fernsehen erzählen und zeigen ist doch eigentlich immer nur Panikmache. Sicherlich sind einige Systeme hygienisch nicht so toll. Die Welt wird aber nie irgendwo steril sein.

    Gruss Andreas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36