[color=#000080ost_uid0]Mit folgenden Aussagen war ich heute konfrontiert und bin mir da gar nicht sicher da ich wenig Ahnung hab vom Innenleben einer (Gastro-)Maschine:
[bost_uid0]1.[/b
ost_uid0] In einer (Gastro-)Maschine kann Wasser gar nicht abstehen, weil der Kessel nur für Dampf zuständig ist...
Beim Espresso-Bezug wird das Wasser nur im "Aufheizer-Zuleitungs-Kanal" erhitzt...
[bost_uid0]2.[/b
ost_uid0] Ständiges Reinigen der Siebträger wirkt sich negativ auf den Geschmack aus, da der Espresso aus einem gereinigten Siebträger nicht so gut schmeckt wie aus einem Siebträger der nur kurz ausgeklopft wird vor der weiteren Benutzung (auch wenn der gereinigte Siebträger eingespannt und daher heiß ist!)
Ich kann nur mit den Erfahrungen der Bezzera sprechen:
zu 1. Ich dachte eigentlich die Bezzera würde das Wasser ständig nachheizen und konstant halten (naja ziemlich) und daher je nach Benutzung ca. alle 15min mal nachheizen... Dadurch wird das Wasser wieder "abgekocht" und wenn das den ganzen Tag passiert ist das Wasser auch nicht mehr so toll!
zu 2. Ich reinige den Sieb eigentlich immer (um den Dichtungsring zu schonen vor dem Kaffeemehl *g*) und konnte bisher obige Meinung noch nicht teilen.
Was sagt ihr? Ich bin etwas verwirrt...
???


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren

Lesezeichen