Siebträgerständer für Feinwaage

Diskutiere Siebträgerständer für Feinwaage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Diese Eigenkreation wollte ich euch nicht vorenthalten: [img] Die Tomopol-Waage mit 800g-Limit reicht ja eigentlich aus für einen Siebträger...

  1. #1 Milchschaum, 01.12.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Diese Eigenkreation wollte ich euch nicht vorenthalten:
    [​IMG]

    Die Tomopol-Waage mit 800g-Limit reicht ja eigentlich aus für einen Siebträger samt Füllung, aber die Auflagefläche ist zu klein. Daher habe ich diesen Halter gebastelt. Der Siebträger, v.a. der Einer, fällt nicht um, und das Gesamtgewicht bleibt unter 800g.

    Material:
    1. Eiskrem-Dose aus dem Aldi - kennt ihr sicher: Gibt es im Viererpack, der Inhalt ist mächtig aber lecker, die Dose samt Deckel begehrtes Behältnis für Kleinutensilien.
    2. Plexiglasplattenrest - aber es funktioniert mit jeder stabilen Platte, die nicht zu schwer ist
    3. Heißkleber

    [​IMG]

    Ihr seht, das könnte man auch hübscher machen, aber es funktioniert sehr gut.
    Es geht auch nur mit der Dose #1, ohne die Platte #2, aber dann ist es ein bissel hibbelig. Man könnte auch die Dose #1 mit dem Heißkleber #3 direkt an der Waage befestigen, aber dann geht der Deckel nimmer zu... ;-)

    Viel Spaß beim Nachbauen. :)

    :) Dirk
     
  2. #2 derBruno, 12.02.2010
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    AW: Siebträgerständer für Feinwaage

    @ Milchschaum:
    Dein armer Siebträger sieht ja ganz schön versabbelt aus :roll:


    Gruß, Bruno
     
  3. #3 Milchschaum, 14.02.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Siebträgerständer für Feinwaage

    Tut mir aufrichtig Leid, wenn ich dein Auge beleidigt habe. Damit du beruhigt sein kannst, hier die frohe Botschaft: Inzwischen ist der Siebträger wieder sauber.
    :) Dirk
     
Thema:

Siebträgerständer für Feinwaage

Die Seite wird geladen...

Siebträgerständer für Feinwaage - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] 2-in-1 : Siebträgerständer f. Waage / Tamperstation

    2-in-1 : Siebträgerständer f. Waage / Tamperstation: Tamperstation mit höhenverstellbarer Griffstütze, dann klappt's auch mit dem Tanz auf der Waage. ;) Ausserdem können die 4 Haltearme auf...
  2. [Vorstellung] Der Mahlgut Siebträgerständer

    Der Mahlgut Siebträgerständer: Hallo, als meine Bosco geliefert wurde, bekam ich gleich eine ganze Menge an Siebträgern mit, die jetzt die ganze Zeit neben der Maschine...
  3. [Verkaufe] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  4. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  5. Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser

    Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser: Hallo zusammen, Ich habe heute meine 3,5 Jahre alte Synchronika mal auseinander geschraubt, um das Antivakuumventil am Dampfboiler sauber zu...